Beiträge von cleaner

    Na ja....wird ja noch bis Ende vom Jahr produziert. Und dann auch noch abverkauft.
    Die gängigen Sorten werden dann aber wohl schnell zur Neige gehen.
    Bis dahin denke ich, werden die einzelnen Fachzeitschriften schon Tests durgeführt haben.
    Dann hat man ja schon mal Anhaltspunkte für welches Pulver man sich entscheidet.
    Die Preise werden auf jeden Fall steigen. ?(

    Hallo Kraehenende willkommen im Forum.
    Jetzt sind zwei Jäger hier in diesem noch sehr jungen Forum, die beide auch noch als Sportschützten tätig sind. :thumbup:
    Dann "kenne" ich jetzt drei. :thumbup:
    Einen haben wir auch bei uns im Verein und der nimmt die sportliche Seite des schießen sehr ernst.
    Merkwürdig........... :whistling: .auch Wiederlader. :rolleyes:


    Dann viel Spass.

    Ich habe einmal Unterforen im Bereich Ladedaten erstelllt.
    Natürlich sind nicht alle Kaliber aufgelistet, nur erst mal die gängigsten Kurtzwaffenkaliber.
    Jedes weitere gewünschte Kaliber hier posten, dann kümmere ich mich darum. :thumbup:

    Wenn du dir über die Brinelhärte der Geschosse unsicher bist, schick mir mal welche zu.
    Dann prüfe ich die.

    Zitat

    Ich weiß jetzt nicht ob ich das hier veröffentlichen darf

    Warum nicht?
    Du warst ja nicht beleidigend und hast ja nur eine Vermutung geäussert.
    Eventuell hat ja jemand diese Geschosse schon geprüft und kann etwas dazu sagen.
    Entweder im Positiven oder im Negativen. :?:

    Ich bin in vielen Foren unterwegs und da geht es unter anderem um Autos, Software, Webdesigne und ander Dinge.
    Wenn wir es hin bekommen dieses Forum sauber auf die Beine zu stellen, wird die Suche nach bestimmten Komponenten, oder auch Daten kein Problem werden. :thumbup:

    Wie hast du die Bilder so schön in den Beitrag Integriert ich dachte die würde immer unten angehangen quasi als link wie es sonst häufig der fall ist. Werde es ja aber demnächst sehen wenn ich den Dillon Beitrag nacharbeite.


    Wenn du die Bilder hoch geladen hast wird rechts ein Ikon eingeblendet.
    Sieht aus wie ein Brief.
    Wenn du zuerst an die Stelle klickst an der du das Bild hin haben möchtest und dann auf das Ikonen des ensprechenden Bildes klicksts wird das Bild dort eingefügt.

    Das Scheint mir die Praktikabelste lösung zu sein.


    Diendurchsuchbare Datei war nur mal eine Fixe Idee bei der ich aber keine Ahnung habe wie sie Funktionieren soll.


    Die hier benutzte Forensoftware bietet zur Suche genug Möglichkeiten.
    Die einzelnen User müssen diese dann nur nutzen.
    Wenn von den Erstellern der Beiträge zum Beispiel die Tag`s ausgefüllt werden,
    ist ein Suchergebniss mit wenigen Suchbegriffen sehr warscheinlich.
    Zum anderen werden mit der Zeit auch ähnlich Suchbegriffe im unteren Bereich eines jeden Beitrags angezeigt.

    So wie du dir das vorstellst ist das im Moment mit keiner, mir bekannten Forensoftware möglich. ;(
    Was ich machen könnte, wäre im Foum Ladedaten, Unterforen für die einzelnem Kaliber erstellen.
    Hier könnte man dann zumindest schon mal gezielt nach Kaliber suchen.
    Wenn die User dann im Tag bei der Beitragserstelung die Waffe mit angeben würden, würde die normale Suchfunktion des Forum reichen.
    Werde mal als Beispiel eines erstellen.

    Hallo Eifler.
    Ich habe mal die anzahl Bilder auf 10 erhöht.
    Und die 150px auf 250px,
    obwohl 150px für Bilder in einem Forum schon ausreichend sind. :)


    Schau mal hier.
    Die Bilder sind um die 60px.


    Auch musst du deinen ersten Beitrag nicht editieren.
    Mach in dem Thema ruhig einen neuen auf, ist kein Problem. :thumbup:
    Sollten 10 Bilder auch nicht nicht ausreichen, kannst du ja auch noch einen Beitrag als Vortsezung darunter setzen.

    Hir mal eine kleine Anleitung wie man Bilder ohne Kosten für Software verkleinern kann.


    Als erstes das Program Irfanview hier runterladen und installieren.


    Danach das Plugin riot.dll hier runterladen und installieren.


    Wenn das geschehen ist, die Datei in Irfanfiew laden.


    Die Originaldatei hatte 3,5MB.



    Danach Bild > Gragik ändern klicken.



    Dann als Größe 640*480 Pixel einstellen.
    Das reicht als Bild im Forum allemal.




    Dann Datei speichern unter....


    und es erscheint dieser Bildschirm.



    Hier kann man die neue Größe schon sehen.

    Bitte nutze die foreninterne Dateianhangsfunktion, denn nur so kann man sicher sein, dass die Dateianhänge immer gespeichert bleiben und sie auch von Benutzern dieses Thema in vollem Umfang lesen können, wenn sie dasselbe Problem haben.
    Ansonsten kann es sein, dass dein Bilder-Hoster deine Bilder löscht und dieses Thema für andere Benutzer nutzlos wird. Außerdem ist es so für Benutzer mit mobilen Geräten einfacher, die Bilder zu sehen.

    Das Zerdrücken und Quersetzen der ZH passiert bei mir mit allen Herstellern. Allerdings auch nur, wenn ich meine Vorderfüße zu schnell bewege


    Bin ich ja beruigt.
    Hat also, wie von mir vermutet, nichts mit dem Pressenhersteller zu tun. :P
    Das Problem besteht wohl bei allen Pressen. :rolleyes:


    @treppenfahrer.......Geiler Avatar :thumbup: