Beiträge von lademaddin

    Also wie so oft beim Hobby bin ich nochmal in mich gegangen nach vielen vielen Posts und Videos, hab mit mir selbst verhandelt und werde mir jetzt doch eine Hornady LnL AP zulegen. Ich glaub, dass ich zwar das Handwerkliche Geschick hätte die LEE anzupassen, aber die Lust fehlt mir völlig.


    Danke für die vielen Anregungen!

    Um Wiederladen zu können bedarf es mehr als eine Presse.Da kommt noch jede Menge Equitment dazu.

    Weiß ich, aber das brauch ich egal welche Presse ich kaufe daher rechne ich es nicht dazu.


    Sprich bei der Hornady LnL AP müsste ich anfangs quasi die Hülsen manuell reinstellen und die Geschosse von Hand reinstecken. Beides könnte ich dann später nachrüsten

    Hallo Leute,


    ich möchte gerne aktuell 9mm Laden (Verbrauch ca. 150 Schuss pro Sitzung und ich schaff es schon 2-3 mal schießen zu gehen pro Monat) und später mal 223 und .38 und .357. Erst hatte ich mir einen Einstationenpresse überlegt, aber momentan tendiere ich zu einer Turret oder einer Loadmaster, allerdings bin ich noch unschlüssig welche ich nehmen soll. Pressen von Dillon und Co. sind bei mir nicht im Budget daher hilft mir eine Empfehlung in die Richtung nichts.


    Preislich geben sich die ja nicht soooo viel und um nen 50er hin oder her gehts nu auch nicht. Was würdet ihr denn empfehlen und warum.


    Grüße,


    Martin

    Hallo Leute,


    ich heiße Martin und komme aus dem schönen Bayern. Habe vor kurzem meinen Wiederladeschein gemacht und freue mich auf Hilfe hier im Forum und wenn ich mal mehr weiß auch darauf mein Wissen weiterzugeben.


    Laden werde ich als erstes 9mm und dann kommt warscheinlich noch 223 und irgendein exotischeres Kaliber für einen Unterhebelrepetierer dazu aber aktuell haben tuh ich nur eine 9mm CZ 75 Shadow Boa von Frankonia


    Grüße


    Martin

    Hallo zusammen,


    ich nutze Gecco und Magtech Hülsen die sich auf dem Stand so ansammeln. Folgende Ladedaten aktuell:


    4 Gr. N320
    LOS 9mm 123gr FP
    OAL zwischen 28.5 und 29 getestet


    Aber irgendwie bekomme ich immer wieder Ladehemmungen, der Schlitten geht dann ca. bis auf 5-15mm nicht ganz zu und ich muss dann lange rumnackeln bis die Patrone raus geht. Mit Runden geschossen bei gleicher LOS kein Problem die laufen durch wie nix. Kollege mit einer SFP9 das gleiche Thema.


    Jemand da der Erfahrungen mit FP Geschossen und der CZ75 Shadow 1 gemacht hat, der Mamba Umbau dürfte kein Faktor sein ist ja nur auf Single Action umgebaut. Soll ich mit der OAL weiter runtergehen oder an der Ladung feilen? Mit 4gr. liege ich von den Daten her im Mittelfeld.