Beiträge von Muz

    Hallo Zusammen,


    Vielen Dank.
    Wollte folgende Ladedaten testen:


    Lovex D032: 4,9 gr
    Los 200 gr. SWC
    ZH: CCI
    Hülsen: Geco
    L6: 31,6 mm


    Also habe ich erst 5 Dummies ohne Pulver und ZH gefertigt
    Habe von Hand aus Magazin repetiert und festgestellt, das sich L6 um ca. 0,1 - 0,3 mm bei allen 5 Patronen verkürzt hat.
    Sieht so aus, als wenn es bei der Zuführung das Geschoss noch etwas reingedrückt hat.
    Danach noch mehrmals mit L6=32 mm und auch L6=31 mm probiert, immer haben sich die Geschosse nach dem repetieren weiter rein bewegt, so das mein L6 nicht mehr stimmt.
    Auf die Vermutung, das das Hülsenmund nicht fest genug am Geschoss anliegt, auch fester angelegt, aber leider ohne Erfolg.


    Hat jemand auch die gleichen Erfahrungen gemacht ?


    Ladehemmung durch Zuführprobleme gibt es nicht !


    Wünsche euch allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage


    Gruß
    Muz

    Hallo DerMarc,
    bisher habe ich diese Ladedaten nicht getestet.
    Habe jetzt mal Geschosse von H&N HP .356, 125gr HS zur Ermmitlung der max. OAL probiert.
    Da komme ich immerhin auf max. OAL von 27 mm.
    Kannst mir da bitte nochmal im QL nachrechnen, welche Ladedaten da errechnet werden.
    Meine Lauflänge ist 150 mm


    Vielen Dank im Vorraus
    Muz

    Da sollte man allerdings, bei dieser kurzen L6, auch die Pulvermenge nach unten anpassen.
    Das kann sonst in die Hose gehen.

    :thumbup: Genau so ist es :ja:
    Grundsätzlich gilt ja, bei kürzerer LOA auch entsprechend Pulver reduzieren.
    Genau dafür habe ich keine Mittel um das zu ermitteln.
    Da denke ich, wäre Quickload doch genau das richtige um dies zu berechnen.
    Mal sehen was für Werte da herauskommen, danach kann man weiter sehen.

    Hallo zusammen,


    da ich für meinen CZ 75 Sport 2 max. LOA von 26,5 mm verwenden kann, bitte ich um Ladedaten für:


    Hülsen: S&B Fabrikmunition
    Zündhütchen: CCI
    Pulver: Lovex D032
    Geschoss: LOS 124gr. HP .356
    Max LOA: 26,5 mm


    Habe verschiedene Dummys probiert mit versch. längen, aber bedingt durch den Patronenlager geht max. 26,5 mm.
    Bei längeren LOA geht Patrone nicht ganz rein, wenn dann so schwer, das es nicht mehr selber rausfällt.


    Da ich für diese Länge nicht Daten aus den Ladetabellen nehmen kann, bitte ich um Berechnungen aus dem Quickload.


    Ich selber schieße Disziplin DSB.


    Grüße
    Muz