Beiträge von knarf

    Hallo zusammen

    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den .44mag LOS .429 RNFP 240gn in Kombination mit lovex D 37.1?

    Ich habe mit 15 gn angefangen und die Hülsen schienen sich etwas aufzublähen. Habe dann auf 14,5 gn reduziert und es wurde noch schlimmer, alles nur mit taper Crimp und Federal large Pistol Primer. Die Hülsen lassen sich kaum ausstoßen (Magtech Hülse). Anscheinend ein Trugschluss mit dem Reduzieren der Ladung. Außerdem sind die Hülsen außen auf einer Seite schwarz und mein Daumen war es auch. OAL übrigens 39,9mm, geschossen aus einem SW 629.

    Über eure Ideen/ Vorschläge wäre ich dankbar.

    Frank

    Danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum und die Tipps/ Verlinkung zum Einstellen des Abzuggewichts bei der SW 41. ?

    Werde dann berichten, wie es mit dem Einstellen geklappt hat.

    Frank

    Hallo,
    bin auf das Forum gestoßen bei der Suche, wie ich das Abzugsgewicht einer SW41 einstellen kann.
    Ok, ich heiße Frank und schieße im RSB und BDS. Mit einer Hornady Lock n Load AP lade ich meine versch. Kaliber.
    Waffen besitze und schieße ich folgende:
    Strayer-Voigt Infinity in 9mm
    Walther GSP .32 mit WS .22
    Sig Sauer P220 x-six in .45 ACP
    Pardini SP
    S&W 52-2
    S&W 617
    S&W 686
    S&W 629
    S&W 25-2


    und jetzt bald eine S&W 41. Muss da noch bis März warten wegen Erwerbstreckungsgebot. Gott sei Dank bekomme ich noch mal eine .22er Bedürfnisbescheinigung. Habe lange nach ner 41er gesucht und nun eine ungeschossene :D von einem Sammler gekauft. Zwar schon 15 Jahre alt aber sozusagen noch jungfräulich.
    Plan ist das Ding dann mit Optik im BDS zu schießen.


    So das wars, jetzt erst mal ein bischen im Forum rumstöbern


    schöne Weihnachten und nen guten Rutsch
    Frank