Beiträge von -BenZi-

    Servus, habe auch einen Angelschein der sogar noch gültig ist :D gehe aber sehr sehr wenig würde sagen 2x in 2 Jahren :D
    Leider zu wenig Zeit und die letzten Male an denen ich mal am Rhein war, gingen mir die Grundeln ohne Ende auf die Nerven, egal ob Köderfisch, Wurm oder Mais, die gehen an alles!
    Am Neckar sieht es leider auch nicht anders aus, das macht echt keine Freude :(

    Überhangsmandate entstehen wenn eine Partei mehr Direktmandate erhält (Erststimme) als zustehende Sitze welche sie aus der Zweitstimme bekommen würden.
    So oder so ähnlich :P Ist in anderen Ländern auch so... ob das nun gut ist oder nicht lass ich mal dahingestellt :laden:

    Die Grünen sind halt nicht nur grün, die sind halt auch sehr links orientiert, wenn ich lese der Parteivorsitzende kann mit Deutschland nichts anfangen, dann frage ich mich was die in der Politik verloren haben bzw. frage mich ob die verstanden haben was "Volksvertreter" bedeutet. An sich finde ich grüne Politik ja gut, ohne Natur überlebt auch nicht der Mensch, die Konzerne sollten da mehr in die Pflicht genommen werden, Plastikmüll verringern etc. alles gute Sachen aber man muss auch bedenken dass es eine Wirtschaft gibt die viele Menschen ernährt ob in Deutschland oder auch in der EU, das mit aller Gewalt zerstören zu wollen ist einfach krank und das ist es wofür links in meinen Augen steht. Klar kann ich den Sprit auf 5€/l erhöhen vllt. dämmt das auch unnötiges rumfahren ein aber welchen wirtschaftlichen Schaden hätte das, darüber denkt dann wieder keiner nach, solche "dummen" Forderungen bringen keinem was, das ist Stimmungsmache und da stehen die Grünen der AFD in nichts nach.


    Ich als konservativer Wähler fühle mich in unserer Parteilandschaft total verloren...

    Finde die Idee von Zacapa gar nicht schlecht, man kann ja auch "grüne" Politik aus Sicht eines Jägers machen. Die Partei Infiltrieren und dann mit Fakten Politik machen, dass wär doch mal was :D

    Da hast du vllt. Recht, aber wieviele Mittelständler leben denn von der Industrie und großen Konzernen, das ist doch ein laaaanger Rattenschwanz.


    Bezüglich Diesel oder Benziner, die Schadstoffe mögen höher sein, so richtig nachgewiesen ist das aber auch nicht und von der C02 Bilanz will plötzlich auch keiner mehr was wissen, mit Benzinern wird die nämlich nicht erreicht. Jetzt verbieten wir alle Diesel oder noch besser alle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren, was ist dann aber die Alternative?

    Da gebe ich dir zu 100% Recht, die Leute kapieren anscheinend nicht wie so eine Wirtschaft bzw. Sozialstaat funktioniert, wenn wir so weiter machen und unsere Konzerne am Boden liegen, niemand mehr Abreit hat, werden dies auch verstehen.


    Die Grünen mausern sich als verbieter Partei, alles verbieten aber keine Alternative bieten. Die ganzen Debatten werden ideologisch geführt und nicht auf Fakten basiert, das nervt einfach, was nicht ins Weltbild passt wird verboten. Eigentlich sind das die neuen Nazis.

    Ich denke das hängt einfach mit der aktuellen Situation zusammen, Dieselskandal, Hambacher Forst usw. die Leute denken sie müssten etwas für die Umwelt tun bzw. den Konzernen mal zeigen wo der Hammer hängt :)

    Ich bin gerade ja auch dabei mir eine Wiederladeausrüstung zusammen zu stellen und bin dabei auch über die automatischen Pulverdosierer gestolpert, aktuell habe ich noch garkeine Ausrüstung, habe mir aber mal Gedanken gemacht wie ich mir den Arbeitsablauf vorstelle. Bei den automatischen bleibt dir nichts anderes übrig als beim Dosieren das Geschoss zu setzen weil das Dosieren zu lange dauert.
    Irgendwie stört mich das aber ich würde lieber erst alle Hülsen füllen dann kontrollieren und dann in einem weiteren Arbeitsschritt die Geschosse setzen.


    Habe in einem Video gesehen, dass einer unter den volumetrischen Pulverfüller eine Digitalwaage gestellt hat -> Hülse auf die Waage -> genullt -> Pulver über Pulverfüller eingefüllt -> wieder auf die Waage (Kontrollwiegung) Fertig, geht ruck zuck und ggf. kann man nachtrickeln.


    So meine theoretische Vorstellung :P:D interessant finde ich die Teile trotzdem 8)

    Hallo zusammen,


    heiße Sebastian, bin 31 Jahre und komme aus Mannheim.
    Ich schieße aktuell wieder nach sehr langer Pause, den Bedürfnisantrag stelle ich diese Woche und hoffe dass ich meine WBK im November in den Händen halte :D


    Letzte Woche habe ich auch meinen Wiederladekurs absolviert und stehe nun vor der Anschaffung des Equipments, Objekt der begierde ist die RCBS Rock Chucker, ich weiß allerdings noch nicht ob ich das ganze im Set kaufe oder einzeln zusammenstelle, aktuell tendiere ich zu letzterem da ich in den Sets sowieso einiges austauschen würde.


    Laden möchte ich erstmal Büchsenpatronen in .303 brit und .308 win


    Habe mich nun hier angemeldet um ein paar Tips und Tricks abgreifen zu können, der Kurs hat das Wiederladen ja nur sehr oberflächlich beschrieben :P


    Grüße
    Sebastian