Beiträge von matt

    WMH
    bin sehr interessiert; hat das Geschoss gut aufgemacht? wie schwer war der Bock? Hämatome?
    hab auf Wild noch keine Erfahrung, schiesse das 220gr Geschoss von Reichenberg (spezialgeschosse.de) und hab das Fox eigentlich nur für den Stand (weil gleiches Gewicht und gleiche Treffpunktlage und Geschwindigkeit)
    Komme da auf 1,30 pro Schuss und damit in den Bereich von Cineshot

    Moin, ich nehme 52,0 gr N130 mit CCI BR2 Zündern und Lapua Hülsen
    Quickload berechnet dafür eine V/0 von 766 m/s bei einem Druck von 3738 bar
    L 6 = 84 mm, Füllgrad 97,5% und 100% Abbrand


    gemessen habe ich 773 m/s was eine E/0 von 4260 J entspricht
    Die Geschosse habe ich Moli beschichtet und auf 50 m gibt es ein grosses Loch, die Einschüsse berühren sich


    Blaser R8 mit kurzem Lauf