Beiträge von KN305

    Moin.


    Sodele, habe noch ein wenig mit dem Factorycrimp gespielt.

    Die eingangs erwähnten 11,8 mm waren wohl doch eher 11,95 mm.

    Jetzt mit echten 11,8 mm laufen die LOS SWC ohne Probleme durch.

    Die Präzision ist zwar noch nicht so berauschend. Liegt m.E. am VV N340.

    Da ich diese Woche noch einiges an .308 und .357 laden muss, kann ich mir zum Wochenende eine Dose Alternativtreibstoff zulegen (N310, HP38, BA10 oder R801 je nach Verfügbarkeit).

    Moin.


    Mit den LOS SWC scheint nichts zu funktionieren. Der Konus am Geschoss ist m.E. zu klein und je kürzer die Gesamtlänge der Patrone wird, um so eher klemmt eine auf der Rampe.

    Ich habe nochmal ein paar Bilder eingestellt.

    Wenn die Patrone aus dem Magazin geschoben wird, stellt sich die Patrone, kurz bevor das Ende der Führung (rote Pfeile 4395_1) erreicht ist, auf.

    Bedingt durch den kleinen Konusdurchmesser klemmt dann die Patrone.

    Die Beschädigungen an der Hülse kommen von der Kante (rote Markierung 4401_1).


    Versuche mit selbstgegossenen Geschossen (vom Kollegen) sind einwandfrei gelaufen. Ich werde jetzt erstmal die Kokille begutachten und messen.

    Evtl. gibt es ähnliche Geschosse zu kaufen.

    Aktuell habe ich ein paar Probepatronen mit FP (CMJ 200gr) geladen (OAL 31,5 und 31mm).

    Im Gegensatz zu den SWC lassen sich die Patronen schon mal von Hand repetieren. Mal sehen, wie es morgen auf dem Stand läuft.

    Moin,


    leider sind die Bilder, die ich heute von der Rampe gemacht habe, nichts geworden.

    Der Übergangsradius von der Rampe zum Patronenlager sieht seltsam aus, irgendwie unsymetrisch.

    Lässt sich schwer beschreiben, aber diese starke, eckige Beschädigung an den Hülsen entsteht auf der rechten Seite des Patronenlagers,

    Mache morgen mit der Kamera neue Aufnahmen.

    Moin.

    Ich mach mal hier einen neuen Beitrag auf, da ich das Sig 220 Thema nicht zumüllen möchte.


    Wie dort beschrieben habe ich eine neue Tanfoglio Gold Match .45Auto mit WS 9mm Luger.

    Mit gekaufter Munition (Remington oder PPU je VM mit 230gr) funktioniert das Teil einwandfrei.

    Meine gestopften Patronen (für eine 1911 Gold Cup), die dort super gehen, haben in der Tanfo nicht funktioniert.

    Die Dinger verklemmten sich auf der Rampe, mal 1 von 5, mal mehrere.

    Ausgangsdaten:

    Hülse PPU, Länge 22,7mm

    Zünder Murom LP

    Pulver VV N340 6,4gr

    Geschoss LOS SWC 200gr

    Gesamtlänge 31,5mm

    Factory Crimp auf 12mm


    Vermutung an der Stelle, die Patrone ist durch das SWC Profil zu "kurz" und verklemmt dadurch.

    Mit Dummypatronen die Max.Länge festgestellt, die bei meiner Tanfo bei 31,85mm liegt (Patrone verklemmt im Magazin).

    Patronen unter 31,0mm klemmen schon wenn der Verschluß geschlossen wird.


    Optimierung erster Teil:

    Daten wie oben

    Gesamtlänge 31,7mm

    Factory Crimp auf 11,8mm


    Ergebnis heute: War wohl nix :(

    Die erste Serie lief durch, danach blieb in jeder 5er Serie 1 Patrone auf der Rampe hängen.

    Ein Verklemmer war extrem fest, siehe Bild 2

    Dort hatte sich auch die Gesamtlänge auf 29,5mm geändert.


    Meine jetzige Vermutung geht eher in die Richtung, die Tanfo verträgt keine SWC, egal welcher Hersteller.


    Wie sehen eure Erfahrungen aus?

    Moin,


    kannst Du mal ein Bild von der Patrone einstellen?

    Bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Ladung für eine Tanfo Gold Match.

    Meine alten Ladungen für (Los SWC 200gr, OAL 31,5mm) eine Gold Cup verklemmen sich auf der Rampe...

    Werde mit N140 am Donnerstag mal 62gr PPU und 75gr Hornady HPBT testen.
    Melde mich dann.

    Moin,


    wie sehen denn die Ergebnisse aus?

    Ich hatte mal Hornady 52gr HPBT mit 25gr N140 verladen.

    Funktion einwandfrei, SK, auf 50m (Ordonnanzscheibe) nicht so berauschend und zugepappt...

    Habe ich erstmal auf die offene Visierung meiner M5 geschoben ;)

    Danach mit 55gr FMJBT / 25gr N140 und der A4 wesentlich bessere Ergebnisse erzielt.


    Demnächst werde ich mal mit N135 mein Glück versuchen, immer alles unter der Bedingung, so wenig Pulversorten wie möglich im Schrank zu haben20181110_104817.jpg

    Moin,


    ich lade auch mit der Supreme (.32, .38/.357, .45ACP, .223, .308, 7,65x53) und spiele mit dem Gedanken, da auch noch 9mm Luger und .44 Mag geplant sind, einen Automaten anzuschaffen und dort die hochgängigen Patronen (.357, 9mm und evtl. .45ACP) zu stopfen.

    Die LW Kaliber und KW Mindermengen bleiben dann auf der Supreme.


    Mal sehen...:nw::pleite:

    ........



    Schmeißer mag ich persönlich nicht so gerne, Lauf und Geklapper geht mir zu sehr auf den "Senkel", dafür hat sie ab Werk den besseren Abzug.

    Moin,


    was denn für ein Geklapper und was spricht gegen den Lothar Waalther Lauf?

    Moin,


    bei mir ist eine Schmeisser M5 (16,75 Zoll) und eine überarbeitete A4 (20 Zoll, Freischwinger, Norec Bremse) im Einsatz. Ich habe die Geräte aus meiner Sicht sehr günstig bekommen....


    Da ich die M5 optisch sehr gelungen finde, ist die mit offener Visierung eingeschossen.
    Die A4 mit Optik und Zweibein zeigt sich sehr präzise und ich bin schon gespannt, wie der Vergleich mit der DMR eines Kollegen ausfällt.

    Mahlzeit,


    ich akzeptiere bei meiner Kombination (mech. Pulverfüller und elektr. Waage 25€) eine Schwankung von
    xx,x6 bis xx,x4 gr.
    Mit dieser Bandbreite arbeitet das Füllgerät sehr präzise.

    Hallo Freunde des wohlgestopften Messings,


    eine ganze Weile lese ich hier schon mit, nun habe ich mich durchgerungen und angemeldet.
    Ausserdem wollte ich den Alterschnitt ein wenig nach oben treiben :D
    Wie es sich gehört, schließlich platzt man nirgendwo so rein, wollte ich mich kurz vorstellen.


    62 Lenze habe ich schon angesammelt und habe in der Vergangenheit ausschließlich KW geschossen.
    Mit der Wiederladerei habe ich mich in den 80ern schon mal beschäftigt, nach einer berufsbedingten Pause ist das Wiederladen nun wie ein Neueinstieg, zumal jetzt auch div. LW dazugekommen sind.


    Also, ich freue mich mich auf einen regen Austausch.


    Gruß vom westlichen Pottrand
    Horst