Beiträge von Icerise

    Lade meine 9er auf der LNL AP auch mit der Hornady Kombi Matrize.. läuft seit tausenden Schuss.

    (hab aber auch Lee Factory crimps. allerdings für andere Kaliber)

    Krass... schön, dass des bei dir so gut läuft.

    Ich hab bei meinen bisherigen Messungen (sowohl Lovex D063 als auch neu, mit D037.2) mit den 235ern nur richtig üble Streuungen in der V0 bekommen.. +/- 7m/s war da noch das Beste.. eher so um die +/-15m/s.. mal 275m/s und dann 304 m/s find ich schon etwas viel.

    Und ich hab mittlerweile 4 Serien gemessen.


    Die 130er hast du auch pulverbeschichtet? Irgendwelche Probleme mit den Geschossen bei dem Speed? Bleiablagerungen zb?


    Gibt's für die 300aac noch andere small base matrizen als die RCBS?

    schadavi du solltest die Gasabnahme für Subs erstmal immer voll aufdrehen.


    Ich konnte mit Lovex D063 ordentliche Ergebnisse erzielen. Verlade die Geschosse aber jetzt nicht mehr groß, da mir die 2er Kokille einfach zu wenig ist.

    Habe genau die gleich Matrizen wie du.

    Du brauchst weder für 9mm noch für 223 einen PTX.


    Für 9mm hast du die gleiche Konfig wie ich, nur statt Geschosszufuhr dein Powdercop.


    223 hast du sogar noch eine Station frei wenn du die Geschosszufuhr nicht hast/nutzt.

    Meine Belegung auf der LNL für


    9mm:


    1. Entzündern/Kailbrieren

    2. Aufweiten

    3. Pulverfüller

    4. Geschosszuführung

    5. Setzen/Crimpen


    223Rem:


    1. Entzündern/Kailbrieren

    2. Pulverfüller

    3. Powdercop

    4. Geschosszufuhr

    5. Setzen/(Crimpen)

    Ok. Got it.

    Meine Frage bzgl der Ladung bezieht sich tatsächlicher aber weniger aufs Nachbauen, sondern mehr aufs Supersonic Laden mit (beschichteten) Bleigeschossen im Allgemeinen. Daher auch die grobe V0 Frage. Sind ja vermutlich schon im Bereich 500m/s+

    Machen das die Geschosse mit? Ablagerungen im Lauf?

    kompressor Den Anfangsgasdruck hab ich übers GRT eingestellt mit Büchse / non-magnum / Mittelhartes Blei.

    (hab Weichblei aber wegen dem HiTek mal Mittel genommen :krat:)

    Hab keine Probleme beim Schließen des Patronenlagers. Nur bemerkt das mir immer wieder mal etwas Material von der Geschossspitze abgeschert wird wenn ich ausm Magazin zuführe. Wollte daher mal testen etwas kürzer zu setzen als die Crimp-rille.

    Ich denk ich werd das dann mal mit dem D037.2 testen.

    Edit// Buffer hab ich Standart.. Das wäre dann auch mal noch ne Idee den anzupassen. Aber warum hast du n schwereren?

    Edit2// oh grad gesehen das pistol length meistens eher 5oz buffer hat.. Muss mal wiegen was ich drin hab.. Bin mir über die Buffer / wann welches Gewicht Thematik noch nicht im Klaren.

    Nach ein wenig GRT Bastelarbeit würde ich jetzt doch mal zum Lovex D037.2 tendieren..


    Hier meine aktuelle Ladung mit D063 (genutzt da in vielen Foren empfohlen, gefühlt aber für längere Läufe)


    300aac_D063.PNG


    Das wäre eine D060 Ladung. Mittelmäßig. Abbrand aber weiterhin nicht nice.


    300aac_D060.PNG


    Bevorzugt. Mit dem D037.2 sieht das ganze meiner Ansicht nach schon besser aus.


    300aac_D037.2.PNG


    Druck passt, Umsetzung passt. Ladedichte scheiße, aber das ist sie bei allen Sub Ladungen.


    Blei-HiTek Geschoss hab ich so gut ich konnte in GRT integriert, falls jemand eine fehlerhafte Einstellung sieht gerne kundtun!

    Integrierter Restdruck ab dem Gasport (4-inch) ist etwas niedriger als beim aktuellen D063 aber nicht viel. Sollte fürs Repetieren noch reichen.


    Meinungen?


    schadavi: das N32C find ich etwas krass schnell. Geht im Repetierer noch, fürn AR untauglich würde ich meinen.

    Gibt's hier noch neue Infos?


    Hab meine 300blk Subs bisher mit Lovex D063 geladen.

    (mp molds 235gr, Blei - HiTek costed, mit 11gr)

    Aber bin da mit dem Abbrand nicht zufrieden.

    10.5"er AR Repetierer aber ziemlich dreckig und Pulver Krümel. Laut GRT auch nur ~68% Abbrand.

    Wollte jetzt mal was schnelleres testen.

    Idee evtl das D060. Bin aber für Ideen offen.


    Grüße