Beiträge von racer65

    Ich denke eine Winchester.


    Hintergrund ist, dass ich sowieso nur Slugs schieße. Brauche eben auch kein Bedürfnis und lasse nur in die Gelbe eintragen.


    Zu meiner Behörde ist zu sagen, dass die das Waffenrecht wirklich kennen und anwenden. Auch die Bearbeitungszeit

    ist immer zügig. Hatte noch nie Probleme. Auch bei der letzten Kontrolle, unangemeldet im Lockdown (Nachbar hatte mich angezeigt, würde

    Munition nicht richtig aufbewahren), Durchführung etc. alles einwandfrei.

    Da ich auch beabsichtige mir eine VRF mit gezogenem Lauf zu kaufen, habe ich das schon vor einigen Wochen mit der zuständigen

    Behörde besprochen.


    Nach interner Rücksprache, wurde ich zurückgerufen. Ergebnis: Eine Vorderschaftrepetierflinte mit gezogenem Lauf wird

    nach geltendem Recht auf die gelbe WBK eingetragen. Der Eintrag auf grüne WBK erfolgt nur bei glattem Lauf, entsprechendes

    Bedürfnis vorausgesetzt.