Beiträge von -BenZi-

    Logisch:thumbup:

    Einfach ein schönes Gewehr:thumbup: Für ausreichend Magazine hast du anscheinend auch gesorgt :D

    Vom Verein habe ich grünes Licht bekommen:ja:

    Das gewehr welches mir vorschwebt ist eher oliv, glaube mit schwarzen Plasteteilen würde sich das gut machen, aktuell ist ein Holzschaft verbaut und ein Augenkrebs erregender brauner Griff:rauch:

    Danke für die ganzen Antworten, habe jetzt auch mal eine Anfrage an Rick hier aus dem Forum gestellt.

    Die Idee direkt an SAR zu gehen ist auch gut, will halt nicht unmengen an Geld für die Aufbereitung hinlegen, dann kann ich auch gleich ein neues kaufen aber bei dem Preis sind noch ein paar Euro Luft um es für mich perfekt zu machen :thumbup:


    Gibt es eigentlich noch eine Adresse wo man gute (neuwertige) Schaftsets bekommt, die die ich gefunden habe waren vom Zustand her nicht die besten.

    Oliv findet man wohl noch eher als schwarz.


    Gattler8.8

    Habe es mir gleich reservieren gelassen, bin heute bei uns im Verein und kläre alles ab bezüglich Voreintrag, wenn das durch ist und ich das Gewehr habe gibts natürlich auch Bilder;)


    Hast du Bilder von deinem?

    Gattler8.8 das Gewehr ist schon älter, sicher älter als 5 Jahre^^

    Preis ist 1400€, ist ein SAR m41 XR3... den Unterschied zwischen MF3 und XR3 kontne ich nicht finden, denke das XR müsste von den ersten Sportmatch sein. (vor Insolvenz?)


    Das Gewehr ist in einem guten Zustand, der Lauf und das Gehäuse sind grünlich oliv (Phosphatiert?)

    Durch die Lagerung gibt es einige Stellen am Lauf und am Gehäuse wo es silber durchschimmert, nicht verkratzt, würde sagen "abgescheuert"

    Bin da etwas eigen und mich stört sowas:kreis::ohh: muss also zum Kaufpreis die Beschichtung mit einkalkulieren und die Holzteile sollen oliv oder schwarzen Plasteteile weichen:P

    Hallo,


    wollte mal nachfragen ob wer Erfahrung mit den unterschiedlichen Beschichtungen hat bzw. Neubeschichtung einer Altwaffe.

    Weshalb ich frage, könnte relativ günstig an ein SAR M41 XR3 kommen, allerdings ist die Phosphatschicht (ich glaube das ist Phosphatiert) an ein paar Stellen nicht mehr so schön, da ich auf ein gepflegtes Äußeres meiner Waffen Wert lege :ohh:habe ich überlegt was man da am besten machen kann und was ich da preislich mit einkalkulieren muss und welche Beschichtung am besten ist.


    Das M41 in schwarz matt mit olivem Schaft und Griff stelle ich schon sehr lecker vor. bzw. gibt es dazu ja genug Bilder, aktuell hat es den holzschaft und das System ist eher oliv.


    :la:


    Grüße -BenZi-

    Das waren 5, ja leider etwas schwer zu erkennen weil ich abgeklebt hatte und die Aufkleber etwas ausgerissen sind.

    Alle Treffer lagen in der Innenzehn, genauer Streukreis kann man so leider nicht ermitteln. Werde aber nochmal berichten wenn ich auf eine neue Scheibe geschossen habe:laden:

    Mit 42gr ging der Streukreis wieder etwas auf (siehe Aufkleber Außenzehn)

    ... sagte der Jäger, der endlich den Bock seines Lebens im Glas sah, aber leider die halskalibrierte Hülse nicht in die Büchse bekam weil sie zu lang war und festklemmte. An dem Tag war dann die Jagd vorbei :(

    Habe meine Hülsen auch vollkalibriert und bei ein paar Patronen ging der Verschluss nicht richtig zu, Matritze ein Stück weiter reingeschraubt und dann flutschte es. Ist mir auch erst auf dem Schießstand aufgefallen. Zwar nicht so schlimm wie auf der Jagd aber trotzdem ärgerlich. Jetzt repetier ich immer die erste Hülse die kalibriert wird durch ob Voll- oder nur Hülsenhalskalibriert

