Beiträge von Torsten R.

    Meine Frage bezog sich eher darauf, ob es möglich und sinnvoll ist mit der Förster Presse auch KW Munition zu laden.

    Natürlich ist die PräziPress z.Z. das Maß der Dinge, aber ich möchte das Geld nicht dafür ausgeben, daher die Frage nach der Forster Co-Ax, in Verbindung mit den gemannten Matritzen✌️

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir folgende Presse zulegen:


    Forster CO-AX Presse mit Redding Titan Hartmetall Matrizensatz in 9mm Luger, .38 Spezial und .45ACP. Dazu das Redding Pulverfüllgerät 3K mit zwei Messzylindern 0-110 gr.


    Haupsächlich geht es mir um Präzision als um Menge. Für die „Massenproduktion“, haben wir eine Dillon 650XL?


    Zudem möchte ich auch mittelfristig .308 Win für den sportlichen und jagdlichen Einsatz laden.


    Könnt ihr mir hierzu eure Empfehlungen aussprechen?


    Gruß Torsten


    Hallo zusammen,


    freut mich dieses WL-Forum gefunden zu haben. ;)

    Ein paar kurze Worte über mich....


    Ich lade seit einem Jahr selbst, (Wir haben mit meheren Schützenkollegen eine Dillon xl 650) hauptsächlich 9mm Luger, 38Spl., und .45ACP. Evtl. würde ich es auch mal mit .308 Win versuchen, da ich im kommenden Jahr meinem Jagdschein machen möchte.

    Ich schieße rein sportlich, hauptsächlich DSB und BDS.

    Freue mich auf anregenden Informationsaustausch. :)


    Beste Grüße

    Torsten