Beiträge von Donkravallo

    Kleine Anmerkung, zwar nicht zum Schloss aber im Allgemeinen.

    Behalte den Schrank, wer weiss wofür du den brauchen kannst.Der alte Schrank hat Besitzstand, also bei dir auch zum Lagern von Waffen zugelassen.

    Sobald ein Verkauf erfolgt ist dieser fast wertlos.


    Gruß Bernd

    Auszug aus dem Infobrief des BDS:


    Sachstand Waffengesetznovelle

    Bereits am 13. Dezember hat der Dt. Bundestag eine Änderung des Waffengesetzes beschlossen. Dem voraus ging ein umfangreicher Änderungsantrag der Fraktionen CDU/CSU und SPD, der im Innenausschuss zuvor am 11. Dezember angenommen wurde. Den Grundstein für diese Änderung des für die Betroffenen untragbaren Gesetzentwurfs der Bundesregierung (Bundesinnenministerium) hat auch die Anhörung im Bundestag am 11. November mit gelegt, in der BDS Präsident Friedrich Gepperth auf Vorschlag der FDP-Fraktion als Experte sprechen konnte.


    Am heutigen 20. Dezember, praktisch Schlag 12 Uhr hat der Bundesrat nun der Gesetzesänderung zugestimmt. Sie wird daher wohl alsbald im kommenden Jahr verkündet werden und dann tags darauf in Kraft treten. Teilweise gelten aber auch längere Fristen von 19 Monaten, insbesondere für die Anmeldung von Magazinen. Hektik ist daher jetzt nicht angebracht.


    Gesetzestechnisch wurde durch den Änderungsantrag ein Gesetzentwurf modifiziert, der nun wiederum ein bestehendes Gesetz ändert. D. h. die beiden Änderungen müssen erst nacheinander eingearbeitet werden, bevor ein lesbarer Text entsteht. Für eine rechtssichere Aufbereitung muss daher zunächst die Schlussredaktion vor der Verkündung abgewartet werden, damit der fertige Text zur Verfügung steht. Der BDS wird natürlich dann weiter berichten und informieren.


    Gruß Bernd

    Es ist doch Politik völlig egal ob gelogen wird oder nicht.

    Wir müssen aus dieser hintervötzigen Aktion unsere Schlüsse ziehen und auf keinen Fall mehr der Politik Glauben schenken! Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich Sportschützen, Jäger und Waffensammler auf eine Herangehensweise einigen und ihre „Macht“ für spätere Schweinereien bündeln um entschieden dagegen vorzugehen.

    Es darf einfach nicht sein, dass es einige Gründe haben warum sie Aktionen oder Petitionen die allen legalen Waffenbesitzern nutzen nicht unterstützen wollen.

    Bedenkt bei der nächsten Wahl, wer für uns und wer gegen uns ist.


    Gruß Bernd

    Ich habe auch diverse Sätze von REDDING (auch mit Bushing :)) Diese sind difinitiv besser als andere Sätze.

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass für einen Einsteiger auch ein Einsteigersatz z.B. von RCBS ausreichend ist.

    Ohne großen Schnickschnack, einfach ein paar Patronen bauen.

    Auf jeden Fall braucht man einen Satz bestehend aus Setzmatrize und Vollkalibrierer.
    Was soll ein Einsteiger mit einer Halsmatrize mit Bushing? ...und dann am besten den Standart Bushing z.B. 335 von Redding rein und gut ist?

    Aus meiner Sicht übertrieben. Eine einfache Halsmatrize reicht auch.


    Gruß Bernd

    SPD-Innenexperte Helge Lindh: "Es ist eine deutliche Erleichterung für Schützen. Ihre Situation hat sich sogar verbessert, so dass kein Grund zur Klage besteht."


    Noch Fragen Kinzle?

    Aha...:krat:

    Ich bin einfach zu dumm um die Logik dahinter zu verstehen.

    Jeder denkt, dass es sich um eine Verschlechterung handelt, nur der gewählte Volksvertreter erkennt mit einer Billanz was wirklich dahinter steckt.

    Hut ab !


    Gruß Bernd

    Bis jetzt kann ich alle von mir verwendeten Lapua Scenar sehr empfehlen.

    Dies sind die 155, 167 und 175 grain Geschosse in der .308, die 144 Grain in der 6,5x55.

    Im Vergleich zu Sierra empfinde ich die Scenar als günstiges und sehr gutes Produkt.

    Wenn man diese Geschosse z.B. von HuntingSport holt, dann sind die Preise sehr gut.

    Da ich fast auschleißlich Vita Pulver verlade sind die aktullen ladedatentabellen ideal für viele Kaliber in Verbindung mit Lapua Geschossen.


    Gruß Bernd

    Jetzt mal ganz ehrlich wegen 10 Waffen auf gelb.


    Habt ihr alle so viele das es so ein großes Ärgernis ist?


    evtl. neues Thema.

    Das mit den LW ist so eine Sache. Diese Anzahl scheint für viele recht hoch zu sein.

    Man glaubt nicht was sich im Laufe der Jahre so ansammelt, wobei das nicht mit sammeln zu tun hat.Manchmal sind es Waffe die ich brauchte oder auch andere wollte ich einfach haben weil der Erwerb ja wirklich einfach war. Als die erste Gelbe voll war, dann kam eben ein Folgedokument usw.

    Dumm ist nur dass einige Waffen durch das schelchter werdene Augenlicht auch nicht mehr so atrktiv sind wie früher, also wird nach Alternativen geschaut und es werden Diziplinen geschossen mit Gewehren mit ZF. Trotzdem will man aber bestimmte Waffe nicht abgeben, da diese auch teilweise auf Grund ihres Zustandes auch wertvoll sind und dem entsprechend schon beim Erwerb gutes Geld gekostet haben. Auch wenn diese Waffen nicht mehr wöchentlich geschossen werden, fällt eine Trennung schwer. Wenn man jetzt auf eine andere Waffe schielt, dann wird es eben schwieriger als früher.



    Gruß Bernd

    Bei der Anzahl 10 könnte ich mir vorstellen, das dies ein Opfer ist, welches die Verbände bringen wollten um schlimmere Dinge zu verhindern.

    Ehrlich gesagt sind 10 LW auf Gelb nicht wenig für einen ambitionierten Schützen aber auch nicht viel. Ich könnte mir vorstellen, dass in dieser Beziehung auf jeden Fall ein Bestandschutz kommt. Mal sehen ob ich meine im Oktober bestellte LW noch rechtzeitig eingetragen bekomme.


    Gruß Bernd