Beiträge von Muck

    . Rein was geht. Allerdings wurden die Hülsen früher über ein ca. 1000 mm langes Rohr gefüllt. Das führt zu einer gewollten Verdichtung des Pulvers in der Hülse.

    Mach ich heute noch genauso, sonst geht noch weniger rein als 36 Grs CH 2. SP Patronen herstellen ist eben Liebhaberei ;)

    ich nehme als Geschosse WM Bullets WMEX#0327 428er mit 195 Grs. Fetten tue ich selber. Als Zwischenmittel dienen ausgestanzte Pappdeckel aus Kaffeemilchkarton. Und zum Pulver gibt`s bei mir für 44-40 nur eins. Hülse voll mit ca. 36 Grs. CH 2 :thumbup:

    S&B Zündis hatte ich mir auch mal gekauft. Zwar zündeten die aber das Wiederladen in der Dillon war das Problem. Das Vermessen ergab dann das die S&B Zündis minimal größer waren als die CCi, Winchester oder auch Federal was dann zur Folge hatte das diese nicht richtig zugeführt wurden.

    habe mich jetzt auch angemeldet. Ich komme aus NRW bin 59 Jahre alt und seit fast 15 Jahren Sportschütze und Wiederlader. Zu meinen gängigsten Wiederladekalibern zählen 357 Mag, 45 ACP, 45 LC und Langwaffen 44-40 ebenfalls 45LC , 308, 45-70, 45-90 und 12-70. Die Kaliber 44-40, manchmal auch 45LC, 45-90 und 12-70 füttere ich mit SP.


    Getreu dem Motto; bist alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu freue ich mich auf einen regen Meinungs und Gedankenaustausch mit Euch


    Viele Grüße


    Muck