Beiträge von MarkM

    Ich stelle mal eine ganz doofe Frage…wenn die Tuning Federln alle mit der Zeit Probleme machen in DA…selbst bei Fabriksmunition und das originale Setup immer problemlos funktioniert, suchst du wieder Tuningfedern? Federal Zünder funktionieren auch mit schlappen Setup in DA…wenn auch das nicht in Frage kommt, dann schieße SA…oder ganz abwegig…lass die Kanone wie sie ist.


    Die Tuninghersteller haben nicht den ultimativen Lifehack, die wollen nur euer Bestes…nämlich euer Geld.


    S&W sind auch nicht ahnungslos oder wollen uns mit schwergängigen Abzügen schikanieren, die machen das, damit es immer zuverlässig zündet…

    Zacapa du meinst diesen hier oder?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    User xxx hat damit nichts zu tun und ist versierter Schütze und Wiederlader

    Ich habe mir selbst vor einem Jahr wieder eine SAO Viper geholt und kenne einige die kürzlich gekauft wurden. Eine besser als die Andere. Wo liest man gegenteiliges?


    Edith sagt….das ist der Test wo die Akah über den Klee gelobt wurde…kennt jemand eine die das in der Praxis gezeigt hat?

    Ja darum geht es…nicht nur mittig in die Pappe zu schießen. Jeden Fehler aufzeigt? Eher nicht…vielleicht ist der Schütze nur nervös wegen dem Holster, andere Schussposition und und und. Als ich begonnen habe auch dynamisch zu trainieren bin ich gegangen wie mit voller Windel. Auch statisch und unterschiedliche Ziele anvisieren….


    Zeigt jeden Fehler….gehört zu den 50cent Triggerjobs der erfolgreichen Büchser auf YT

    Ich habe eine ganze Weile überlegt, was die Absicht der eingangs gestellten Frage ist?


    Der TE schreibt auch .. nicht ganz ernst gemeint. Scheint selbst von Dot Drills nicht überzeugt zu sein, möchte aber selbst einen entsprechenden Lehrgang besuchen. Die Frage ob dieser dann einen Schützen auf 25m statisch erfolgreicher macht?


    Nein…und die Schützen die ich kenne brauchen einen Zen Garten vor und nach der Schussabgabe, die gleichen Schuhe und immer die gleichen Abläufe und Lichtverhältnisse. Aber dann schießen sie Loch in Loch.


    Einer davon kommt auch von der Luftpumpe und war da recht erfolgreich. Bei Bewerben wo nicht die Mitte der Scheibe gelocht werden soll ist Sandsturm im Zen Garten…


    Dot Drills sind da böse und unerwünscht…es gibt aber auch andere Verbände und Länder wo FFW GK 25m nicht das höchste der Gefühle ist. Macht man es wie die weißen Elefanten vorher wird man zum Bewahrer der Asche und ist froh, wenn nur den anderen was weggenommen wird.


    Hier kann ich fast überall 3-5m Schießen…Berücksichtigung der Flugbahn ist selbstverständlich…Dot Drills haben ihre Berechtigung, wenn man bereits halbwegs in die Mitte trifft. Lupi, KK sind perfekt für den Einstieg geeignet. Mantis X ist eine weitere Möglichkeit…ich bin so alt, ich hab noch eine Hülse am Korn balanciert :kreis:


    Da oder dort macht man es anders und darf mehr oder weniger…wir sollten uns aber nicht beflegeln, oder anderen was schlecht reden, nur weil ich es selbst nicht darf. Wenns nach einigen Politikern geht, würden sie ohnehin lieber alle Verbote addieren…


    War der Hintergrund der Frage es sich selbst schön zu reden…Nein die roten Kirschen, die hoch oben hängen schmecken nicht gut.

    Willkommen :winke:


    Bevor du dich für eine Presse entscheidest, würde ich fragen, ob dich einer über die Schulter sehen lässt und du die verschiedenen Typen in Natura siehst.


    Ich bin immer noch begeistert von der Lee Classic Turret mit Inline Geschoss Setzmatritze und Inline Kicker. Auch im direkten Vergleich mit der LNL AP habe ich entschieden doch bei der Lee zu bleiben.


    Selbiges gilt auch für die Reinigung der Hülsen…vom Frankford Walnuss Tumbler bin ich jetzt beim grossen Frankford Rotary mit Stahlstiften und Dörrautomat gelandet. Ist aufwändiger, aber die Hülsen sind halt wie neu und ich setze auch die Zünder lieber händisch.


    Sammel mal Hülsen und plaudere mit den Kollegen und schau was dir liegt.

    Bei den gezeigten Bildern irgendetwas abzuleiten ist gewagt. Ginex hatte ich noch nie, aber Geco, S&B, CCI und Magtech, da war aus der Ransom mit x-fach getesteten Ladungen und geeigneten Waffen etwa wenige mm bei 10 Schuss aus der Ransom Rest Abweichung auf der Scheibe. Eine Veränderung ist erkennbar…aber wir reden von Streukreisen unter 20mm. Abweichungen auch in der Geschwindigkeit messbar…vermutlich wären die Streukreise wieder gleich, wenn man die Ladung anpasst.


    Die gleichen Abweichungen hat man aber auch mit einer anderen Charge der gleichen Marke. Ohne Ransom liegt das Problem zwischen dem linken und dem rechten Ohr. Für mich gilt…Zünder haben keinen merkbaren Einfluss auf die Präzision meiner Waffen…Aus der Hand geschossen.

    Ähnliches haben wir auch beobachtet…bei niedrigen Temperaturen zickt nicht nur der Co Ladeschütze :arab: sondern auch das LabRadar. Dienstag bei etwa 12 Grad hatten wir auch eine eigenartige Fehlermeldung…Gerät ließ sich nicht starten…Systemfehler-kontaktieren sie Hersteller…ohne SD Karte ging es dann aber doch.


    Es wurden auch einige Schüsse nicht erfasst…hatten es auf die Position am Stand geschoben…gleich neben dem Wall. Aber ja Powerbank war auch kalt…mit der App haben wir nicht nachgesehen.