Beiträge von KN305

    Mahlzeit,

    Verwende nur Murom Zünder, bisher alle problemlos.

    SR für .223 - AR15

    LR für .308, 7,65 Arg

    LR-M für 300WM

    SP für 9x19, 45ACP (Federal), .32S&W

    SP-S für .357 - hier ist ein zickiger Club30 von Merkle im Einsatz

    LP für .44Mag,, 45ACP, 44-40


    Zusatz: Keine Magnumzünder im Einsatz, ausser bei der .300WinMag..


    Von mir also volle Empfehlung.

    Ahhh okay, danke für den tip. Sind die 41,1 mm oal die max für die Trommel?

    Hab es noch gar nicht ausgemessen.

    Die 41,1 mm hängen eher mit der Crimprille zusammen, da geht noch was von der Trommellänge.


    Ich habe vor Corona mal mit 300gr Geschossen und einer OAL mit 43,5 mm experimentiert.

    Vielleicht greife ich das Thema jetzt nochmal auf.

    Moin.


    Sollte machbar sein.

    Zu Lovex kann ich nichts sagen.

    Bei VV kannst du beim N340 m.M.n. auch bei 10,5 gr einsteigen und in 0,1 gr Schritten erhöhen,

    bis du an eine passende Ladung kommst.


    Mein 629er zeigt, aber mit einem Frontier CMJ FP 245gr, mit 10,7 bis 10,9 gr VV 340 gute Ergebnisse.

    Hülse Magtech oder Geco

    Murom LP

    Frontier CMJ FP 245 gr

    OAL 41,1 mm

    Mahlzeit.


    Wenn ich die Entwaffner richtig verstanden habe, wollen die eine Untersuchung für den LWB, so wie sie heute schon für die unter 25jährigen, die eine GK Waffe haben wollen, im WaffenG steht.

    Aber nicht einmalig, sondern in regelmäßigen Abständen, da sich der Proband über die Zeit verändern kann.

    Da sollten wir uns doch schon mal auf einen jährlichen Gesinnungstest einstellen.


    Es wird Zeit, die Koffer zu packen und dieses Land zu verlassen...

    Moin.

    Hatte ich bei meiner 650er und 38/357 auch.

    Dort war die Halteplatte verschmutzt....

    Es hatte sich Bleiabrieb in der Rille absetzt, der mir erst beim zweiten Hinsehen aufgefallen ist.

    Nach einer mechanischen Reinigung (kleiner Schraubendreher) war das sporadische Problem verschwunden.

    Moin.

    Ich beschäftige mich auch mit dem Gedanken, mir so ein Teil anzuschaffen.

    Gibt es Erfahrung mit dem Dremel 3D40?

    Moin.

    Ist halt das richtige Leben...

    Der Bediener / Anwender findet immer die Lösung für das Problem "Geht nicht, ist nicht möglich" :schr:

    Moin.

    Schöne Überarbeitung, Glückwunsch.


    Bist du sicher bei den Ladedaten?

    Bei der Menge N110 hätte ich Bedenken...

    Ich hatte mal 300er Geschosse vor 10,5 gr N340 mit der Standardsetztiefe (OAL 40,7mm) als "merkwürdig" empfunden.

    Später lt GRT dann die Empfehlung, diese Laborierung nicht zu verwenden.

    Erst mit einer OAL von 43,7mm war die Laborierung im grünen Bereich, aber nicht brauchbar, da das Geschoss nicht fest sitzt.

    Coronabedingt waren keine weiteren Versuche möglich.

    Moin.

    Achtung, persönliche Meinung.


    Die Sig (220 x-six) war mir zu hoch und irgendwie fühlte sich die Hand am Griff nicht wohl.

    Das einstellbare Abzugsystem fand ich dagegen aber klasse.


    Zum Vergleich dann eine Tanfo Gold Match ausprobiert.

    Vom Handgefühl wesentlich besser.

    Das ganze Eisen niedriger und eine andere Gewichtsverteilung, die mir besser gefiel.

    Aber ein Abzug, kriechend und irgendwas über 2.500 g.

    Wieso heißt das Teil eigentlich Gold Match:weinen:


    Egal. Tanfo gekauft, da für mich das Handgefühl entscheidend war.

    Mittlerweile steht der Abzug trocken bei knapp 1.700 g (80 Euro beim Büma).

    Nach einer entsprechenden Schusszahl wollten wir die 1.100 g angehen...ausgebremst von Corona.


    Dann gibt es noch eine Shadow2, die gegen eine 226 LDC gewonnen hat.


    Daher anfassen und Löcher machen, dann kaufen.

    Uneinheitlicher ggf. zu großer Ausziehwiederstand, würde mir spontan einfallen.

    Das hättest du bei halskalibrierten Hülsen mit Bushing auch, da du die Wandstärke am Hülsenmund nicht sicherstellen kannst.

    Weiterhin sind die Hülsen abgelängt, sauber entgratet (innen/aussen) und es findet sich kein Abrieb nach dem Setzen am Hülsenrand.


    In welcher Bandbreite soll denn der Ausziehwiderstand bei Mantelgeschossen schwanken?

    Wenn ich den Anfangsdruck um plus/minus 10% berücksichtige, schwankt die Mündungsgeschwindigkeit um gesamt 8m/s (.223 rem) bzw. 6m/s (300WM/308Win).

    Aus meiner Sicht sorge ich für mehr Unruhe auf der Scheibe bei 100m oder 300m.


    Aber immer im Hinterkopf behalten, ich spreche von HA in 223 und Repetierern in 300WM und 308 Win, die alle ein Werkspatronenlager haben.

    Mag sein, dass bei Spezialpatronenlagern (Benchrester), die schon mit Werksmunition Schwierigkeiten haben, die Sache anders aussieht.

    Das ist aber nicht meine Welt.