Beiträge von Icerise

    Bin auch gern dabei. Kanzeln üblicherweise ca 4m aber auch paar Ausnahmen bis 12m am Start.


    Sollte jemand südlich/östlich von München Hilfe im Revier oder beim Raubwild etc brauchen, gerne melden ;)

    Hallo,


    ich wollte fragen ob ihr eine Möglichkeit kennt oder wir hier haben (Marktplatz ist ja ausgeschlossen), wo ich Pulver anbieten kann? :grueb:

    Ginge zB nur als "Info" mit Kontaktdaten posten, so dass nicht übers Forum gehandelt wird?

    Habe jeweils eine fast volle Dose Lovex D063 und RS70 zu denen ich keine passenden Kaliber mehr habe..

    Ich würde die pullups/downs mit 10k ausführen, statt 100k,das ist schon sehr hochohmig.

    Für die Buttons 0/1 könnte man Filter vorsehen und eventuelles Prallen zu filtern.

    Kann man aber natürlich auch SW seitig filtern.

    Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem ein Minox ZE5i von privat gekauft und es war unten abgebildete Montage dabei. Der Verkäufer konnte mir nicht sagen um welchen Hersteller es sich handelt, es finden sich keine Markings.

    Einschlägige China shops habe ich geprüft und kein ähnliches Modell gefunden. Evtl ja doch was wertiges? Vielleicht kann jemand was zu der Montage sagen? 30mm Ringdurchmesser, weiter Maße bei bedarf.


    20230826_121749dke0d.jpg 20230826_121736eydho.jpg


    Danke und Grüße, Ice

    Man sollte definieren was man möchte. Möglichst günstig halten oder mit allen Wiederladerträumen voll machen.

    Oder zwei Versionen.


    Sonst kommt man auf keinen Konsens.


    Idee find ich aber gut.

    Hey, danke für die schnelle erste Antwort. Bei den Optika meinte ich die Serien 3-18x und 4-20x. Das 5-30x ist tatsächlich auch gebraucht vmtl nicht in dieser Preis-Range.

    Hallo,


    auch wenn nicht direkt passend im Wiederladeforum, würde ich gerne mal auf euer Schwarmwissen zurückgreifen.

    Aktuell habe ich auf meiner 308er Büchse ein Vortex Diamondback Tactical 6-24x50 (FFP). Grundsätzlich bin ich zufrieden, möchte aber gerne auf etwas bessere optische Qualität und auf eine etwas niedrigere Grundvergrößerung umsteigen.


    Ziel wäre irgendwas im Bereich 2,5-4x im unteren Zoom Bereich. Im oberen sollte es mind. 16 eher 18-20x sein. (mehr geht natürlich auch)


    Bisher hab ich dazu die Strike Eagle Serie 3-18x oder Viper 4-16x gesehen, oder die Meopta Optika5/6er Serie. Kann jemand dazu evtl schon etwas sagen?

    Sicherlich gibt es aber noch mehr Kandidaten, bin für Vorschläge offen.


    Parallaxausgleich ist ein Must-Have.

    Sonst wären FFP und beleuchtetes Absehen nett, aber nicht zwingend nötig.


    Da es preislich bei <600€ bleiben soll und ich damit generell kein Problem habe, darf es auch gerne etwas (gut) gebrauchtes sein, sonst wird es mit den Ansprüchen sicher eh schwierig.

    Also lasst doch mal hören :)


    Grüße

    Ok, also scheinbar geht es ohne Hals abdrehen. Scheinen ja einige auch zu machen.

    Werde mir dann mal eine Matrize bestellen und testen.

    Erstmal muss ich noch das korrekte bushing berechnen.

    Was wäre denn ein brauchbares Abdrehgerät für nen eher schmalen Taler?

    Hey,


    Da meine 308er Hülsen (Hornady) nach dem Hals kalibrieren nicht so smooth ins Lager gehen wie vollkalibrierte oder Fabrik Hülsen, überlege ich mir den Forster Neck bump Die zu besorgen um beim Halskalibrieren auch die Schulter minimal zurück zu setzen.

    Ich hab allerdings gelesen, dass man dafür die Hülsen am besten auch abdreht. Oder sogar muss, damit die Matrize richtig funktioniert..?

    Das würde ich mir nur eigentlich gerne sparen (Zeit und Geräte).

    Kann ich die Forster Matrize dennoch nutzen?


    Grüße