Beiträge von Dv357

    Ich Arbeite mit den von Cleaner vorgeschlagenen Trimmer von LEE schon 2 Jahre ohne Probleme. Kosten nicht die Welt und mit einem Adapter für die Bohrmaschine lässt sich daraus eine günstige Variante einer Hülsenbearbeitungsstation bauen.

    Hülse einspannen, trimmen, innen und aussen entgraten.

    Als Antrieb ist ein 12V Getriebemotor aus der Bucht verbaut. Als Stromquelle dient ein Netzteil eines alten Notebooks.

    Ich baue mir für jedes Kaliber eine einfache Lehre.

    Alurohr, Messingstab, Alureste für die fixierung, Rändelschraube, entsprechende kalibrierte Hülse. Geschossboden aufbohren, Alurohr ablängen, Gewinde schneiden, in Hülse eindrehen oder einfach in Hülse einkleben. Das Geschoss ein paar mal mit Presse setzen und mit Entladehammer oder Geschosszieher wieder ziehen bis es von Hand rein und raus geschoben werden kann.

    Kostet fast nix und funktioniert ganz gut.

    Hallo zusammen,


    Ich stöbere schon länger hier im Forum und wollte mich nun mal vorstellen. Bin seit 10 Jahren Sportschütze und lade seit 2 Jahren selbst. Wobei ich beim Wiederladen nicht mit aller Gewalt und dem teuerstem Zubehör das letzte Quäntchen Präzision rauszuquetschen will. Auch nicht zum sparen. :pleite:

    Geladen wird aus Interesse an der Materie, just for fun und um Munition, in für mich und meine Waffen in ausreichender Präzision herzustellen. :zilsch:

    Man kann sich dank so eines Forum's in dem doch reichlich fundierte Kenntnisse vorhanden sind, durch Tipps und Ticks der "alten Hasen" die Arbeit auch erleichtern und einge Pleiten ersparen.:clap:


    Geladen wird, 357 Magnum, 45 ACP, 223 Rem, 308 Win, 7,5x55 mit RC2- Presse, RCBS / LEE Matrizen,

    Eigenbau Poliertrommel / Hülsentrimmstation.


    Beste Grüße aus der Pfalz

    Dieter