Beiträge von Schutti

    Auf YT war mal voin einem Youtuber ein Video wo er einen Test bei dem die Federal Bear Claw im Clear Balisitc Zeuchs nicht aufgemacht hat im echten GElatine dann gut aufgemacht haben.

    Die Bear Claw ist ein Teilmantel Geschoss für die Kurzwaffenjagt und Fangschuss für starkes Wild.

    War glaube ich 10mm AUTO der Test.

    Man sollte also Tests mit diesen Clear Balisitc Zeuchs (ist schön durchsichtig und daher für Youtuber perfekt geeignet) sehr mit Vorsicht betrachten.

    Im anderen Thread wurde mein Posting mit der Datei leider gelöscht.

    Deshalb hier nochmal.


    Reload_Swiss_RS_14_-_2023_01_27.propellant.zip

    Ich bin auch gerade an diesem Punkt angelangt.

    Musste heute ein par Sachen vorbereiten da ich in Wien in meiner Wohnung wenig schweres Werkzeug wie Bohrmaschine habe und so weiter.

    Erst wollte ich die Hornady Iron Press bestellen aber von der Qualität her wird die RCBS RC mehr empfohlen für meine Bedürfnisse.

    Meine Idee wäre ja gewesen diese mit dem L n L Bushings auszustatten und damit zu arbeiten.

    Ich suche derzeit brauchbare Matrizen für das Kaliber 454 Casull.

    Ich will keine großen Mengen laden und auch das Pulverfüllen und ZH setzen werde ich manuell machen, brauche also keine Pulverfüllmatrizen oder so.

    Mengen werden eher klein sein aber vor allem bei den Scheibenladungen ist Genauigkeit nicht ganz unrelevant.

    Leider sind vor allem Hornady bei der Beschreibung (wenn man denn überhaupt eine findet) auf der Homepage nicht sehr informativ.

    Ich suche also eine Kalibriermatrize, eine Geschosssetzmarize und eine Crimpmatrize, b.z.w. 2 Crimpmatrizen da ich für die starken Ladungen einen Rollcrimp brauchen werde aber für die Scheibenladungen die unter 700J bleiben werden eher einen leichteren oder Tapercrimp haben will wenn es machbar ist.

    Was taugt was und welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Matrizen gemacht?

    Ich staune immer nur über die Freiheit einfach so auf dem eigenen Grundstück einen Schießstand aufzubauen....wie geil...aber wenn allein Texas so groß (ca.) Wie Deutschland ist und nir 3x mehr Menschen in USA leben....dann ist das so...

    Machen aber alle dort so, mal ein wenig steel schießen, platten werden am Ende des Rasens vor den Beeten aufgestellt oder so oder auf dem Feldweg am eigene Acker.

    Auch Hickok45 hat den gleich neben seinem Haus, einmal sieht man wie nahe das ist, man hört auch manchmal Autos voreibeifahren.

    Nur bei uns in den meisten Teilen Mitteleuropas ist das teilweise sehr prohibitiv reguliert.

    Dort ist Privatgrund noch Privatgrund, gilt auch für Wald, da gehts auf Privatgrund nicht einfach so legal in den Wald.

    Und ich habe ihm sofort den Beitrag von forgotten weapons mit der Doppelbüchse in 2bore verlinkt.

    Moin, ich war gestern auf einer sehr schönen 300m Anlage😀

    Dort darf man auf der elektronischen Anlage nur mit Matchgeschossen und nicht mit Jagdgeschossen schiessen. Warum konnte ich nicht hinterfragen. Da ich das A-max Geschoss verwende habe ich die Frage nach Matchgeschoss mit Ja beantwortet da es von Hornady nicht als Jagdgeschoss angegeben wird.

    Frage, was kann da beim Jagdgeschoss passieren und was genau ist ein Matchgeschoss? Vollmantel ? Holopoint? Danke 🙏

    Die Vorgaben machen leider keinen Sinn.

    Sollte man dem Verantwortlichen auch sagen.

    Ich kenne ähnliche Einschränkungen vom 200m Stand in Stammersdorf.

    Das ist eine militärische Schießbahn.

    Damit wenig Zeit verloren geht wird elektronisch erfasst und es sind expandierende oder fragmentierende Geschosse nicht erlaubt, VM und Solids natürlich schon.

    Ich finde dass die Amis sich zu stark in anderer Länder Angelegenheiten einmischen.

    Bei reinen Waagen und manuellen Pulvertricklern wirds aber lächerlich.

    Ich fand ja dass der Hülsenhalter nicht exportiert werden darf schon sehr lächerlich.


    Auf der Hauptseite steht noch:


    Dear Customers from abroad,

    we speak English and will be happy to answer your requests! Please contact us via our contact form or refer to our
    translation page for a translation service.



    das könnens dann aber auch wegtun.

    Ihr wisst alle NICHTS aber trotzdem habt ihr alle eine Meinung, dass es nur an der Politik liegen kann.


    Als Händler unterliegt man auch dem, was der Vorlieferant sagt. Wenn dir dein Großhändler die Waren nur unter der Auflage liefert, sie nicht ins Ausland zu verkaufen, dann kannst du dich dran halten oder dich um alternative Bestellwege kümmern.


    Gerade eine bestimmte Firma aus Neumünster weiß genau, wie man die Gewinne maximiert.

    NAja, Kritik an der Verteilung von Wahren (war damals Pulver) habe ich davor schon gehört, da war nicht die USA im Spiel aber im privaten Waffenbereich ist der Markt teilweise nicht so ganz frei und es gibt die eine oder andere Verzerrung.

    Ich glaube auch dass uns der Konsumentenschutz in der EU hier total im Regen stehen lassen wird.

    Wo bleibt der freie Warenverkehr innerhalb der EU, wie kann eine US Behörde da innerhalb der EU überhaupt EInfluss nehmen?