Beiträge von Bones80

    Doch bei DA Waffen muß decocked sein, sry die Info hatte ich vergessen...

    SA only Waffen müssen gesichert sein.

    du darfst speedsteel und Steelchallenge geholstert und ohne SURT schießen, wobei speedsteel einen Magazinwechsel vor der Stopplate vorschreibt und Steelchallenge nicht...

    Speedsteel darf auch low ready gestartet werden, Steelchallenge wird geholstert gestartet (ginge aber auch low ready, hab ich bei KK jetzt schon öfter gehabt)

    Ich sag aber auch ganz ehrlich, ich war schon mit Leuten in der Squad wo es besser und sicherer für alle Beteiligten gewesen wäre wenn diese ohne Holster gestartet wären.

    Gerade auf Bezirks und Landesebene hast du halt auch schützen dabei die das zum ersten mal machen und KEINE Holstererfahrung mitbringen mangels Trainingsmöglichkeit.

    Achja, die Waffen sind in beiden Disziplinen durchgeladen und gesichert im Holster!

    Ein Freund von mir hat sich Ende letzten Jahres eine Club30 XSix gekauft, nach einer Woche und ca 500 Schuss hat der Abzug nichtmehr ausgelöst...

    Er hat die Waffe zu seinem Büxer gebracht u d der hat einen neuen Abzug verbaut und ihm gesagt das die Abzüge leider etwas Probleme machen, seit dem funktioniert das Eisen echt gut.


    Ich hatte vor Jahren mal eine LDC 1 made in Germany, das Teil war ein echter X5 Killer 13mm streukreis mit S&B Schütte, darauf hin hatten sich 3 Vereinskameraden diese auch gekauft, sind bis heute aber nicht glücklich damit, Kimme locker, Korn fällt heraus, Waffen streuen um den schwarzen DSB Spiegel...

    Hätte meine nicht verkaufen sollen, die war ech brauchbar

    Ein Freund von mir hatte einen Waffenschein, er ist Waffenhändler und hatte auf Grund dessen die Trageerlaubniss bekommen, er hatte seit dem nen Revolver umgeschnallt ... (Rheinland Pfalz) als er den Job wechselte musste er den wieder abgeben.

    Und ich kenne noch 3 andere Leute die aus diesem Grund den Schein haben, warum soll dann ein Politiker der bedroht wird keinen bekommen?

    Der Höhnes hatte auch einen bevor er Strafrechtlich verfolgt wurde.

    Hera ar15 gen2, 52grain Hornady HPBT in geco Hülsen geladen, Länge muss ich an Ladebank mit Messchieber nachmessen das geht aber die nächsten 14Tage nicht weil ich gesundheitlich ans Bett gefesselt bin.

    Ja bei mir war die Gesamtlänge das Problem...

    Was bei deinem DAR seltsam ist das du mit CIP Munition kein Problem hast, dann auf Untermaß kalibrierst und die Hülse immer noch klemmt.

    Ich würde das mal beim Händler/Büxer vortragen und fragen was da nicht passt.

    Zieh doch mal deinen Hülsenhalter um 0,5mm -1mm ab das du weiter in die Matritze kommst

    habe die Topshot mal versucht, wenn man nicht so großen Wert auf die Präzision legt kann man die kaufen.

    Hatte auf 50m aus dem HA ca 2cm streukreis...

    Mir ist das nicht gut genug, wenn ich die verschossen habe kaufe ich keine mehr.

    Zum Laden nehme ich Geco Hülsen, den ZH Crimp entferne ich auf meiner 650 mit einem Swager, getrimmt werden die mit dem LEE quicktrim für die Bohrmaschine.

    Geschosse sind Hornady HBBT 52grain und Pulver VV N133 24,5gr

    naja ich habe im Sommer mit einer vom Kollegen geliehenen RPR und S&B Schütte die 1000m getroffen, wiederholbar (leider aber nur auf Stahlgong)

    Habe mich von 300m vorgearbeitet und dank Streelock relativ schnell und ohne viele Fehlschüsse.

