Beiträge von SchroederD

    Also, was das Kaliber betrifft hat lopo recht (.307 - jedenfalls sind das auch meine Infos). In der Regel funktionieren die .308 Geschosse ohne Probleme (rate trotzdem zu einem Bleidurchtrieb wegen eventueller Toleranzen). Mit den 174gr. liegt das Gewicht fast exakt bei dem des Originalgeschosses (175gr.) der GP11. Ich habe aber sehr gute Erfahrungen mit dem 168gr. (Sierra, Hornady) HPBT gemacht. Eine weitere Empfehlung wäre das 167gr. Scenar von Lapua.


    Von der Kostenseite rechnet sich das Wiederladen der 7,5x55 nicht! Ausnahme man sehr viel Freizeit. Ich lade sie zwar auch wieder, aber nur aus dem Spaß an der Freude und um festzustellen, ob präzisiontechnisch noch etwas geht ;) . Die Versorgung mit der original GP11 ist z.Zt. wieder einmal unproblematisch und beim eGon findet man diverse Angebote mit ca. 60-70 Cent/Schuss.


    Gruß
    Honaw

    Hallo,

    ich habe mir nun auch einen K31 zugelegt.

    Mich würde interessieren wie genau die Ladedaten für .308 167gr. Scenar Lapua und N140 Pulver ist ?


    MfG