Beiträge von ArcticWolf

    ArcticWolf

    Kurze Antwort auf deinen langen Beitrag. Wenn du das doch alles weißt und auf der Seite der Leute bist, die gea**** werden, speziell dein Vater der alles abgeben sollte, ergibt sich für mich nur eine Frage: Warum hast du dem Mann nicht aufs Pferd geholfen, damit er NICHT alles abgibt???? Verstehe ich jetzt in dem Zusammenhang überhaupt nicht.

    Du hast die Kenne (glaub ich jetzt mal), einen RA zu engagieren und dem schlimmen Sachbearbeiter paroli zu bieten wäre doch kein Problem gewesen, wenn das alles so fadenscheinig war, doch erst recht, oder? Der Mann hätte nur unterschrieben und du hättest ihn vertreten.


    Aber zum Kampf gegen Bürokratien, speziell Waffenbehörden kann ich nur sagen da gibt es sonne und sonne. Nicht alle haben Plakate an der Tür wie der von dir beschriebene Typ. Und wenn die Jungs und Mädels auf solchen Behörden nicht blöd sind, gehen die genau so weit wie sie können. Du als Bürger der sich wehrt, hat was ganz wichtiges gegen sich, die Zeit und hinter den Sachbearbeitern steht erst einmal eine ganze Behörde. Ich kenne einige Leute die es satt haben sich gängeln zu lassen, Prozesse aber dennoch sein lassen, weil sie das Ende vielleicht gar nicht mehr erleben. Diese Leute immer hinzustellen als wären es luschen finde ich weder nett noch fair.


    Hast Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen? Die Antwort, warum mein Vater nicht mehr wollte, ist dort im Klartext zu lesen.


    Handelst Du gegen den Willen Deines Vaters?


    Zum Thema Prozesse habe ich auch auf etwas hingewiesen - vielleicht solltest du es Dir mal durchlesen, dauert nur wenige Stunden und ist fast Klartext.


    Ich habe vor vielen Jahren auch mal in diesem Kreis gewohnt und mich schon damals erfolgreich gegen die Behörden dort zur Wehr gesetzt ... es war allerdings für mich kein Verlust, von dort weg zu ziehen.

    das geht hier bei der Behörde ganz ratz fatz. z. B. eine zuviel innerhalb des Zeitraumes von 6 Monaten gekauft und bumm. Dafür bist DU verantwortlich!

    Zuverlässigkeit in Frage gestellt und wenns doof läuft, werden erst mal alle einkassiert. Da sind die schneller bei dir als du wieder zu Hause bist!


    In einem anderen Fall wegen Bedürfnis musste der Eigentümer die zur Sicherstellung bei einer Stelle seines Vertrauens einlagern und darf erst mal 12 Monate fleißig trainieren gehen. Dann erfolgt wieder die Freigabe. Hat nix mit Enteignung zu tun!

    Für Deinen Wohnort ist auch der Kreis Recklinghausen zuständig - dessen Sachbearbeiter bekannt für seine eigene Auslegung der Vorschriften ist.


    Vor 8 Jahren hatte da der zuständige Sachbearbeiter auch ein großes Plakat an der Tür hängen auf dem stand "Waffen gehören nicht in private Hand".

    Besagter Sachbearbeiter sorgte auch mit fadenscheinigen Argumenten dafür, das mein Vater - nach fast 40 gesetzestreuen Jahren Jagd und Sport - seine sämtlichen Waffen innerhalb von 4 Wochen abgeben musste. Dieser Bescheid wurde ihm freundlicher Weise zu Weihnachten übersendet.

    Mein Vater hätte sich dagegen zur Wehr setzten können, hatte aber mit fast 70 Jahren keine Lust mehr dazu, da er die jahrelangen "Sticheleien" dieses SB nicht mehr ertragen konnte ... er ist also selber Schuld am Verlust.


    Ungeachtet dessen sei gesagt, das der Kreis Recklinghausen NICHT gesetzeskonform vorgeht sondern nach seinem eigenen Gutdünken.

