Beiträge von rolf-dieter_meyer

    Da ist auch ein bisschen arg viel Öl drauf

    ... hatte ich gerage zum puztzen eingesprüht - und dann das Problem gesehen.


    Wenn ich sehe wie sich der Unterbrecher und der Schlittenfang eingearbeitet haben, hätte ich schon Sorge über die Verriegelungskante im Auswerferfenster. Wenn ich 4k € für so eine Waffe ausgegeben hätte, würde ich instant zurückgeben. Da ist ja jede 500€ Glock Plempe qualitativ besser.

    Kannst Du mir als einem Neuling Deine Befürchtung bitte näher erläutern? DANKE!

    Zurückgeben ist nach fast 3 Jahren wohl nicht drin; schei.. Corona-Zeiten.

    Erfolgserlebnis! Vor dem Aufnehmen eines Videos habe ich alle unteren Teile der Presse kräftig mit Bremsenreiniger behandelt, mit Pressluft ausgeblasen, abgetrocknet, geölt und die Fettpresse benutzt. Keine Ahnung warum - aber die Presse läuft wieder wie geschmiert.

    Danke für Eure Unterstützung!

    Hallo liebe Wiederlade-Kollegen und Kolleginnen,


    mit der Hornady Einstationenpresse habe ich etliche Tausend 9mm Luger und .45ACP geladen - mit der Zeit echt mühsam. Also eine LnL AP gekauft. Und gleich ein Problem ....

    Der Hebel der Einstationenpresse lässt sich butterweich bis zum unteren Anschlag herabdrücken und sanft wieder anheben. Bei der LnL AP blockiert der Hebel auf den letzten 3 - 4 cm, mit Kraftanstrengung lässt er sich bis zum unteren Ende herabdrücken, dabei gibt es einen "Knack" wenn er sich löst. Aufwärts geht es auch zuerst nur mit Anstrengung bis sich der Hebel / Widerstand löst. Wichtig: das Blockieren passiert auch ganz ohne Matrizen.

    Guter Rat von Euch?


    Merci!

    Update:


    Hornady hat mich an den Importeuer Hoffmann verwiesen - von dort wurde ich (wenig freundlich) an einen Waffenhändler/Büchsenmacher weiterverwiesen. Und ich glaubte an die "lebenslange Garantie" ...

    Inzwischen konnte ich den Restbolzen auf der Oberseite unteren Platte (Primer Slide Haltung) entfernen. Auf der Unterseite der Halterung für die Zündhütchenzuführung ist mir das leider nicht gelungen. Notfalls muss ich es mit ausbohren (ca. 2mm Durchmesser) versuchen.


    Ich berichte, wie es weiterging .....

    Hallo aus dem kalten Saarland .... von einen Neuling mit aktuell hohem Blutdruck ;)


    Endich sind alle Voraussetzungen für das Wiederladen geschaffen. Auch Hülsen sind schon entzündert und gesäubert. Und dann das erste Problem: Meine neue Hornardy Lock-and-Load AP weigert sich die Zündhütchen aus dem Zuführrohr (Halterung als Foto angehängt) in die Bohrung des zuführenden Flacheisens aufzunehmen, diese Zuführung geht ca. 2mm zu wenig unter das Zuführrohr. Leider läßt sich das nicht verstellen - aber, ich vermue unter der Halterung des Zuführrohres fehlt ein recht kleiner Stift und ein zweiter ist abgebrochen. Wie auch immer, Gewalt habe ich keine angewendet. Kennt jemand von Euch das Prooblem und evtl. auch Abhilfe? Den Verkäufer habe ich angeschrieben ... aber noch keine Antwort. Und ich bin recht nervös. MERCI BEAUCOUP!