Beiträge von Skyflyer

    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Messgerät um die Geschossgeschwindigkeit zu messen.

    Auf unserem Schießstand herrschen allerdings nicht immer gute Lichtbedingungen. Ich habe aber schon gehört, dass das mit unter zu einem Problem führen kann. Könnt ihr Modelle empfehlen, die nicht zu sehr Lichtabhängig sind?

    Ich stehe noch ziemlich am Anfang was die wiederladerei anbelangt, daher entschuldigt die (vielleicht) etwas doofe Frage:

    Gibt es eine Art Faustformel, nach der man die Ladungsmenge in Abhängigkeit zu der Verkürzung der OAL verringern kann?

    Hallo zusammen,

    Hat jemand Erfahrung mit Frontier 124gn RN CMJ Restrike Geschossen in Kombination mit VV N320 aus einer Shadow 2?

    Was ich bisher so an Ladedaten gefunden habe sind um die 4gn N320 - nur bei der OAL scheiden sich anscheinend die Geister. Bei Frontier hab ich keine Ladedaten vom Hersteller finden können und auf der VV Seite sind die Frontier Geschosse nicht zu finden. Hat jemand Erfahrungswerte mit dieser Kombination?