Beiträge von Icerise

    Solang wir von Unterschall sprechen ist das kein Thema. Erst recht nicht mit coating. Hab keinerlei sichtbare Ablagerungen.

    Überschall mit leichteren Geschossen ist eine andere Geschichte. Würde ich aber gern mal testen bzw muss noch mehr Info suchen.


    Aber BTT. Sonst müssen wir das hier ausgliedern. :wa:

    Selbst gegossene 240gr Blei Geschosse mit HiTek Beschichtung. :thumbsu:


    Ist doch ne top Sache für die 300blk in subsonic. Warum hättest du da Blei nicht in Betracht gezogen?


    Werden verschossen aus einer custom AR-15 in 300blk.

    Hallo zusammen,


    Für das Laden meiner Blei Geschosse in der 300blk würde ich gerne statt dem Lee univ. Expander ein NOE Expander Plug insert nutzen. Im Prinzip wie ein Lyman M-Die aber in günstig. Problem ist nur das ich keinen Shop finde der diese plugs führt.

    Kennt jemand evtl eine Quelle?


    Grüße, Ice

    Persönlich nutze ich ein Shield SMS 8 moa.

    Läuft seit gut 3 Jahren auf meiner IPSC Waffe. Was für mich damals ein Kaufgrund war, ist die niedrige Bauweise, die den Punkt auf gleiche Achse mit den normalen Ironsights legt. Damit muss man sich beim visieren nicht ungewöhnen. (beim Aimpoint zb hab ich lang den richtigen Einblick Punkt suchen müssen)

    Mittlerweile bauen andere aber ebenfalls so niedrig glaube ich.

    Der Hülsenhalter ist die 223er Platte meiner LNL AP. Schwierig zu kürzen, besonders ohne Drehmaschine. Daher wurde die Matrize bearbeitet.

    Wie viel kann ich nicht mehr genau sagen, aber vorher gingen die Hülsen einfach nicht in meine Lehre.


    Ich werd sie mal wieder etwas höher schrauben und dann als nächstes noch den Ausstoßer entfernen. Mal sehen..

    Nachfolgend zwei Fotos. Der Hülsenboden wird meiner Ansicht nach gut gehalten, da is schon richtig schmackes dabei bis der abreist. Mich wundert es auch mit der 300blk die is dünn und hat kaum Schulter..

    Die Schleifspuren am Matrizen Boden sind vom kürzen der Matrize. Umgeformte 223er hatten die Schulter nicht weit genug zurück gesetzt obwohl die Matrize schon auf Anschlag war.


    Hülsen waren im Nasstumbler, sind so sauber.

    Hallo zusammen,


    Ich habe Schwierigkeiten mit meiner Lee VK Matrize für 300AAC.

    Egal ob umformen aus 223 oder feuergeformte neu kalibrieren.. Jede 2.-3. Hülse bleibt stecken und zwar so, dass es mir den Hülsenboden abreist..

    Auch mit extra schmieren, ob Lanilol diy Fett oder Trockenschmierstoff.. Nix hilft.

    Bin langsam am Ende meines Latein..

    Jemand eine Idee?


    Grüße

    Wieso man sich für ein Interview der Presse zur Verfügung stellt ist mir schleierhaft.

    Das Endergebnis was daraus gemacht wird steht doch von vornherein fest.


    Die Kommunikation muss man den Verbänden überlassen, die wissen wie man sich gegenüber geschulten Presseleuten gibt.

    Hier sollte man eine Freigabe zu seinem gegebenen Interview erst erteilen, wenn man gezeigt bekommt, was daraus am Ende gemacht wird..

    Vermutlich kommen sie einem dann aber mit Pressefreiheit o. Ä...

    Hab sowohl 3 Holosun als auch 2 Vortex. (wobei Vortex keine Red Dot)

    Bin mit beiden völlig zufrieden. Die Red dots sind von Holosun, weil ich Solar/Kreispunkt/shake awake wollte.


    Lebenslange 'no questions asked' Garantie bei Vortex ist aber auch ne tolle Sache.

    Hallo beisammen,


    vorweg: falls zu "politisch" bitte wieder entfernen.


    Der VDB hat einen Förder-Aufruf gestartet um für ein faireres Waffenrecht einzustehen.

    Ob wieder mal eine Luftnummer bzgl "Lobbyarbeit" weiß man vorher ja nie, aber immerhin ist der VDB eine etablierte Größe.

    Ich für meinen Teil denke das hier 10cent am Tag vielleicht ganz gut investiert sind :wa:


    Fight 4 Right ...


    Grüße,

    Icerise