Beiträge von AndreL

    Nutzt jemand das N130 für die .223 ?
    Falls ja immer her mit den Vorschlägen ;)


    Gruß Volker !

    Hi,
    Ja, allerdings aus einem Halbautomaten.

    Sierra Match King HPBT .224 52gn Pulver: Vithavouri N130 23,9gn Hülse: Geco Zünder:Remington 6 1/2 OAL: 56,6


    Damit bekomme ich aus meiner OA 15 20" mit Lothar Walter Matchlauf bei 10 Schuss, Gruppen von 20-25mm hin. Finde ich für nen HA recht OK.


    P.S. Ladedaten natürlich ohne Gewähr!!!!!!!

    Hallo,
    ich denke darüber nach mir die Hülsensortierscheiben des elektrischen Hülsenzugführers für Small und Large Rifle selber zu bauen.
    Hat jemand die beiden Sortierscheiben und wäre bereit mir die Maße der Aussparungen für den Hülsentransport zu geben?
    Vom Durchmesser und sonstigem Aufbau her müßten sie ja identisch zu den Kurzwaffen Sortierscheiben sein.


    Vielen Dank im Voraus
    Andre

    Hi,
    ich habe seinerzeit mit einer Lee Loadmaster angefangen. Hat funktioniert und war für den Preis OK, aber das Ding ging mir dermaßen auf den Sender mit diversen Kleinigkeiten und Zicken, sowie die notwendige "sanfte" Behandlung, das sie letztendlich einer stabilen Presse weichen mußte.
    Praktischer weise konnte ich mir die Hornady und Dillon (550 und 650) live in Aktion anschauen bevor ich mich entschieden habe.
    Meiner Meinung nach sind sowohl die Dillon (650) als auch die Hornady nahezu gleichwertig, wobei mir persönlich die Dillon mehr zugesagt hat. Praktischer weise habe ich eine Gebrauchte in top Zustand mit 4 kompletten Wechselsätzen (9mm/.357/.44/.45) und el. Hülsenzuführung für nen 1000er bekommen.
    Das war übrigens auch ein Argument gegen die Hornady, die Dinger gabs/gibts nahezu nicht gebraucht.
    Inzwischen lade ich auch .223 mit der Presse. Das geht ohne großen Kraftaufwand (und Fett) mit der Lee Hülsenhals Kalibriermatritze. Wenn ich neue (zum wiederhaben) Hülsen habe kalibriere ich sie einmal in der Einstationenpresse voll, danach gehen sie auch durch die Dillon.
    Das gleiche gilt für .308, allerdings lade ich die inzwischen nicht mehr, da ich keine Waffe mehr dafür habe ;).


    Die Aufnahme für die Hülsenhalteplatten ist aus Alu, aber sehr stabil, von der Belastung her leisten die .500 S&W Hülsen erheblich mehr "Gegenwehr" als die Langwaffenhülsen, selbst beim Vollkalibrieren. Die Presse zeigt aber auch damit keine Schwächen!

    Also bei uns mussten gestern alle zum MIP Test auf der Landesmeisterschaft die in den Endkampf gekommen sind. Auch die mit Fabrik Mun ;).
    Aber zum Thema, ich habe auch gestern drüber nachgedacht mir so ein Messgerät zuzulegen. Meine .44 lag zwar mit 560 locker drüber, aber aus reiner Neugierde würde ich auch gerne überprüfen was wirklich raus kommt :).
    Ich habe mir DIESES rausgesucht, klingt ganz brauchbar und ich finde die iPhone App sehr praktisch ;).
    Ob es jetzt was taugt kann ich natürlich nicht sagen.....

    Eine gute Laborierung für die .45 mit WM Bullets hab ich ja. Ich wollte die LOS nur nutzen um die Reste N340 zu verbrauchen. Deshalb die Frage, wenn sie noch richtig gut fliegen wäre natürlich klasse ;).

    Hallo,
    ich fange .45 ACP als Kalieber gerade an und wollte mal fragen ob mir jemand eine Ladeempfehlung für:.451 / 11,5 mm 200 gr / 13,0 g L.O.S. SWC


    Pulver würde ich gerne VV N340 verwenden, davon hab ich noch einiges von der 9X19 die ich nicht mehr lade.
    Als Waffe dient eine STI Target Master 6.0


    Danke im Voraus
    Andre

    Das Video kannte ich bereits, ist aber eine "Eigenbau Lösung". Mich interessiert halt, wie der Counter eigentlich betrieben werden soll. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
    Lusches, klar ist der unwichtig, aber da ich ihn nunmal habe schadet es ja nicht zu wissen wie er funktionieren soll ;).

    Hi,
    ich habe seinerzeit bei meiner XL650 einen manuellen Counter dazu bekommen. Weiß jemand wie und wo der benutzt wird?
    Ich habe eine Aussage von Dillon, leider ohne Bild gefunden, die besagt auf der Matritze.
    Nur welche und wie :?: .

    Hier ein Bild vom Counter.



    Danke schon mal für eure Mühe

    Hallo Leute,
    ich will mich kurz vorstellen.
    Ich bin 39 Jahre alt, komme aus Plön und schiesse nun seit ca. 5 Jahren, das Wiederladen 1 Jahr weniger ;).
    Zurzeit nutze ich eine Dillon XL 650 sowie eine RCBS Einstationenpresse. Vor der Dillon habe ich eine LEE Loadmaster benutzt.


    Aktuell lade ich:
    9x19
    .45 ACP
    .357mag
    .44mag
    .223rem
    .308win


    Viele Grüsse
    Andre