Beiträge von Hyjet

    Danke für deine Antwort, das Problem bei der Geschichte ist, dass ich keine Teilmantel Geschosse in .309 finde, Hornady hat zwar auch .309 im Programm, die haben aber 90 grain und sind auch bei keinem Händler zu finden. Die .312er könnte ich bekommen, möchte sie aber nicht verladen/probieren ohne zu wissen das sie für 7,65 passen/zulässig sind. Obwohl ich ja davon ausgehe, denn Grauwolf bietet Hülsen für 7,65 Browning an, bei denen explizit dabei steht für .312 das sie nicht für .309 Geschosse passen.


    Gruß
    T.

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Ladedaten für meine Walther ppk auf dieses Forum gestoßen. Ich habe die Berechtigung zum Wiederladen schon seit vielen Jahren, aber nicht wirklich viel geladen.
    Ich würde gerne die Frage von Flugfisker aus dem April aufgreifen:
    Geht da alles von .309 - .312. bei einer Walther PPK?
    Wie schon gesagt, ich möchte ein paar Schuss Teilmantel laden, habe aber nichts zum Geschossdurchmesser .312 gefunden, die ich gerne nehmen würde (Hornady XTP)


    Gruß
    T.