Beiträge von Loomax

    Sind die Amis immer noch im Zünder schwund??


    "Limit 1 per customer, per order, per day"


    Kriege stehen doch nicht an, außer die noch im Gange sind......





    Ich habe echt lange überlegt hier zu antworten!


    ABER ich muss es einfach tun!


    Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man wegen "Aus der Nase ziehen"

    ein so übertriebenes Ding machen kann.


    Du hast erst geschrieben was du überhaupt willst , nach dem ich gefragt habe, wofür du

    die Labo brauchst!


    Und das du das mit dem "ÜBEN" nicht verstehst, kann ich auch nix für!


    Natürlich sollst du mit deiner WAFFE üben, damit du perfekt mit ihr

    umgehen kannst...egal ob sie viel Mündungsblitz hat oder nicht...

    Ich finde es als Grundvoraussetzung.


    Das man den Fangschuss als solchen nicht üben kann, sollte klar sein.


    So, das sollte reichen. Ich werde es einfach wie im "richtigen Leben"

    machen. Wer wegen nichts genervt ist, mit dem suche ich auch kein

    kontakt...


    Waidmannsheil

    "jagliche Gebrauchspatrone"


    Warum muss man dir alles aus der Nase ziehen??


    Was für eine Waffe? Welche Lauflänge??


    Denke, es wird dann zum Fangschuß, Selbstschutz sein??


    Dann bau dir ne gute Max Ladung mit N110/H110!


    Auf den kurzen distanzen ist ne super prezi egal...Wirkung ist da gefragt!!


    Ab und zu mal ein bisschen üben, wenn man sowas nicht gewohnt ist, ist zum

    Vorteil...

    Gattler8.8 Das ist ja ein cooles Buch. Habe noch nie zuvor einen Eintrag für das Kaliber gefunden. Könntest du mir vielleicht verraten, wie das Buch heißt? :thumbsu:


    Ich habe das RS60 sowieso schon beim Händler bestellt, da gibt es leider kein zurück mehr. Ich habe aber mal angefragt und er kann auch Rottweil von R901 bis R907 alles liefern. Das RS60 pro KG 87,70€, jedes Rottweil LW Pulver 108,-€ pro KG.


    Ich werde als erstes 3-4 Schuss mit dem RS60 bauen und einfach mal schauen was passiert. Die Büchse wird mir wohl nicht um die Ohren fliegen. Und danach muss ich mal schauen. Da ich für meine USP sowieso noch 500 Gramm RS12 kaufen wollte, und somit eine 500 Gramm Lücke im Pulverschein noch füllen müsste, könnte ich mir gleich noch eine Portion Rottweil Pulver kaufen. Die 450 Gramm könnte ich dann, laut den Ladedaten von deinen Bildern, in der .30-06 oder sogar ausschließlich für die 6x62 Frères verwenden wenn's passt. :winke: Perfekt. Vielen Dank für die Hilfe!

    Micha ! Deine 5kg werden nicht reichen! :thumbsu: Du weist was ich meine...


    "Bitte sehen Sie von weiteren Rückfragen ab":ja:

    Der Vater meines Jagd-Kollegen will unbedingt, dass ich ihm "die Präzisionspatrone schlechthin" zusammenbaue. Deshalb hatte er mir Anfang des Jahres (noch bevor ich den Lehrgang beantragt hatte) den Geschwindigkeitsmesser, Matrizen und noch ein Paar andere Dinge meiner Ausrüstung gesponsert :kl:. Das kann man natürlich bewerten wie man will, ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben und versuchen seinen Ansprüchen gerecht zu werden... ich hatte ihm bereits von Anfang an erklärt, dass ich für nichts garantieren kann, egal wie viel Geld er sponsert...


    Ich schaue mal wie weit ich komme in den nächsten 5 Jahren. Leider ist mit Corona momentan sowieso nicht so viel Verkehr und schießen möglich wie ich's gerne hätte. Für meinen eigenen Bedarf würde ich wahrscheinlich mit 5kg sogar auskommen. Ich schieße allerdings mittlerweile viel lieber auf Scheiben als auf Wild muss ich gestehen... das heißt die benötigte Menge an Patronen wird über die Jahre vermutlich ansteigen, auch für mich allein... :winke:wenn seine Patronen und die seines Sohnes noch dazu kommen, könnte es mit 5kg allerdings wirklich knapp werden.

    Wenn das "Virus" wiederladen erst einmal zugeschlagen hat , rieselt dein Pulver wie Schnee!:ja::prli::ballern::ballern:


    Mein erstes Kilo N140 war in ca 3 Wochen weg....:thumbup:


    Man denkt nicht mehr nach, man geht einfach mehr schießen....