    In Deinem ersten Beispiel heißt der Grund "ErwerbsstreckungsGEBOT" (nicht Verbot !!!) - aus dem Namen der Vorschift geht bereits hervor, das die Behörde entscheidet ob Du die Waffe z.B. bereits nach 5 Monaten eingetragen bekommst statt nach 6 Monaten. Bei einem GEBOT entscheidet die Behörde (sogenannter KANN Paragraph) , nur gegen ein VERBOT ist man machtlos.

    Außerdem gibt es zu dem Thema auch wenigstens 5 rechtskräftige Urteile, das sich das Erwerbsstreckungsgebot NICHT auf die gelbe WBK bezieht !!!


    D.h. vor Allem, das Du in KEINEM Fall die Zuverlässigkeit verlierst, wenn du Dich mal verrechnest - im schlimmsten Fall muss die Waffe halt so lange beim Händler/Verkäufer liegen bleiben, wenn die Behörde hier nicht freundlicher Weise ein paar Wochen vorher einträgt (ist mir übrigens zum Anfang auch schon mal passiert, da hat die Behörde eben nach 5 Monaten den Eintrag gemacht und mir auch erklärt, warum sie das darf).


    Dein zweites Beispiel erschließt sich mir nicht - eine Waffe für die ich kein Bedürfniss habe, kann ich nicht kaufen und eintragen lassen. Sollte es sich um eine bedürfnisfreie Waffe für die gelbe WKB handeln, siehe den ersten Teil meiner Antwort.


    Wenn sich die Schützen derart von einer Behörde gängeln lassen und diese nicht verklagen und eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den fraglichen Sachbearbeiter einleiten, dann seid ihr selber Schuld - ich würde eine Dienstaufsichtsbeschwerde nach der anderen schreiben. Hat übrigens auch den netten Vorteil, das der Beamte/Angestellte gegen den die Beschwerde eingereicht wurde, Deine Anträge und Vorfälle nicht mehr bearbeiten darf. Hier gilt das Verwaltungsrecht, das solltest Du Dir mal gut durchlesen ... und keine Panik, es ist kurz, übersichtlich und einfach verständlich - man glaubt es kaum, es stammt nämlich noch aus preußischer Zeit.

    NRW Behörden glauben bis heute, das es ihre Aufgabe ist den Bürger zu ärgern ... die glauben auch, der Bürger sei für die Behörde da, statt umgekehrt.

    Sorry, aber was soll den dieser kleingeistige Kommentar?

    Ich darf nicht mehr mit meinem Förmchen spielen, also darfst Du auch nicht mehr mit Deinem spielen?

    Genau dieser Kleingeist und die Feigheit sowie Ignoranz der Schützen und Verbände haben uns in dieses Chaos gestürzt, ebenso wie die Politikverdrossenheit

    und die Wahlverweigerung.

    Wir haben hier die Quittung erhalten für unser Auftreten und unsererm nicht vorhandenen Zusammenhalt - komm mir jetzt ja keiner mit dem Argument, der Staat hat immer durchgesetzt was ihm passt ... dann müssen wir eben auf die Straße gehen, überall aktiv werden.

    Dieses lächerliche Gesetz betrifft nicht nur uns Legalwaffenbesitzer ... diesmal betrifft es fast jeden einzelnen Bürger - und wieder werden unbescholtene Bürger zu Kriminellen erklärt, nur weil sie im Besitz der falschen Gegenstände sind (z.B. Salutwaffen) oder in Zukunft unbewusst oder unbedach an einer falschen Stelle mit einem Taschenmesser erwischt werden. In Zukunft darf ich ja nicht mal mit einem Taschenmesser (obligatorisches Schweizer Offiziersmesser) in der Hosentasche in einen Zug steigen aus Angst, irgendwo in eine mir nicht bekannte Verbotszohne zu geraten ... lachhaft.

    Sorry Leute - aber was unsere Regierung da treibt, ist ein absolutes No-Go ... das ist meine Meinung zu dem Thema.

    Ich muss jetzt doch mal eine ganz dumme Frage stellen:


    Der Bundestag besteht z.Zt. aus 709 Mitgliedern.

    Zur Beschlußfähigkeit heisst es "Der Bundestag ist beschlussfähig, wenn mehr als die Hälfte seiner Mitglieder im Sitzungssaal anwesend ist."

