Beiträge von Heidenrod

    Hallo Patron,


    hier habe mir die Matrizen von Redding gute Dienst geleistet.

    Die Kalibiermatrize benötigt einen Bushing, der zu deiner Büchse (Patronenlager, Hülsenhals) passt.

    Die Setzmatrize ist mit Mikrometer ausgerüstet und man kann hier sehr präzise Einstellungen vornehmen.


    Mit dem "Hornady OAL-Gauge" kann die Patronenlänge (Geschossabstand zu den Zügen) sehr genau gemessen werden.

    Ist die Anschaffung wert, da jeder Geschosshersteller andere Ogiven fertigt.

    Hallo Patron,


    ich habe auch so ein Kaliber und bin noch in der Feinabstimmung.

    Je nachdem für was Du die Büchse einsetzt, musst Du hier Präzision walten lassen.

    Ich habe eine Präzisionsbüchse und pendele gerade zwischen 123grs und 136 grs. Lapua-Geschossen.

    Ladedaten von Vithavouri sind viele vorhanden, die von Reload Swiss (RS 62) noch nicht so ....

    Habe auch schon mal im Beschussamt Suhl (die haben einen Prüflauf, die DEVA leider noch nicht)
    4 Laboierungen testen lassen. (Sind alle weit unter der Quickload-Datenbank).

    Aber die 123 grs. Geschosse mit 35.4 grs. N140 laufen ganz gut....



    PS.:

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

    Hallo Zacapa,


    nein, Western-Schiessen mach ich leider nicht.....nur Fertigkeits-und Präzision-Schiessen im Kal. 308 und .223 (demnächst auch noch mit Kal. 6,5x47)


    Gruß aus Hessen


    Heidenrod

    Hallo an Alle,
    bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen....
    Mein Name ist Klaus, bin aktiver Schütze bei DSB, BDS und BDMP.
    schiesse momentan mit einem BURK-AR-15 im Kal. 223 Rem und einer H&K MR 308 bei den BDS-Landesmeisterschaften mit......
    Habe sonst noch eine Tikka Sporter und eine Haenel RS8 im Kal. 300 WinMag....
    An KW ist auch was da.....von SIG Sauer und H6K....und Walther für die DSB-Sachen.....
    Ach...
    und wiederladen tu ich auch noch....
    mit Dillon XL 650 und RCBS Matrizen und Wiegen