Beiträge von Donkravallo

    Neues vom BDS:


    Online Version - Abmelden / Unsubscribe



    BDS-Infobrief 5.12.2019 05.12.2019


    Liebe Mitglieder und Interessierte des BDS,


    aktuell läuft - parallel zu unseren eigenen waffenrechtlichen Bemühungen und Gesprächen in Berlin - eine Petition auf dem offiziellen Bundestagsserver, auf die schon einige BDS-Landesverbände und viele Mitglieder und Schützen in den Internet-Foren und auf Facebook hingewiesen haben. Die Zeichnungsfrist läuft am 12. Dezember ab, und aktuell fehlen mindestens 12.000 Stimmen zum "Quorum" von 50.000.


    Wir bitten alle Empfänger des Infobriefs daher, falls noch nicht geschehen, diese Petition 1000913 "Ablehnung des Entwurfs eines Dritten Gesetzes zur Änderung des Waffengesetzes und weiterer Vorschriften" mitzuzeichnen - dafür ist eine Registrierung erforderlich, die wiederum dazu dient, gefälschte Unterschriften zu verhindern. Dies ist die Voraussetzung, dass die am Schluss erreichte Zahl an Mitzeichnern vom Petitionsausschuss auch anerkannt wird. Auch offline eingeschickte Listen mit Unterschriften zählen, sofern die Adresse und das Geburtsdatum angegeben wurde. Die Schützengemeinschaft Kamenz, zu der der Ersteller der Petition Thomas Reinecke gehört, stellt dazu Unterschriftenlisten als PDF zur Verfügung.


    Beitrag auf BDSNET.de


    >>> Direkt zum Petitionsserver <<<




    Online Version - Abmelden / Unsubscribe


    Impressum - Angaben gemäß §§ 5 TMG, 55 RStV - Betreiber und Kontakt:


    Bund Deutscher Sportschützen 1975 e.V.

    vertreten durch den geschäftsführenden Vorstand: Präsident Friedrich Gepperth, Vizepräsidenten Sigrid Schuh, Rigo Woll und Heinrich Schwäbe

    Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Registernummer 21233Nz

    EU-Transparenzregister Nr. 420098621569-80

    Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte und ViSdPR: Ulrich Falk


    Birkenring 5

    16356 Ahrensfelde

    Telefon: (030) 50 18 44 68

    Telefax: (030) 97 99 23 59

    E-Mail: info@bdsnet.de

    Internet: http://www.bdsnet.de

    Ja und nun, die Petition ist nicht 100% gelungen, ja das ist richtig. Aber deshalb nicht zeichnen, das schadet mehr als das es der Sache hilft.Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, dann ist es auch schnell gefunden, aber das Ziel sollte es doch sein diesen Irrsinn mit allen legalen zu verhindern. Wenn viele auf Grund des Textes schon aufgeben, dann habt ihr Recht, dann wird die Petition auch scheitern.


    Gruß Bernd

    Das ist wirklich schade, das sich nicht einmal die Sportschützen einig sind.

    Natürlich sind nicht alle Petitionen von der Wortwahl her richtig gewählt, trotzdem geht es um ein wichtiges Thema das alle berühren kann.

    Auch wenn der Eine oder Andere es so sieht, mich betrifft es ja nicht, ich schieße nur Luftgewehr, ist es trotzdem ein Angriff auf den Schießsport. Heute die Magazine usw. morgen eine neue Schweinerei!

    Wir müssen uns einig sein, und jegliche Verschärfung ablehnen.


    Gruß Bernd

    Hier ging es aber in erster Linie um Norma und nicht um S&B.

    Auch Norma produziert unter andrem für Frankonia. Dann heißen die Hülsen aber nicht Norma sondern früher Mercury oder heute Topshot. Natürlich kommen nicht alle mit Topshot gelabelten Patronen von Norma, das weiss ja jeder.

    Norma gehört ja bekannlich zu RUAG, auch diverse Hülsen für andere Mitglieder des Konzerns werden bei Norma produziert.

    Bei KK Munition ist aber so, auf der Packung steht Norma aber die Munition kommt von der Schwester RWS.

    Bei LW Hülsen kommen alle mit Norma gelabelten Hülsen auch von dort und diese habe nur eine Qualität.

    Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Hersteller die Hülsen in verschiedene Qualitätsstufen einteilt und seine Munition mit schlechteren oder auch besseren Hülsen lädt. Und nein, ich habe noch keine Hülsen von Norma neu gekauft, immer nur Munition und dann die Hülsen zig Mal wiedergeladen.

    Gewichtsunterschiede oder unterschiedliche Volumen dürften der Serienstreuunug geschuldet sein.

    Aus meiner Sicht sind Norma, Lapua, RWS bedenkenlos zu empfehlen und dabei ist es egal ob man die Hülsen neu kauft oder Hülsen aus selbst verschossener Munition zurück gewinnt.


    Gruß Bernd

    Der wahre Grund dieser Maßnahme ist doch wohl möglichst billige Munition herzustellen, die dann auch noch schön aussieht. Mit guten Streukreisen und hochwertigen Geschossen haben die Dinger trotzdem nichts zu tun. Man darf nicht vergessen, das dies gezogenen Geschosse von MG / G3 Munition ist, die naturgemäß nicht zu den besten am Markt gehören.

    Wer diese Geschosse verladen will, kann dies gerne tun.

    Für mich kommen diese Geschosse nicht in Frage ob nun poliert oder nicht.


    Gruß Bernd