Beiträge von Icerise

    Lee 4-20 mit Temperatur Regler (diy Version) läuft gut.

    Der Auslass ist tatsächlich bisschen so ne Sache... Wenn die Temperatur mal einbricht, weil du nen zu großen frischen Blei Klumpen rein schmeißt iser zu. Ich heiz dann kurz mim Gas Feuerzeug hin und dann geht's wieder.

    Während des gießens tropft der Auslass bei mir ständig ein wenig.. Das nervt auch bisschen, andererseits bleibt er durch den Flow offen und verstopft nicht :boe:

    Zickt also bisschen, aber macht seinen Job.

    Und Boden-Auslass will ich nicht missen. Meine 6x 235gr .30er Kokille füll ich sicher nicht mit dem Schöpfer. :ballern:

    Hi,


    Ich hab von einem Vereinskollegen folgende Geschosse geschenkt bekommen. Leider in einem umbeschrifteten Karton und er weiß nicht mehr was es ist.


    Jemand ne Idee?

    Sind .30er mit 200gr (sehr gleichmäßig mit +/-0.4gr)

    Boden is zu, flat base.


    Etwas anderes Thema aber betrifft die Fox Geschosse..

    Es heißt ja man kann die Fox Target zum Einschiesen/Training bzgl der classic hunter mit den selben Ladedaten hernehmen und sollte die gleiche Treffpunkt Lage haben.

    Nur sind die Target Geschosse kürzer als die Hunter.

    Selbe OAL hat dann mehr Brennraum bei den Target.

    Kann ich die trotzdem gleich laden? Hat dazu jemand Erfahrungen?

    Drucken und absägen wenns ganz schnell gehen soll ;)


    Wie soll das ohne Löcher befestigt werden?


    Könnte es evtl morgen kürzen, je nachdem wie viel los is im Büro.

    Auf CIP Maß gesetzt sind sie am letzten Führband. Gestern getestet.. Selbes schlechtes Bild.

    Ich messe morgen mal die Geschosse nach.

    Sonst bleibt mir wohl nur andere zu testen.. So möcht ich damit nicht auf Wild schießen.

    Der letzte Kommentar ist zwar schon eine Weile her, aber vllt gibt's ja doch jemand der noch was beitragen kann.

    Ich teste schon seit einer Weile die Hunter Tactical in 165gr in meiner 300WM.

    Habe mittlerweile von 73.5gr bis 75.3gr RS70 mehrere Ladungen durch. Ebenfalls mehrere OALs von meiner max. OAL 88,5mm bis runter zu CIP mit 84,9mm.


    Aber ich bekomm einfach keine ordentlichen Gruppen. Immer wieder Ausreißer im 2 stelligen cm Bereich... und auch der Rest nicht enger als 5-6cm umschlossen..


    Waffe wurde vor dem Wechsel auf das Geschoss chemisch gereinigt. Mittlerweile sicher 40 Schuss durch (also "eingelaufen" falls nötig).


    Bin mit meinem Latein mittlerweile ziemlich am Ende... evtl passt meine Rem700 und die Geschosse einfach nicht zusammen.


    (Achso.. und sie kann besser, also dürfte es auch nicht der Lauf sein. 3 Schuss Horady ELD-M 195gr 20mm auf 100m..)


    Jemand noch Ideen oder doch mal langsam andere Geschosse holen? (soweit verfügbar... :boe: )

    Small base Matrizen kalibrieren leicht CIP untermaßig. Das kann zu weniger Störungen bei der Zuführung im HA führen.

    Hab für meine OA15 keine Small Base Matrizen gebraucht.

    Wenn ich damals gewusst hätte das es sowas gibt (und die nicht groß mehr kosten?) hätte ich einfach welche genommen.

    Falls die ne stange mehr kosten.. dann vmtl erstmal ne normale probieren. Wie gesagt, hatte keine Probleme.


    /edit: icegregor war schneller

    Hab jetzt spontan keine Ladedaten da außer für D037.2 und schwerere Geschosse.

    Aber ich find die DM111 schon etwas leicht für sub Ladungen.

    Fürs AR oder Repetierer?

    Du solltest wissen was du damit machen willst.

    Trägst du sie auch durchs Revier (schießt sie dort vmtl nicht, aber eben dabei) dann würde ich bei Polymer bleiben. Leichter und wird auch nicht ganz so scheiß kalt wenns mal Kühler wird.

    Hk Sfp9 schieß ich jetzt seit paar Jahren regelmäßig (~500 Schuss im Monat), bin weiter sehr zufrieden.

    Springt aber schon mehr als meine Beretta M9.

    Walther PDP wollte ich jetzt demnächst mal ausprobieren, ob sie vllt besser im Schuss liegt.