Beiträge von Onkel Bums

    Hut ab! Du hast schon mal bei allen zuständigen Behörden in BW einen Pulverschein beantragt? Oder gibt es bei euch im Lande nur eine?

    Wenn das auch noch die Behörden in den Bundesländern unterschiedlich handhaben, dann habe ich ja hier doppeltes Glück, Goldstadt eben. :)


    Meine SB schreibt übrigens auch jeden rechtzeitig vor Ablauf an mit Hinweis auf Verlängerung- das nenn ich mal Service. Es gibt sie noch, die vorbildlichen Beamten mit Dienst am Volk.


    Grüße

    Für die Schraube an der Kopfplatte hilft ein etwas dickerer O- Ring, evtl. auch 2 Stück. Damit wird sie nie mehr von alleine locker.


    Für die Rändelmutter der Hülsenplatte, das ist auch so ein Troublemaker, verwende ich nicht mehr den O- Ring sondern eine Federscheibe bei umgedrehter Rändelmutter (Einstich für O- Ring oben). Seither keine Probleme mehr.


    sowas, in dieser Einbaulage:


    Federscheibe.JPG


    Grüße

    In BW hat man offensichtlich mehr Vertrauen in seine Bürger, bei uns gibt es keine Begrenzung.
    Lustiges habe ich aus der Richtung Ulm gehört: je nachdem, ob man auf der Württemberger oder Bayrischen Seite wohnt, ist die Pulvermenge begrenzt oder nicht.


    :P:P

    Hallo,
    hier einmal ein paar Bilder zu meinen Modifikationen an der Loadmaster, das teil lädt störungsfrei seit Jahren!



    Zündhütchen Überwachung mit einem Stössel, der in das ggf. leere Zünderloch hineinfühlt und über Lichtschranke Alarm gibt.




    DIY Hülsenzuführung mit Servomotor




    Das Ganze gesteuert mit einem "Arduino Nano" und entsprechender Aussenbeschaltung.


    Bei Gelegenheit drehe ich mal ein paar Filmchen. Auch interessannt: meine Geschosszuführung mit Servomotor und Förderer, der die Geschosse immer richtig herum dreht.
    Diesen benutze ich aber selten, denn dann wird das Laden langweilig. Geschoßsetzen mit Hand hat doch noch was "handwerkliches".


    Grüße