Beiträge von Downhillsocke

    Ein normaler Tag in Deutschland. Sei froh, dass es keine Waffe war. Selbst die Importeure oder Hersteller verzweifeln mittlerweile. Aber wenn man in der Logistik weiterhin nur Peanuts zahlt, kriegt man eben nur die Affen. Und 80 Euro Versand will dann auch wieder keiner zahlen und alle heulen rum.

    Was ist es denn jetzt geworden? Ich suche auch noch einen HA in 308Win. Lauflänge sollte um die 16,x Zoll liegen, da da noch ein Dämpfer drauf soll. Präzise für 300m BDS und so leicht, dass man das Ding noch annehmen tragen kann.


    Gibt's brauchbare Alternativen zu MR308 oder CR308 und unter 4000€? Verstellbare Gasannahme wäre schon bevorzugt, oder egalisieren die "Flow-Through"Dämpfer das nun vollständig?

    Naja, als ich noch mehr Zeit für IPSC hatte und auch 9x19 geladen hab, da kaufte ich auch ab 25000 pro Sorte. Nun halten 1000 schon ewig und gerade bei Large Rifle Magnum braucht man schon eher einen neuen Lauf, bevor man 1000 ZH verknallt hat.

    Siehst du doch auf dem Bild oben. Der Kanal hinter der Imbusschraube macht das. Aber wenn der Kollege hier keine Details nennt, kann man ihm auch nicht helfen. Primär bewirbt Schmeisser die Gasannahme ja für den SD Betrieb. Wer sich DI und SD unbedingt antuen will, bitte. Bleibt für den Schützen nur noch der Grund, dass er mit Schlappladungen rumexperimentiert. Macht er das nicht, dann weg das Ding und eine feste Low Profile Gasannahme von BCM oder anderen drauf und Ruhe im Karton.

    Schmeisser gibt doch an, dass die Gasannahme selbstreinigend ist. Der Schmauch ist vom überflüssigen Gas, was da wieder raus geht. Ist an der Kanone irgendwas modifiziert? Ansonsten wie schon am Anfang geschrieben, solltest du eine leichteres Buffergewicht nehmen. Was ist da aktuell in dem Ding verbaut? Sollte auf dem Gewicht drauf stehen.

    Wie wurde das denn verpackt? Ich mache grundsätzlich 3-4 Schichten Luftpolsterfolie um die Waffe und stopfe dann noch alle Hohlräume mit Papier aus. Also da kann sich die Waffe nicht mehr im Karton bewegen und ist ganz gut gehen Stöße geschützt.

    Der Meinung bin ich auch. ^^

    Ich habe jetzt übrigens bei zwei, drei Auktionen gesehen, dass EGun Gebote von "frischen Nullern" streicht und die Bieter auf "inaktiv" setzt. Ich finde sie bloß nicht mehr. Die nutzen vmtl. die IP-Adresse; und wenn die bei Anbieter und Bieter gleich ist - zack...

    Ist mir neulich auch mal aufgefallen. Denkst du, dass diese in Jahre gekommene Plattform wirklich solche "intelligenten" Algorithmen nutzt?

    Man kann den Nuller bei laufender Aktion auf die Blacklist setzen. Bei mir war es einer, der ignoriert hatte, dass ich keinen Auslandsversand angeboten hatte. Er hatte dann aber relativ schnell eine gute Bewertung von einer anderen Auktion, also vermutlich war er in Ordnung.


    Schlimmer finde ich den psychologischen Effekt, dass viele nicht mehr bieten, wenn ein Nuller schon frühzeitig die Auktion hochtreibt.

    Michael


    Ich weiß ja auch, dass die alten Prügel sehr präzise sein können. Hatte mal einen Enfield.


    Der Hintergrund der Frage ist eigentlich der, dass ich nicht wie alle Mauser, Schwedenmauser, K31/G11 oder Enfield schießen will, sondern mich ein moderneres System reizen würde. Rem700 ist leider raus, 1966. Ebenso die FR F1, falls man sowas überhaupt in die Hand bekommt. Die Steyr SSG 69 kam ja auch leider erst 1969.