Beiträge von KN305

    Moin.

    200 bis 300 Hülsen in einen Gefrierbeutel, ein oder zwei Pumpspritzer Lanolin und kräftig mischen.

    Danach haben die KW Hülsen einen ganz leichten Fettfilm und gehen fast widerstandslos durch die 650er.

    Eine Reinigung bzw. Entfettung der fertigen Muni wird nicht durchgeführt.


    Aber jeder kann natürlich an seiner Presse verfahren, wie er möchte.

    Moin.

    Die leserliche Bescheinigung bekommt die Behörde vom Händler durch das NWR.

    Seit NWR und den damit verbunden ID (Pers. und WBK) trägt der Händler auch nichts mehr in die WBK ein.

    Beim Kauf von privat ist jeder Käufer selbst für den leserlichen Datensatz im Anmeldeformular verantwortlich.

    Moin,

    Ich habe das DDMP V6 auf meiner 300 Win Mag und bin sehr zufrieden. Aber wegen Corona bisher nur bis 300m zum Einsatz gebracht.

    Hell, klar, randscharf und sehr gutes Absehen.

    Mit der Parallaxenverstellung, die ziemlich schwergängig ist, muss ich den Service noch belästigen.

    ich dachte, wir unterhalten uns hier sachlich. Dann hätteste dir nämlich den ersten Satz sparen können.

    So schlau sind wir auch schon.

    Warum muss man hier im Forum eigentlich immer die Leute erst mal runtermachen? Macht das Spass? Hebt das das Ego?

    Wie soll ich das jetzt verstehen?

    Homeofficekoller?

    Schießstandbelegungsfrust?


    Welchen ersten Satz?

    Den von länger werdenen Geschossen? Der Ansatz stammt von Marco, nicht von mir.

    Daher die Frage nach dem Durchmesser.

    Also, weiterhin viel Spaß hier.

    Hier hat keiner behauptet, dass das Geschoß gequetscht wird, bis da nur noch Spaghetti raus kommen.

    Wir sprachen auch von unterschiedlichen Hülsenlängen.
    Und kannst du uns dann bitte auch erklären, warum sich die Patronenlänge verändert, wenns ja nicht am Crimpen liegt

    Was meinst du denn, warum ich nach dem Durchmesser am Hülsenmund frage.

    Aber was solls, unterhaltet euch mal schön alleine weiter.

    Moin.

    Eine Patrone crimpen, bis das Geschoss länger wird.....

    Wir unterhalten uns hier über 9mm Para (9x19 / 9mm Luger) und somit über einen Hülsenmundanlieger.

    Hier wird nicht gecrimpt, sondern nur der aufgeweitete Hülsenmund an das Geschoss angelegt.

    Wie groß ist denn der Außendurchmesser am Hülsenmund bei den "verlängerten" Patronen?

    KN305 . Der Fehler hat nichts mit der Rückholfeder zu tun, das kann Dir mit der neuen Version genauso passieren.

    Moin 45er,

    so wie ich das überblicke, betätigt die Kulissensteuerung der Schieber gegen die Reibung in dr Schieberführung.

    Wenn nun diese Feder, evtl. auch zwei, eingesetzt wird, muss die Steuerung mit der Teflonscheibe gegen die Federkraft arbeiten.

    Etwas Spiel oder Verschleiß an der Teflonscheibe führen dann m.E. zu diesem Fehler.


    Aber wie gesagt, ist meine Ansicht.

    Moin.

    Interessanter Bericht.

    Einige Dillonsachen habe ich gebraucht (Nachlass) bekommen.

    Da waren auch ein paar Pulverfüller mit diesen Rückholfedern dabei.

    Ehrlich gesagt, deren Sinn hab ich nie verstanden....

    Meine Pulverfüller werden nur über die Kulissenführung betätigt und jetzt weiß ich auch warum :thumbsu: