Beiträge von Little Joe

    Verschmachte Hülsen sind doch bei den KW Kalibern eigentlich normal, so kenne ich es eigentlich.


    Reduzieren, aber nicht ganz abstellen kann man mit bissl mehr Crimp.. musste halt testen.


    Oder gar ein anderes Pulver, weil VV an sich dreckig verbrennt.


    Ich glaube wenn meine USP Elite in 45acp die Hülsen sauber auswirft, dann mache ich mir Gedanken. :kreis:

    Eigentlich ist das bei uns auch so, dass die 1500 Joule, für Kurzwaffen Kaliber, eingehalten werden müssen. Aber da sagt aber auch niemand was wenn wir mit einem HA mit 9mm, oder 44er Uhr auf den Stand gehen bzw. ich mit dem SW500 die KK Schützen erschrecke.


    Regur wenn du 44er schießen möchtest kannst auch zu uns kommen als Gastschütze, denn mein Verein ist in Ehringshausen.. nicht weit von dir.


    Ab nächstes Frühjahr wird unser 25 Meter Stand komplett so umgebaut dass auch Mehrdistanz und Flinte geschossen werden kann.

    Man sollte eigentlich Zündhütchen zum dem entsprechenden Zweck oder Spezifikationen verwenden, weil alles andere wäre sinnlos.


    Die LP haben vom Material ein dünneres Blech, als ein LR was überhaupt höhere Drücke aushalten muss. Durchbläser und etwaige Schäden oder gar Verletzungen vorprogrammiert. Hirnverbrannt !!!


    Ist genauso so eine Diskussion wie jemand sehr offensives Pulver in die Patrone reinstopft um Geld zu sparen..

    Update :


    Gerade mit OA telefoniert und mit dem Büchsenmacher Meister nochmal gesprochen und den Stand der Dinge abgefragt... Nochmals um 4 Wochen verschoben !!!


    Darauf hin habe ich ihm gesagt gesagt, dass ich denn definitiv wenn ich bis Freitag den 13.10. keine positive Antwort bekomme, meinerseits die Bestellung storniere. Er möchte mich denn persönlich am Freitag anrufen... schauen wir mal !


    :teuf:

    Zündhütchen Zuführung funktioniert zuverlässig, nur man muss schauen dass man immer genug in der unteren Zuführung sich befinden. Weil durch die Schwerkraft kommen die letzten 5 oder 6 Stück nicht mehr gescheit herunter.


    Meine Empfehlung zu dieser Presse gebe ich nur für maximal .357, oder 45ACP. Meine hat den Geist aufgegeben nachdem ich 300 Stück 44mag mit starkem Rollcrimp gepresst habe, wo die Grundplatte sich vom Setzstempel gelöst hat. Die ausgefeilte Technik von diesem "Ding" hat mich überzeugt, dass ich mir ein komplettes Hornady Ammo-Plant zugelegt habe. Wenn man sich die Technik anschaut, dass die Shellplate von unten her an dem schwarzen Deckel oder Gehäuse gehalten wird... mit 3 läppischen Spax-Schrauben. Und die Grundplatte aus Aluminium am Setzstempel nur verklemmt ist mittels einer Madenschraube. Und dadurch weil der Setzstempel nicht mittig unter den Matrizen sitzt, entsteht eine Hebelfunktion wo die Verbindung Grundplatte und Setzstempel leidet. Und ich denke aus Kostengründen die Grundplatte aus Alu konstruiert wurde, obwohl die bei dieser Belastung auch aus Stahl hergestellt werden müsste.


    Hatte meine defekte Presse auf meiner Arbeit einem Konstruktions-Ingenieur gezeigt.. einfach nur Kopfschütteln und eine lapidare Frage.. "wer kauft so ein Müll"


    Meine Meinung : Die Pressen die jetzt im Umlauf sind werden im Laufe der Zeit die selben Symptome aufweisen, wie meine.


    Ergo : Murks !!!

    Bei Waffen Burk schon mal angefragt?

    Danke.. da werde ich die Tage mal anfragen. Bzw habe ich gesehen dass er auch das Kaliber .450 Bushmaster anbietet im HA.. dann mit Wechselsatz auf 308 dann hätte ich soweit alles.. soweit ! :kreis:

    Moin,


    Ja voll gemacht und leicht mit Holzstab und Hammer komprimiert.. und vorne und hinten einen Korken drauf


    Die Wirkung von einem rückschlagfreien Gummihammer hat es nicht.


    Man könnte auch um es "voll auszureizen" die Tube mit Flüssigblei voll laufen zu lassen.. aber ich weiß nicht wie das Eloxal auf die Hitze reagiert.

    Die 4,6gr Ladung mit P804 war übrigens auch sehr Präzise hatte aber das Problem das mehrfach die Hülse nicht ausgeworfen wurde weil einwach zu schwach geladen, daher dann auch mein Versuch mit den 5,0 gr welche bestens repetierten.

    Die Antwort hast du dir gerade selber gegeben.. zu schwach geladen... Denn bei zu wenig Pulver können unvorhergesehene Drücke entstehen lassen.


    In deinem Fall wie du geschrieben hast ist die Max Grenze bei 8,1g oder gr ? Dann hätte ich mit einer Ladung bei 6,5gr angefangen und in 0,2gr Schritten erhöht bis das Repetieren und Präzision stimmt.

    Wechsel auf 308 wird wohl nicht gehen weil der Magazinschacht zu klein ist.


    So eine Lösung wäre natürlich der Hammer, 308 lower mit Einschub für 9mm und 223 :sab:

    Hmm... schade !! Ich dachte so etwas gibt es.. kenne mich in der AR Szene halt nicht so aus. :kreis:


    Solch ein System wäre aber normal technisch machbar denke ich, oder nicht ? :krat:

    Das liegt wohl auch daran das die überhaupt nicht wissen was mit der Waffe wann geschieht.

    Das habe ich auch mitbekommen und stufe es als bedenklich ein, nicht jetzt dass die Waffe weg kommt oder gar Teile, aber wenn ich das vergleiche mit dem bei mir auf Arbeit, ist es jederzeit nachvollziehbar wo sich was befindet.


    Und vor allem was mich gewundert hat, dass den kein Verantwortlicher Vorort ist, der das leitet. Wo ich gefragt habe ob niemand da ist der mal ins System schaut und den Stand der Dinge abfragt... niemand da diese Woche bekam ich als Antwort. Unterirdische verantwortungslose Firmenleitung bei Dingen eigentlich vertrauensvoll zu behandeln sind.


    Der Schütze will 9mm und 223 Büchse auf einen Voreintrag. Das können außer OA nicht viele.

    Richtig.. es gibt nicht viel Hersteller die gescheite Wechselsätze anbieten. Ich hatte bei Hera und Schmeisser angefragt, und bekam beim Angebot eine riesige Ersatzteil-Liste mit dazu, was man beim Umbau mit wechseln oder umbauen muss. Und bei OA entfällt das alles komplett, weil man nur 2 Bolzen löst und einfach nur wechselt.

    Mein Voreintrag ist eigentlich nur 9mm halbautomatische Büchse für das System, wobei ich mir für nächstes Jahr noch eine richtige kurze .223 eintragen lassen will für's "vielleicht" dynamische Schießen.


    Wenn Du sie dann aber in der Hand hältst ist alles vergessen.

    Ich empfehle Dir noch das Wechselsystem von Nordic Components .22 dazu. Auf 50m ist das zwar schlecht aber für die Fallplatte super.

    Hab ne Ruger 10/22 extra für die Fallplatte, und ich denke das reicht.

    Vielleicht wenn es mich junkt lege ich mir noch ein Wechselsatz in .308 zu, wenn da nicht immer so misshandelte Hülsen dabei raus kommen.


    Mal schauen wo mich diese Reise hin führt.

    Nachdem ich bei Oberland Arms am 22.02.2023 einen Halbautomaten 12" 9mm, mit Wechselsatz in 20" .223 Supermatch alles komplett in "Burnd Bronze" Ceracote bestellt habe, wurde meine Bestellung mittlerweile das 4.te mal auf 1 Monat Liefertermin verschoben. Ursprünglich war der Liefertermin auf Anfang Juni terminiert, was ich auch nicht so ernst genommen.


    Aber jetzt auf Ende November ?


    Alles kein Problem, aaaaaber : Eine Schützenkollegin im Verein hat 6 Wochen nach mir auch einen 9mm Halbautomaten bestellt, und hat ihn seid 3 Wochen im Besitz. Und ein weiterer Kollege aus einem anderen Verein hat eine Supermatch .223 seid letzte Woche Donnerstag sein eigen.


    Wenn ich angerufen habe, wurde ich mit halbgaren Argumenten vertröstet die jetzt im nach hinein eigentlich nicht stimmen können, sagt mir mein Gefühl.

    Letzte Woche am 22.09.2023 per Email mit dem Büchsenmacher von OA kommuniziert, und er schrieb dass meine Bestellung "die Tage" fertig wäre. Wenn ich so wage Angaben auf der meiner Arbeit von mir geben würde, wäre ich schon gar nicht mehr dort beschäftigt.


    Nur jetzt eben angerufen.. der werte Herr Büchsenmacher hat Urlaub und ist nächste Woche wieder im Büro. Habe eben der netten Dame am Telefon alles so geschildert, war sie schlagartig kleinlaut, weil ich Namen und Daten ihr durch gegeben habe. Kurzum.. wenn nicht was positives seitens OA kommt Anfang nächster Woche, werde ich die komplette Bestellung stornieren und woanders meine Sportgeräte kaufen. Schlagartig kam das Argument dass sie dem Herrn Schulzendorf eine dringende Erinnerung auf seinem Platz legt. Ich bin gespannt..


    Man kann ja auf einem hohen Ross sitzen wenn man Qualität verkauft, aber so mit der Kundschaft umgehen die mal locker über 5000€ ausgeben möchte... dann suche ich mir lieber was anderes..