    Darf ich mich hier dranhängen? :P darf im Frühjahr wieder kaufen und bin auch stark an einem Halbautomat interessiert, bin allerdings noch etwas zwischen G3 Klon in .308 und AR15 in .223 hin und hergerissen ?(
    Wie ist denn die neue Hera SRB so im Vergleich? Beim G3 Klon muss man ja eigentlich auf Surplus ausweichen um die Munitionskosten im Rahmen zu halten (Schieße gut 2x die Woche), Surplus ist leider nicht immer zu bekommen, mit der .223 ist man da flexibler :/


    Um hier nochmal auf die Frage des Threadersteller einzugehen, wäre ich bereit über 3k€ auszugeben, würde ich auch eher im Hause DAR nach einem Schießprügel schauen, kann mich da Schemelschelm nur anschließen, über die DAR ließt man auch durchweg nur Gutes.

    Hätte letztens ne Tonne verschenken können :S alles aus unserem Kugelfang, keiner konnte damit was anfangen, würde mich nicht wundern wenn nicht sogar noch Geld für den Abtransport/Entsorgung bezahlt wurde :krat:

    Würde sagen ihr habt beide Recht, die Pressen die ich bis jetzt betätigt habe gingen auch kurz schwerer und danach bis zum Anschlag wieder leichter. So wie Zacapa das erklärt macht es Sinn und der Druck ist von Patrone zu Patrone gleichmäßiger, jedoch ändert das nichts an der Tatsache dass eine zu weit engedrehte Matritze den Verschleiß der Presse begünstigt weil ob ich jetzt am Ende fester presse oder kurz davor spielt ja dann keine Rolle oder? ?(

    Für mich persönlich ist das kein Problem, ich denke das kommt in meinem Fall von der Angabe wo das Pulver gelagert wird und die sich denken dass ich eh nicht mehr als 3kg lagern darf.
    Bezüglich Sammelbestellung wäre ich vorsichtig, das ist zwar üblich aber gilt als Handel (Bestellung annehmen) und das ist wenn du kein Händler bist nicht zulässig, trifft übrigens auch bei Munition zu. :)

    Vor wem willst du deine Waffen schützen? Ich denke hauptsächlich vor Einbrechern und Familienmitgliedern (hauptsächlich Kinder/Jugendliche)


    Spielen wir mal ein paar Fallbeispiele durch :) (mir ist langweilig, merkt man oder :whistling: )


    Kinder/Jugendliche:
    Wie bekommen die den auf?


    - Die kommen irgendwie an die Kombination / Schlüssel
    Wo ist da dann der Vorteil von einem 1er wenn das Kind den Schlüssel oder Kombination hat?


    - Mit roher Gewalt
    Jetzt sitz ich auf der Couch wenn mein Kind runter läuft und anfängt zu flexen oder auf nem Meißel rumklopft, da würde ich dann schonmal runtergehen und schauen was der da treibt oder ?(
    Oder die Eltern sind nicht zu Hause, dann hat er wieder alle Zeit der Welt, dann ist es wieder egal ob es 10 Minuten oder 30 minuten dauert bis das Teil offen ist
    Vorteil vom 1er?


    -Ich lasse die Waffen irgendwo rumliegen
    Verstoß gegen das Waffengesetz und auch kein Vorteil vom 1er Schrank


    Einbrecher:


    - Kommt irgendwie an die Kombination / Schlüssel
    Eher unwahrscheinlich, außer er hat es auf die Waffen abgesehen und bedroht mich (siehe Fall mit Waffenhändler/Jäger)
    Kein Vorteil des 1er Schrankes


    - Mit roher Gewalt
    Wird er vermutlich nicht vor Ort machen wegen Lärm und Zeit
    Also würde er/sie den Schrank eher mitnehmen (wenn das geht) und dann ist der Faktor Zeit auch wieder hinfällig
    Wenn es ein Panzerknacker ist, schreckt ihn der 1er auch nicht ab :laden:


    - Ich lasse die Waffen irgendwo rumliegen
    Wie oben


    Ein normaler Einbrecher will schnell rein und wieder raus, da wird nur mitgenommen was greifbar ist, habe schon oft gelesen dass Einbrecher Waffen und Waffenschränke zurückgelassen haben weil die damit nichts anfangen können und wenn welche geklaut wurden fand man die irgendwo in einem Gewässer.