Beiträge von Flores666


    .....Aber die 145mm Hub und die Verarbeitung interessiert mich jetzt mal bei der Talon. Mein local weapon dealer ist Montag wieder da, mal schauen
    was er preislich sagt ;)

    Im Netz findet man Sie in verschiedenen Preisklassen. Habe meine in Italien geordert. Mal schauen ob sich morgen jemand vom Shop meldet wo ich Sie bestellt habe, wegen Lieferzeit und so.

    Ich bestelle sie mir jetzt auch ;)
    Meine Forster hat einen Hub von 95mm. Die einen von 145 und ich find die sieht genauso gut aus wie die PräziPress.
    Für 420€ mach ich den Versuch jetzt dann einfach auch mal. Was man hat, hat man :tanze:


    Und wenn es schon kein Ferrari aus Italien sein kann, dann wenigstens ne Presse :ja:

    Code
    Echt jetzt...du holst dur auch die Talon Presse? Cool ! Bin dann auch mal auf dein Feedback gespannt. Ich wollte mir auch due Forster holen. Aber da ich nicht weiss was boch für Kaliber kommen, wäre evtl. die Hubhöhe knapp

    Also wie es scheint könnte ich der erste sein, der über diese Presse dann mal berichtet...weil ich hab mir heute Mittag Online eine bestellt in Italien :rolleyes: . Mal schauen wie die Verarbeitung und Handhabung ist. Auf dem "Papier" und Fotos macht Sie auf mich jedenfalls schon mal einen gutem Eindruck!!! Und die Aluteile sind ja auch entsprechend dimensioniert. Noch ein paar gute Matrizen und Redding Hülsenhalter, dann kann es losgehen.


    Danke trotzdem für ALL eure Inputs dazu.

    Aber mal anders gefragt, bevor man sich jetzt nur auf bewährtes bezieht. Wer hat diese Presse denn nun wirklich mal getestet, dass die hier gleich so schlecht gemacht wird?


    Ich denk mal die wesentlichen Teile sind aus Stahl und auch nicht schlechter als das eine oder Gussstahl Modell von Übersee.


    Redding ist für mich wie die PräziPress vergleichsweise teuer. Ich habe bisher nicht feststellen können, dass die RCBS schlechter sind.

    wahrscheinlich eben noch niemand hier im Forum denke ich mal. Due Talon Presse kam auch erst seit 2-3 Monaten in den Verkauf. Neues muss ja nicht immer schlecht sein ;)

    Eine .300 Win Mag kannst Du doch auf praktisch jeder herkömmlichen Presse bauen. Schau Dir z.B. die MEC Marksman an, oder nimm eine der üblichen Verdächtigen (Forster Co-Ax, Redding Big Boss / Ultramag o.ä.).


    Den imho überteuerten italienischen Bling würde ich mir nicht antun. Eine Präzi-Press würde ich mir allerdings ebensowenig kaufen. In meinen Augen zahlt man da für "Features", die in der Wiederlade-Realität zum Großteil ohne Belang sind.


    Nur meine Meinung...

    Ja das mit der Auswahl der Pressen ist so eine Sache. Irgendwo gehört natürlich nicht nur die Sache an sich dazu sondern auch die Ansprüche welche man an sich selbst UND das Material stellt. Einfach so "jede" Presse würde ich mir nicht zulegen. Die Forster CO-AX ist preislich sicher an meinem Limit gefällt mir aber auf dem Papier und auf Grund der Feedbacks schon mal gut. Und die Talon ist preislich natürlich bei der Forster, also wurde Sie kurz interessant für mich :)


    Mittlerweile denke ich aber wie du, dass eine präzise und wiederholgenaue .300 Win Mag auch eine Redding, RCBS oder LEE schafft. Die Matritzen spielen da ja auch noch eine Rolle.
    Trotzdem wollte ich diese "neue" Talon Advanced einmal in den Raum werfen und fragen ob die jemand schon kennt. Falls qualitativ gut....evtl. eine Konkurrenz zur Präzipress! Ich persönlich habe die Talon für mich aber auch schon wieder verworfen.

    Ich bin eben gerade in der Phase des Wiederladens wo ich mir meine 1. Presse kaufen möchte um „präzise“ .300 Win Mag zu laden für Langdiszanzen. Und da man ja scheinbar eine Presse fast sein Leben lang behält, bin ich mir noch undicher wieviel ich investieren möchte. Obs im Rahmen Forster CO-AX, Talon Advance oder in O-Frame Bauweise ala Lee Cast Classic, Hornady Iron, Redding geht.


    Und beim Stöbern bin ich eben bei dieser Talon hängen geblieben weil die Verarbeitung und Materialwahl auf den 1. Blick nicht schlecht aussehen.

    Die Filze reinigen besser als das meiste andere was ich benutzt habe. Gerade wenn du einen Kugelgelagerten Putzstock hast und 2 Filze hintereinander steckst, ist die Reinigungsleistung sehr gut. Es ist halt aber auch die teuerste Variante.


    Was ich z.B. zum einölen nehme ist stattdessen einfach ne Filzbürste mit dem passenden Aufsatz für den Putzstock. So spart man sich da die Filze. Halbwegs gut gehen auch die kleinen Baumwoll- oder Nylontücher oder die Wattepads vom Aldi. Die nehm ich zum Beispiel immer zum Innen und Außenreinigen des Waffengehäuses. Meist auch gratis bei der Frau zu empfangen. Hab ich aber auch im Waffenreinigungsguide geschrieben.

    Waffenreinigungsguide? Da muss ich wohl mal im Forum auf die Suche gehen :huh:

    Ich habe gesehen, dass diese Kategorie hier noch leer ist. Ist wirklich niemand hier im Forum, der seine Waffe mit den VFG-Filzen reinigt? Bin ich hier wirklich der Einzige? Fairerweise muss ich sagen, dass ich mir das VFG-Waffenpflegesystem auch erst zugelegt habe und noch nicht ausgetestet habe. Aber evtl. jat ja jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen über die Handhabung und Reinigungswirkung gemacht? Wenn ja bitte melden.

    Frage zu den Plastikkistchen von MTM oder wem auch immer. Da gibt es scheinbar welche wo die Hülse unten liegt oder welche wo man das Geschoss nach unten legt. Welche Variante verwendet Ihr und warum?


    Ich kann mir aktuell noch gerade nicht vorstellen meine selbst geladene Minition auf dem Geschoss aufliegend in solche Boxen zu stecken.

    Mit welchem Kaliber willst du denn starten?
    Hast du schon einzelne Wiederlade Artikel?


    Ansonsten schau' doch hier im Forum, da findest du eine Fülle an wichtigen und guten Informationen! :)

    Leider habe ich aktuell noch kein Wiederladen Equipment...bin aber am Recherchieren und mal zusammenstellen was für mich in Frage kommt.


    Geladen wird in .300 Win Mag für meine Howa 1500

    Hallo zusammen


    Ich bin 38 Jahre alt, komme aus der Schweiz und werde demnächst mit dem Wiederladen erst anfangen. Der Grund dafür ist der, dass ich mich fürs Long Range schiessen interessiere, auch damit anfangen werde und da natürlich das Wiederladen für mich persönlich irgendwie dazugehört!


    Gruss Florian