    Mit meinem K98 in 8x57is hat es auch geklappt, hier aber nur wiederholbar bis 850m, weiter war nur Zufall...

    ich hab die Sparta in .45, die waffe hat sehr enge Passungen... was ich machen lassen musste war der grotten schlechte Abzug, der aber jetzt bei 1100gramm bricht wie Glas.

    Ein Schützenbruder von mir verkauft seine RBF, wenn du magst lass ich ihn mal Fotos machen (das dann aber über PN)

    ich hatte mal die gleiche Frage gestellt hier, nach einigen Komentaren hat sich jemand via PN bei mir gemeldet und angeboten das Teil zu drucken...

    Hab ich machen lassen und fertig, ohne viel blabla...

    Habe meinen output um etwa 10% gesteigert damit, nötig ist es nicht so lange man den Hebel noch selbst drücken muß.

    Hab die los 145 hp mit n320 3,7 grain bei 27,5mm Oal mit cci SP für meine sp01 verladen zum Steelchallenge schießen, waffe läuft sehr gut damit und lässt sich wunderbar kontrollieren beim schnellen schießen...

    Präz ist für steel ausreichend, hülsen sind etwas verschmaucht waffe ist nach ca 300 Schuß schon etwas verschmutzter als mit Fabrikmuniton...

    Muß mal irgendwann über den chrony damit um zu sehen wie konstant und schnell sie ist.

    Im Moment teste ich bisschen mit 3n37 und 124 Rn von Geco

    mein SB weigert sich bei den KW und Ha.Lw. auch die auf gemeinsame Nutzung bei meiner Frau und mir zu schreiben, nur gegen Bedürfniss vom Verband und mit Anrechnung der 2/6 Regel und dem Grundkontingent...

    Jetzt schreiben wir uns halt Leihscheine wenn wir mal nicht zusammen zum Training oder Bewerb fahren:kl:

    auf gelb ist für ihn auch kein Problem...

    ein Kollege von mir hat auch eine, er bekommt allerdings keine Ladung hin mit der die waffe vernünftig funktioniert.

    Er verbaut die Ares SWC Geschosse und als Pulver nutzt er N320...(genaue ladedaten Liefer ich nach wenn er sie mir mitteilt)

    Die waffe führt nicht zuverlässig zu, ich weiss das er schon echt viel versucht hat, mit Magtech SWC Fabrikmunition läuft die einwandfrei.

    Er hatte sie auch schon bei HPS zum check wo einiges an der Waffe getauscht wurde...

    Mir hat die Behörde ohnehin ins Pulverbuch geschrieben, daß beim Laden niemand im Raum sein darf der keinen 27er hat...


    Ich habe mir angewöhnt den Hebel grundsätzlich nur loszulassen, wenn er ganz unten (der Stößel also ganz oben) ist. Das ist der einzige Zeitpunkt, an dem man wirklich auf gar nichts weiter achten muß. Pausen, auch zum Nachfüllen von Zündern, Pulver oder Hülsen, mache ich deshalb nur in diesem Zustand. Hat sich bewährt.

    Meine Frau hat den 27er auch, wie auch wbk's usw... haben eben ein gemeinsames Hobby, aber es ist ja wurscht wer oder was einen ablenkt, und wenns der Goldfisch ist der auf dem Rücken schwimmt.

    Genau das hab ich mir auch angewöhnt und ich bin trotzdem froh den powder check auf Station 3 zu haben (kopfsache)

    mir ist das schon vorgekommen in der 650ger das ich einmal kein Pulver in einer Hülse hatte und in den restlichen 100 schon...

    Das lag nicht am Pulverfüller, sondern ich wurde abgelenkt und hab den Hebel über den indexer gedrückt ohne komplett nach oben zu drücken.

    Auf dem Stand bei Fallscheibe hab ich es erst gemerkt als ich auf das im Lauf steckende geschoss geballert hab und mir pulverdreck, Magazin usw. Um die Ohren geflogen sind!

    Zum Glück war es mit dem 9er AR15 und nicht mit der CZ Shadow, passiert ist zum Glück nix und seit dem hab ich nen Powdercheck drinnen und setze und crimpe gleichzeitig...

    Das wichtigste ist aber das ich meiner Frau untersagt habe mich voll zu babbeln wenn ich an der Presse bin:bue::we: