Beiträge von 45er

    Summer69 † : Das Verfahren nennt sich panlube und gilt als Einstiegsvariante.


    Auf dem Bild sind 3 selbst hergestellte Geschossfette. Die grüne Pampe im Behälter ist das H.M. Rezept. Das rosa farbene ist Felix-Lube, sehr beliebt in den USA

    http://castboolits.gunloads.co…ix-Lube-the-Short-Version
    Das braune ist ganz einfach Bienenwachs und Schmierfett, dem Gedächtnis nach im Verhältnis 80 und 20 Prozent nach Gewicht. Beim Abkühlen habe ich alle drei Rezepte in Eiswasser abgeschreckt um ein Entmischen zu verhindern. Ihren Zweck haben alle drei Rezepte erfüllt, wobei mir die Bienenwachsvariante am besten in Erinnerung ist.

    Wenn das Gesetz so kommt und umgesetzt wird, wird das dramatische Auswirkungen auf den Schießsport haben. Ich bin ein sehr aktiver Schütze, aber ein Monat Pause ist wegen Urlaub praktisch jedes Jahr vorhanden. Bei den vorhandenen Waffen müsste ich 360 Disziplinen im Jahr schießen, damit das Bedürfnis erhalten bleibt. Und dann müsste ich noch aufpassen, mit welchen Waffen ich zum Schießen fahre, damit ich alle durchbringe. IRRSINN!!!!

    Das Zündersetzen bei 45er S&B Hülsen geht schon. Allerdings läuft das eben wegen der engeren Zündglocke nicht so geschmeidig wie bei CBC, Win usw. Beim Setzen auf der 650er merke ich den höheren Widerstand ganz genau, zumindest bei den Hülsen die ich hier habe. Auf der 1050er merke ich wegen der Bauweise der Presse keinen Unterschied. Meine Empfehlung geht ganz klar zu Magtech Hülsen. Die sind haltbar und der Nachschub ist auch bei egun immer gewährleistet.

    Natürlich hatte nicht ich sondern der Themenersteller die Störung. Von einer vorherigen Ladehemmung hat er nichts geschrieben. Anhand seiner Beschreibung vermute ich verunreinigtes Pulver als Ursache.

    Da hast du nicht richtig gelesen erndi, die Knarre war mit nicht gezündetem Pulver verschmutzt. Das Zündhütchen hat seine Arbeit verrichtet, sonst hätte es das Geschoss nicht bis in den Lauf geschafft. Das Pulver kam seiner Aufgabe nicht nach, weil es durch Wasser oder Öl verunreinigt war. Ich vermute letzteres.

    Bei mir sind drei Backbleche mit Hasengitter im Einsatz plus eine größere Fläche in einem Regal. Wenn man den Bogen raus hat, könnte man locker einen zweiten Ofen brauchen. Wenn sich Wartezeit anbahnt, gehe ich immer zum Geschosse Kalibrieren. Anfangs habe ich auch mit einem Thermometer gearbeitet. Mittlerweile kenne ich meine Einstellungen und orientiere mich an der Farbe .

    Geschosse reinigen vor MCC oder Hi-Tek Beschichten ist unnötig. Der jayjay1 könnte auf der richtigen Fährte sein. Es sieht für mich so aus, wie wenn der Lack nicht richtig angezogen hätte, bevor du die Murmeln aufs Gitter zum Trocknen geschüttet hast. Du musst den Eimer so lange kreisen, bis das Geräusch deutlich dumpfer wird. Das ist bei HI-Tek übrigens genauso.

    Zwei Durchgänge sind Minimum. Wenn in einer Fettrille mal weniger Lack ist, kannst du das vernachlässigen. Aber prinzipiell sollte die ganze Oberfläche des Geschosses mit Lack bedeckt sein. So wie auf deinen Bildern reicht es nicht.

    Die Pins sind eher länger als die aus der Bucht. Sie passen nicht längs in eine große Zündglocke. Sie funktionieren tadellos bei allen Standard Kurzwaffen und Langwaffenhülsen. Eine Packung habe ich noch auf Reserve hier liegen. Von der möchte ich mich allerdings nicht trennen, weil ich nicht weiß, wann ich wieder Nachschub bekomme. Wenn ich ihn wieder treffe, frage ich ihn ob er nochmals welche mitbringen könnte. Zu dem Preis auf der HomePage kommen noch shipping Kosten und Tax hinzu, wenn ich mich richtig erinnere.