    Weiter heißt es zur Beschlußfähigkeit: "

    Vor Beginn der Abstimmung kann die Beschlussfähigkeit von einer Fraktion oder von anwesenden fünf Prozent der Abgeordneten angezweifelt werden. Wird sie auch vom Sitzungsvorstand nicht einmütig bejaht, ist in Verbindung mit der Abstimmung die Beschlussfähigkeit durch Zählen der Stimmen festzustellen. Stimmenthaltungen und ungültige Stimmen zählen dabei mit.

    Ist der Bundestag beschlussunfähig, hebt der Sitzungspräsident die Sitzung auf. Wurde namentliche Abstimmung verlangt, so bleibt dieses Verlangen trotz Sitzungsaufhebung in Kraft."


    Ich kann zwar nicht so präziese schätzen wie Claudia Roth ... aber nach 354,5 Mitgliedern sah es in dem Video NICHT aus.

    Weiter vermisse ich die erforderliche Feststellung seitens der Vorsitzenden.


    Ich stelle daher mal ganz provokativ die Frage, ob die Lesungen und die Abstimmungen zur dritten Waffenrechtsnovelle überhaupt gültig ist !?!


    Persönlich kann ich nur anmerken:

    außer einer beschämenden FDP hat hat nur die AFD sehr treffend und im Klartext argumentiert ... ausgerechnet !!!

    Und später wird sich wieder über einen "Rechtsruck" in der BRD beschwert ... man treibt den Wähler ja fast schon mit der Peitsche in diese Richtung, merken das diese Voll-Honks eigentlich nicht?

    na denn mal Prost Mahlzeit - ich habe es zwar erstmal nur kurz überflogen ... aber das hat schon für Magenschmerzen gereicht.

    Wo bitteschön sind denn nun die "Erleichterungen", die unsere Verbände angeblich erreicht haben?

    Ich lese da noch mehr Schrott als ohnehin angedacht und veröffentlicht war.

    Vor Allem stellen sich mir da schon wieder Fragen - neu max 10 Waffen auf GELB, was ist mit Bestandsschutz von vorhandenen Waffen? Da habe ich nichts von lesen können.

    Was passiert eigentlich wenn der Bundestag die Gesetzesaenderung nicht beschliesst?


    ... Zusammen haben die zwei Parteien 171 Sitze. Einige von der CDU/CSU werden auch gegen diese Gaegelung sein.

    Dann wird die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Claudia Roth erneut Kraft autoritärer Willkür festlegen, das der Bundestag beschlußfähig ist.

    Mathematisch war sie ja nie besonders helle ... aber sie glaubt, sie kann gut schätzen ;) Immerhin hat jeder ein Recht auf ihre Meinung.

    außer bei "BILD Plus" findet man aber seltsamerweise nix im Internet???

    Wir hatten letzte Woche Betriebsversammlung in der Firma, dort war auch ein ex SEK`ler zu Gast, der Selbstverteidigungslehrgänge abhält.

    (Nicht nur unsere Firma bezahlt jetzt ihren Mitarbeitern die freiwillige Teilnahme an diesen, 6 Monate dauernden, Lehrgängen =O)

    Dieser Herr hat NUR über Tatbestände (Körperverletzung mit und ohne Waffengewalt, Schießereien, Vergewaltigungen) der letzten 8 Wochen aus dem Stadtgebiet

    Fürth/Nürnberg berichtet - 5 Minuten ohne Luft zu holen, davon wurde nur über EINE EINZIGE Tat durch die Medien berichtet.


    Was die deutschen Medien an ihre Leser/Zuschauer weitergeben, ist für mich schon lange kein Maßstab mehr - komischer Weise wissen schon länger ausländische Medien immer mehr über die Geschehnisse in unserem Lande als unsere eigene Presse ... ein Schelm, der Übeles dabei denkt ;)

    Was nicht gleichzeitig bedeutet, das ich BILD jetzt als seriöse Nachrichtenquelle betrachte ... aber Fake wird es auch nicht sein, nur die BILD üblichen Übertreibungen.

