Beiträge von M1882TT

    Hallo elRonaldo


    Also noch mal schnelles Resumee:


    Hatte für den Export von der SECO und der FEDPOL alle nötigen Erlaubnisse die man für die Ausfuhr aus der Schweiz benötigt! Waffen Ingold hat sich aber nicht erweichen lassen mir eine Verkaufszusage zu geben.

    Letztendlich ist es auf die Lösung mit der 32-20 Hülse hingelaufen.

    Ein paar Monate später hatte ich noch die Möglichkeit bei Grauwölf 40 Hülsen Schwedisch Nagant neu nachzukaufen ca.3€ /Stück damit komme ich die nächsten 20 Jahre aus.


    Das Zitat von der FEDPOL kann ich Hier noch mal Posten:


    *Ihre Anfrage betreffend der Ausfuhr von 200 Hülsen
    cal. 7,5 (Ord. Rev. 82) wurde zur Beantwortung an mich weitergeleitet. Das
    nicht gewerbsmässige Ausführen von diesen Hülsen nach Deutschland ist
    bewilligungsfrei gestattet
    * :thumbsu: Ist aber Egal wenn der Händler das nicht möchte!:krat:


    Das ist der Heutige Stand, schießen mit den Selbstgemachten ist gut und genau möglich.

    Im Test, aufgelegt Sack mit 4 Kilo Abzugsgewicht .311 Roundnose 100 Grain Ares Blei lackiert halte ich die 50mm Streukreis Pulver VV-N32C.

    Danke für schnellen Antworten,


    vieleicht ist das bei mir auch nur eine Wahrnehmungsstörung. Werde es aber noch mal testen mit dem Geschwindigkeitsmesser.


    Melde mich dazu noch mal.


    Gruß M1882TT

    Hallo WL Gemeinde,


    Trail Boss von ehemals Hersteller IMR wir jetzt von Hodgdon vertrieben.

    Ist euch aufgefallen das z.b. die Ladedaten Grobangabe von QL nicht mehr passt oder das Eure Laborierungen die Ihr fertig hattet, nicht mehr so sind wie Ihr es getestet habt?

    Ich habe bemerkt das die Energieabgabe deutlich heftiger war als mit dem alten Gebinde von IMR.


    Meldet euch bitte zu dem Thema.


    Danke


    M1882TT:thumbup:

    Auf dem obigen Bild sind Hülsen von Ingold. (er hat praktisch für alles die passende Munition)

    Habe Ihn gestern angeschrieben um Infos von den Hülsen zu bekommen und hatte Heute schon einen Nette Absage im Postfach! (Wir verschicken nichts in andere Länder).

    Sind seine Hülsen Berdan oder Boxer gezündet?

    Ist der Versand von Hülsen aus der Schweiz verboten?:krat:


    Ich habe ganz höflich gefragt?


    Kannst Du mir Helfen Timber, Du bist doch aus der Schweiz oder?:ohh:


    M1882TT

    Hallo .357 Schweiz,


    danke für den Tip mit Waffen Ingold.

    Habe Ihn gleich mal angeschrieben ob er die Hülsen mit Berdan oder Boxerzündung hat.


    Poste das dann nach der Verarbeitung.

    Hallo

    Die einfachste Möglichkeit der Hülsenbeschaffung ist 32-20 wcf Hülsen zu benutzen. Die Hülsen können ohne Änderung mit 32 WC Geschossen geladen werden.Bei engen Trommelmaßen evt mit der . 32 S&W long Kal. Matrize die Schulter etwas zurück setzen. Das Geschoss aber nicht , wie üblich, bündig setzen sonder auf der Crimprille crimpen. Bei Verwendung von Rundkopf oder Flachkopf Geschossen muss die Hülse gekürzt werden zB mit dem Hülsentrimmer, Drehbank oder Feilmatrize. Bei der Verwendung eines .32 S&W Matrizensatzes muss dieser etwas umgearbeitet werden.

    Auch die Verwendung von .32 S&W long Hülsen ist mit einem Trick möglich. Du musst die Hülse beim Schuss zentrieren damit das schlackernde Bodenteil sich gleichmäßig an die Trommel anliedert. Das geht zB mit einem kleinen Klebestreifen. Ich mache mir die Mühe die Auszieherrille auf der Drehbank etwas zu vertiefen und dann einen O-Ring 7 x 1 mm (100 St. 7 E bei ebay) aufzuziehen. Die Hülsen überleben dann 3-4 Wiederladungen.

    viele Grüsse

    Hallo Bluesteel44,

    Danke für die Tips. Das mit dem Klebeband kannte ich, aber mit den O-Ringen war neu!:clap:.

    Hatte mir auch in der Zwischenzeit die .32-20 Hülsen besorgt und viel gebastellt damit ich die abtrennen kann, alles andere dauert zu lange.

    Die Originallänge der Hülse und dem Wadcuttergeschoß Teste ich auch beim nächsten Mal.


    Danke für die Tips


    M1882

    Hallo Summer69,


    danke für den Post! :thumbup:


    Habe ich schon reingeschaut klasse Doku wie aus meinen eigenen Versuchen mit steckengebliebenen Geschossen weil ich Geschosse mit Kupfermantel
    verwendet habe Das was man so an Material bekommt scheint das eigendliche Problem zu sein.IMG-20181009-WA0001.jpg
    Alte Waffe, Konische Randhüse, Berdan Zündung, Schwarzpulver, Bleigeschosse mit Wachsmantel.
    Und ich Kupfermantelbleigeschoß mit Substitut als treibmittel und ne Hülse aus Australien ohne Bodenprägung. Das wäre auch vermessen wenn das beim 1. versuch geklappt hätte.


    M1882tt

    Hallo Gemeinde, hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dem Wiederladen von 7,5x22,5 Schweizer Ordonanz Revolver Patronen mit NC oder BP sowie Substituten?
    Beschaffung von Hülsen ist auch so ein Problemthema.
    Welche Matrizen verwendet Ihr und welchen Crimp, mit welchem Geschossen habt Ihr schon Versucht zu arbeiten?


    Hat noch Jemand so eine Waffe mit welchem Beschuss?


    Sorry viele Fragen


    M1882TT

    Hallo Gemeinde der Wiederlader,


    hiermit möchte ich mich gerne vorstellen: Männlich, 50Jahre, leicht Übergewichtig...... quatsch.


    Habe vor Kurzem angefangen mit der Wiederladerei weil ich einfach die Beste Munition haben wollte im Wettkampf.
    Leider konnte ich das so leicht nicht umsetzen und 2500€ Später habe ich glaube ich schon was dazu gelernt.


    Jetzt habe ich das mal versucht komplizierter zu machen und mir einen Schweizer Ordonanz Revolver gekauft( DSB-B Disziplin) und natürlich gibt es dafür nur sehr schlecht Munition , Hülsen etc
    was der Grund für meinen Forumsbeitritt ist.


    Ich hoffe ich kann anderen helfen und die auch mir.


    M1882TT :thumbup: