Beiträge von acepfpain

    Hallo


    Möchte jetzt meine ersten 45acp bauen. Folgende Komponenten sollen verbaut werden:


    Lovex D032

    Frontier Geschoss .451 230gr


    Fliegen soll das ganze aus meiner Norinco 1911er

    Die schweren Geschosse haben sich bereits bewährt.


    Bei welcher Pulvermenge sollte ich starten, und wie idealerweise den OAL setzen?


    Danke vorab für eure Hilfsbereitschaft :wdl_rot

    treppenfahrer

    Bis jetzt bin ich mit der Norinco sehr zufrieden, schießt recht präzise und bis jetzt keine einzige Störung. Das sah bei anderen hochpreisigen Modellen anders aus :thumbsu:


    Bis jetzt war die einstimmige Meinung, für das Geld ne solide .45er :grueb:

    Hallo


    Ich suche Ladedaten für die Frontier .355 124gr Geschosse.

    Pulver möchte ich das Lovex D032 verwenden.


    Ich verschieße die aus einer Glock19


    Habe bisher die LOS Geschosse verfeuert, die auch recht gut geflogen sind mit 3,7gr Ladung, aber irgendwie gehen den Frontier Geschossen unterwegs der Dampf aus.


    Wäre super wenn jemand einen Erfahrungswert bzw Tip hätte :wdl_rot


    Danke schonmal


    P.S: Vorstellung grade auch getätigt damit man weiss mit wem man es zu tun hat :thumbsu:

    Hallo zusammen,


    ich lese seit einiger Zeit mit möchte mich nun aber auch offiziell vorstellen.

    Denke wenn man hier aus der Community Wissen ziehen möchte sollte man das auch tun ;)


    Bin 36 komme aus dem schönen Grevenbroich und bin seit 1 Jahr Wiederlader.


    Aktuell verlade ich 9mm für meine Glock19, .223rem für meine Windham AR15, und in Zukunft möchte ich auch .45acp für meine Norinco 1911er verladen.


    An den Schwedenmauser trau ich mich erst später, möchte den alten Mann nicht überstrapazieren


    In diesem Sinne gut Schuss