    Zitat German Rifle Association:


    Mir wurde der Änderungsantrag der Koalition zugesandt. Falls dieser echt ist (die Quelle ist vertrauensvoll), erleben wir am Freitag, den 13., den Supergau:

    • Regelabfrage beim Verfassungsschutz (auch im Sprengstoffgesetz)
    • Verlust der Zuverlässigkeit, wenn man Mitglied einer nicht verbotenen, jedoch beobachteten Vereinigung in den letzten fünf Jahren war (z.B. bei der NPD)
    • Mengenbeschränkung auf der Gelben WBK auf 10 Waffen
    • keine Erleichterungen für Magazine / Magazingehäuse
    • Bedürfnisbeschränkungen ala BSSB (12/18x zum Erwerb, letzte Prüfung zum Besitz nach 10 Jahren), Erleichterung für die Verbände, da auch Vereine bestätigen dürfen
    • Waffenverbotszonen auch ohne Kriminalitätsschwerpunkt
    • Messerverbotszonen für alle über 4cm Klingenlänge
    • uvm.

    Es wird immer Schlimmer anstatt Besser - 2. und 3te Lesung jetzt am 13.12. statt 12.12.19

    Schützen verschanzten sich, Dauerfeuer zu hören Sechs Tote bei Schießerei nahe New York

    https://www.bild.de/news/ausla…letzte-66617386.bild.html


    Vermutlich kommt man deshalb morgen im Bundestag zu dem Entschluß, das legale Waffen in Deutschland vollständig verboten werden - oder

    doch wenigstens das "böse Black-Rifle", unabhängig von der Tatsache das damit in Europa noch nie etwas passiert ist. :cursing:


    Freundin beleidigt? 18-Jähriger sticht Barkeeper ins Herz

    https://www.bild.de/bild-plus/…nversionToLogin.bild.html


    "Der 18 jährige Hauptschüler Germain W. sticht mit einem 20cm Küchenmesser .... "


    DAS wäre natürlich mit einem schärferen Waffenrecht nie passiert :kak:

    ... 7 Tage vor Petitionsende und 10 000 fehlenden Unterschriften - jetzt fällt den Herren dann doch noch ein, mal eine Mail raus zu schicken. :cursing:


    Jetzt überlege man sich mal, wie das für die Politik wohl aussehen mag:

    Riesen Geplärre durch die Verbände (man scheint Millionen von LWB fürchterlich auf die Füße zu treten) ... Petition soll es richten!!!

    ... und nu? Nicht mal 50.000 Figuren beschweren sich !!!

    Was labern die Verbände da also für einen Stuß, man tut doch anscheinend keinem weh? Weniger als 50.000 Bürger sind unzufrieden, interessiert doch keinen Menschen, das sind weniger als 0,1% der Bevölkerung. Weniger als 50.000 von über 1,4 Millionen legalen Waffenbesitzer !!!

    Unser neues WAFFENGESETZ TUT ALSO KEINEM WEH


    Und aus Sicht unserer Verbände?

    Was machen wir hier eigentlich, unsere Mitglieder scheint das ja gar nicht weiter zu stören, wir sehen viel zu schwarz.

    Mit dieser Nichtunterstützung verarschen wir unsere Verbände selbst und lassen sie unglaubwürdig aussehen.


    So sieht das aus !!!

    Für alle die unter uns, die zu feige oder zu faul sind 5 Minuten für eine Unterschrift zu opfern.

    Die IPSC Schützen kommen eben nicht alle mit Magazinen <20 aus

    Für mich ist das eine Enteignung durch die Hintertür wenn Magazine, in meinem Fall, im Wert von ca. 1000,-€ praktisch mit einem Federstrich wertlos werden weil sie zu verbotenen Gegenständen gemacht werden. Das Argument das man ja evtl. eine Ausnahmegenehmigung beantragen kann zählt für mich nicht. Da dadurch nur der Besitz legal wird / bleibt, wenn ich die in die Kanone stecke mache ich mich strafbar!

    ... und was Du noch vergessen hast zu erwähnen:

    auch bereits auf 10 Schuß begrenzte Magazine sind in Zukunft verboten !!!

    Was ebenfalls noch lange nicht vom "Teller" ist, ist die Auslegung der Magazinkapazität.

