Beiträge von Little Joe

    Hallo, gibt es da ein Ergebnis oder eine Lösung des Problems?

    Würde mich freuen, etwas positives zu lesen.

    Hab ja irgendwo im Forum gelesen dass du deine Presse gebraucht gekauft hast, und versuche doch mal ob du bei dem Verkäufer noch die original Rechnung oder Quittung bekommst, damit du dieses Ding umgetauscht bekommst.

    Habe sie reklamiert dort wo ich sie gekauft habe, und eine Ersatz als Garantie Leistung bekommen.


    Gar nicht mehr aufgebaut, und dann weiter verkauft dass dieses "Ding" aus dem Haus kam.

    und welches.....?

    Oh Mann.. mein Fehler... ich ******** :mauer:


    Das Pulver ist 3N37


    Ich berichtige das oben noch


    Korrektur... das ist das Pulver 3N37


    Sorry :krat:

    Ich hatte vor geraumer Zeit auch ein bissl mit einer Fallscheiben Ladung experimentiert und es hat gut bis sehr gut funktioniert.


    Geschoss : H&N 357, 147gr HP HS

    Pulver : 5,2gr

    OAL 29,5mm

    ZH : Fiocchi SPM

    Ladeverhältnis um die 102 bis 103%

    VO im Mittel 362m/s

    Streukreis auf 25 Meter, aufgelegt um die 30mm, was locker für die Fallscheibe zu vernachlässigen ist.

    Nur die Patrone ist recht lang geworden, aber wird ohne Störung zugeführt. Muss halt in anderen Waffen eventuell angepasst werden.


    Verschossen wird die Ladung aus einer CZ Scorpion EVO 3 mit einem 16 Zoll Lauf. Das Verhalten dieser Ladung ist eigentlich als ganz sanft und gutmütig zu beschreiben. Sie schiebt ein wenig, und steigt nicht auf und repetiert sauber mit der Plus 25% Feder in der Scorpion.

    Wie heißt es im Gesetzestext.. min 18 mal im Jahr mit einer nachweispflichtigen Waffe, und da steht nichts bei welchem Verband man angehört, oder von welchen Verband die Waffe genehmigt wurde. Der DSB erkennt sogar meinen S&W500 und HA an, wenn ich ein Bedürfnis beantrage.


    Seid doch nicht alle so übervorsichtig, und baut euch die Hürden extra hoch.


    Deutschland... Land der Duckmeuser und A****-Kriecher

    Ich habe eine CZ Scorpion Evo 3 Carbine in 9mm, und ich bin schlichtweg begeistert von dem Gerät.


    Nach dem ich die Bestellung bei OA nach 10 Monaten gekündigt habe ist die Wahl auf die CZ gefallen, und ich muss sagen, dass dies die bessere Wahl war und das für 1000€ weniger gegenüber der OA.


    Keine Munition-Zicke und sie frisst wirklich alles was ihr zum verballern gegeben wird. Und die Präzision ist wirklich gut, dank des 16 Zoll Laufes, was aber nicht heisst dass sie dadurch in Handhabung sperrig wirkt... ganz im Gegenteil.


    Top Waffe :doppeld:

    Laufaußendurchmesser ist 14,35mm (Original-Lauf). Leider habe ich keinen neuen Ring mehr rumliegen, an welchem ich messen könnte und den alten bekomme ich (wahrscheinlich) nicht raus, ohne den Ring zu zerstören und kann dementsprechend die Nut nicht in der Tiefe messen… Breite der Nut habe ich 1,25mm gemessen. Da die 45er und die 9er beide 1mm-starke Ringe haben, wird das bei der 40er auch so sein. Nur den Innendurchmesser bräuchte ich- gehe davon aus, dass die Nut an den versch. Kalibern auch gleich tief ist. Kann mal jemand den Laufdurchmesser bei ner 45er oder 9er messen? Sollte man ja zurückrechnen können…


    Zum Abzug: Achso, ich war bis jetzt davon ausgegangen, dass der Züngel aus irgendeinem Polymer besteht… Würde ich mir halt gerne „steifer“ wünschen- aber geht schon auch so…


    LG

    Den Gummiring kann man auch ganz vorsichtig mit einer feinen Nadel heraus hebeln, und das hält er aus.

    Und wenn nichts dabei rauskommt, ist es auch in Ordnung.

    Wer sich nicht rührt, hat schon verloren.

    Aber man hat es versucht.. Zeitpunkt hin und her, denn es ist nie passend.


    Davon ab, bin gespannt wie lange unsere "Fancy Faeser" überhaupt noch im Amt ist, weil sie sich langsam mit allem was sie tut Feinde macht.

    Auf eine Doppelladung würde ich nicht tippen, weil die Hülse zu knapp 75% voll ist.


    Schieb doch eine Patrone ins Lager und schau nach ob diese wackelt im Lager.. oder wenn möglich mess mit dem Messschieber.


    Vermutungen bringen dich nicht weiter

    Oh man ... :tiha:

    Sowas würde ich nicht abfeuern.

    Und ohne Rattermarken wär auch besser ..

    Khyber Pass Reloading, oder was für ein Reenactment betreibst du da?

    Ach weist du.. lass es du bist der Beste !


    Mach du deins ist schon gut so, denn auf dieser Basis muss man solchen Dumm**** nicht weiter führen.


    Bin raus !!

    Was nennst du deinen "stinknormalen Entgrater" ?

    Kugel- und Kegelsenker haben keine vergleichbaren ergebnisse geliefert.

    Und enge Glocken aufdrücken geht damit auch ned :doppeld:

    Hmm.. dann mache ich was falsch, aber es scheint bei mir trotzdem zu funktionieren.


    Linke Hülse mit Crimp.. rechts ohne Crimp.



    Hier mein "stinknormaler" Senkersatz, in verschiedenen Größen sogar, wo ich das mit gemacht habe.. einfach in die Standbohrmaschine und alle einzeln angesenkt. Man könnte sogar in der Standbohrmaschine einen Anschlag einstellen so dass man immer eine gleiche Tiefe erreicht. Aber das wäre zu einfach...


    Nur zur Info.. ich senke alle meine LW Hülsen die Zündglocke an, weil dies vereinfacht meinen Arbeitsablauf.


    monkeystrong® Kegelsenker 90° Ø 6,3-20,5 mm aus HSS Stahl - richtig scharf - Senker und Entgrater Set für Holz, Metall und Kunststoff in praktischer Aufbewahrungsbox
    holz senker kegel bohr versenkbohrer für metallsenker profi kegelsenker hss kegelsenkerset aluminium senkbohrer set blechentgrater countersink drill bit bohrer…
    www.amazon.de