Beiträge von jagawirth

    Man kann das LR umstellen, aber nur mit der Handy-App über Bluetooth. Und das geht - zumindest bei meinem - definitiv, weil es im Kanal ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Mit der "high"-Einstellung bekomm ich im Kanal so gut wie gar keine Ergebnisse. Mit der "low" Einstellung ist es selten, dass ein Schuss nicht erkannt wird.

    Quatsch, ich bin offen für alle Fragen.... jeder der mich kennt weiß das.


    Gruß

    Gibts irgendwelche gravierenden Nachteile der Presse? Außer Preis und Größe?


    Ist die Präzision wirklich so hervorragend wie behauptet?

    Gibt es kontruktive Dinge, die man vll anders lösen hätte können?


    lg

    Hallo,


    habe ein Problem mit meinem Labradar. Ich befürchte, dass die Klinkenbuchse für die externen Trigger einen Wackelkontakt hat. Irgendwo dürfte sich bereits eine Lötstelle verabschiedet haben. Hat schon mal jemand das Gehäuse geöffnet und vielleicht auch daran etwas repariert?
    Für die Stromversorgung habe ich bereits einen Magnetadapter im Einsatz. Tipp kam hier aus dem Forum. Danke dafür.

    Ich überlege jetzt für die Klinkenbuchse, sobald die Lötstelle repariert ist, eine Verlängerung fix anzustecken um die Belastung von der Gerätebuchse zu nehmen. Ich brauche das Mikro leider für den SD. Ohne Mikro schaffe ich es nicht das Labradar auszulösen.

    Schieße die .30R Blaser in einer BBF95. Mayerl Aero 150 grain auf 890m/s geladen. Also eher langsam.

    Patronen gibt es von RWS, Brenneke, Blaser (haben auch RWS Hülsen).

    Weiters gäbe es auch Hülsen von SHM.

    Ich denke die Patrone macht das gleiche wie .30-06 oder .308. Allerdings halte ich den Rand für einen Vorteil.


    lg

    Hallo,

    ich hab mir eine A&D FX-120i gegönnt und habe jetzt gemerkt, dass man die nur mit 50g oder 100g Prüfgewichten kalibrieren kann.
    Weiß jemand welche Genauigkeitsklasse ich für diese Waage benötige? M2?


    lg

    jagawirth

    Liebes GRT-Team,

    danke für den Hinweis. Bin jetzt mit den Ladedaten auf ~52 grain herunter gegangen und habe damit perfekte Ergebnisse erreicht. Ich werde diese Ladung jetzt nochmal ins Beschussamt schicken.

    Ich kann die starke Ladung (58,4 grain N150) auch mit 150 grain Hornady Interlock ins Beschussamt schicken.
    Da ich Euer Projekt gerne unterstütze (auch als Patreon) lasse ich Euch natürlich die Daten und Beschussprotokolle zukommen.


    lg

    Gasabdichtung hab ich auf Massiv Kupfer angepasst. Zwischen "reibungsarm" und "massiver Steg" tut sich nicht viel. Es liegen immerhin fast 1700 Bar zu viel an.


    Ich hab danach vollkalibriert. Ich denke aber, dass das nicht solch einen großen Unterschied ausmachen kann. Da muss wo etwas gröber nicht stimmen.


    Allerdings ist ja die .30-06 bekanntlich im Hülsenvolumen relativ ähnlich und da gibt VV in den Ladedaten ein Maximum von 49,5 N150 beim Barnes TSX 150 grain an. Also wenn ich das bei GRT eingebe dann bin ich bei rund 2400 Bar.

    Da stimmt doch was mit dem Pulvermodell noch nicht....

    Liebe Freunde,

    habe jetzt eine Beschussamtmessung vorliegen, die mir zu denken gibt.

    Ich habe bei einer Simulation für die .30R Blaser folgendes GRT-Ergebnis bekommen:

    58,4 grain N150 ergeben 3244 Bar. (150 grain AERO SB; L6 = 88,6)


    Das Beschussamtprotokoll gibt aber 4906 Bar an.


    Hülsen wurden ausgelitert, Geschoß genau gemessen etc.


    Hat jemand eine Vermutung woher dieser riesen Unterschied kommen könnte?


    lg

    Hallo,

    ich kann Dir jedenfalls von der Ch4D Vollkalibriermatrize abraten. Habe ich probiert, jedoch konnte diese die Hülsen nicht ausreichend eng kalibrieren, weshalb sich die Waffe nicht schließen ließ. Auch mit Abschleifen des HH trat keine Besserung ein.

    Zusätzlich fand auch das Geschoß in der kalibrierten Hülse keinen entsprechenden Halt. Hab dann eine Triebel-Matrize gekauft und die macht was sie soll.
    Wenn Dir diese zu teuer ist, probier auf jeden Fall vorher noch RCBS.


    Bei der Setzmatrize verwende ich nach wie vor die CH4D. Das klappt schon.

    Ich verlade Lovex in .223 und in .308. Eine erhöhte Verschmutzung konnte ich nicht feststellen im Vergleich zum vorher verwendeten N140. Aus meiner Sicht ist das Lovex ein gutes und günstiges Pulver.

    Die .308 schieße ich mit S062 übrigens bis 800m.