    Aktuell KÖNNTE man in eine Vorderschaftrepetierflinte im Kaliber 12 auch mehr als 10 Patronen 12/45 laden (unabhängig ob sinnvoll oder erhältlich) oder in einen .357er UHR mehr als 10 Schuß .38 Spec. Watcuter laden - und genau da liegt das größte Problem des neuen Gesetzentwurfes, es ist nämlich nicht geregelt und daher z.Zt. ein KO Kriterium für diverse Waffen, die absolut garnichts mit Halbautomaten und Wechselmagazinen zu tun haben.


    Zusätzlich kommen noch die neuen "Messer"Gesetze hinzu - 4cm Klingenlänge ... reicht nicht mal um sich eine Scheibe Wurst abzuschneiden und betrifft JEDEN BÜRGER, nicht nur die LWB.

    @ArticWolf

    Ich hoffe doch stark, dass du kein Wahrnehmungsproblem hast. Hast du dir meinen Beitrag mal durchgelesen? Was soll das denn jetzt mit der persönlichen Erledigtschiene? Es geht um die Sache! Auch hätte ich nicht gedacht, dass du mir jetzt auf die persönliche Schiene kommst. Klar, dass die in einem Wiederladeforum nicht gut ankommt, wo es darum geht, eben nicht in seinem Hobby beschnitten zu werden. Das EUGH-Urteil bestätigt wieder das, was abgeht. Weder Petitionen noch soviel Geschrei dagegen werden, wie schon in den letzten Jahrzenten gesehen, die kommende Verschärfung verhindern. Das, was ich da geschrieben habe, ist meine Auffassung, zudem auch eine Tatasachenbeschreibung. Zeit das in sein Denken zu integrieren, sonst gibt es ein böses Erwachen.

    Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich das ok finde, finde ich ganz und gar nicht ok, ich bin aber Realist und habe verstanden, dass die, die Waffen aus dem Volk haben wollen, klar das Sagen in diesem Land/in der EU haben. Warum das so ist, da kann sich jeder sein Teil denken.....

    In Deinen Aussagen gebe ich Dir ja uneingeschränkt recht - aber das ist für mich noch lange kein Grund dafür, zu Allem Ja und Amen zu sagen.


    Eine Petition zu zeichnen dauert keine 5 Minuten und zeigt den Unmut der Bürgers - würde sich jeder die Zeit dafür nehmen, wäre den Verantwortlichen klar das der Unmut des Bürgers steigt.

    In der Realität ist es aber genau anders herum - der Bürger resigniert, dadurch bedingt wird die Unmutsbekündung immer geringer ... Fazit der Verantwortlichen: der Bürger ist zufrieden, da es keine Unmutbekundungen gibt.


    DAS ist der Grund für meine (zugegeben extrem) scharfe und überspitzte Kritik an Deinem Beitrag.


    Oder zu gut Altdeutsch: "wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat bereits verlohren"

    Verschärftes EU-Waffenrecht - EuGH weist tschechische Klage ab



    Datum: 03.12.2019 12:55 Uhr


    Die EU hat nach den Terroranschlägen in Paris das Waffenrecht verschärft. Tschechien ging mit einer Klage gegen das Urteil vor, scheiterte nun aber am Europäischen Gerichtshof.


    Der Europäische Gerichtshof in Luxemburg. Der Europäische Gerichtshof in Luxemburg.
    Quelle: Arne Immanuel Bänsch/dpa

    Die Verschärfung des Waffenrechts in der EU nach den schweren Terroranschlägen in Paris im Herbst 2015 war nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs rechtmäßig. Mit ihrem Urteil wiesen die Richter eine Klage Tschechiens ab. Die damalige Prager Regierung hatte eine vollständige oder teilweise Nichtigerklärung der Richtlinie gefordert.


    Die Regeln verbieten halb automatische Waffen mit großen Magazinen. Bei ihnen muss der Nutzer jeden Schuss einzeln auslösen, sie laden aber automatisch nach.

    Quelle: dpa



    Damit ist die Magazinbegrenzung praktisch bestätigt und wird zum (praktisch unumstößlichen) Gegenstand der dritten Waffenrechtsnovelle

    Natürlich ist auch das wieder klammheimlich entschieden worden und wird auch nicht groß publiziert.