Beiträge von Elsa

    Also gehen wie die Sache Logisch an.

    Die These ist daß alles vor den Hülsenmund dermaßen ausbrennt und erodiert daß eine 357er bzw 44er Mag Hülse in den entstandenen Hohlraum gepresst wird und dann nicht mehr bzw nur noch unter erheblichen Aufwand aus dem Patronenlagern geht.

    Ist dem so?

    Hallo

    Ich hab die Marlin 44mag in Brüniert und Stainless.

    Ich schieße beide mit Nitro und Schwarzpulver.

    Ich verwende sowohl 44mag als auch 44 spez Hülsen verschiedener Hersteller.

    Ich habe keinen Probleme zwecks Waffenstörungen und mit Verlaub, das mit den Ausgebrannen Patronenlagern ist *Zensiert*

    Ich kann's nicht mehr hören

    So long

    Elsa

    Hallo

    Seh ich auch so, Kokille/Blei zu kalt. Geschosse die aussehen wie der Bauch meiner Oma hab ich auch immer bis die Kokille heiß genug ist.

    Daß Blei im Schmelzofen sollte schon ordentlich heiß sein (manchmal schadet es nicht mit einem Thermometer nachzumessen) da die Temperatur Steuerung z. B. bei den Lee Öfen alles andere als zuverlässig ist, interessant wäre ob die Geschosse die ganz Zeit so aus den Förmchen fallen oder ob's mit der Zeit besser wird.

    Und, mal nebenbei, 6x 235grs pro Runde, da geht schon ordentlich Blei über den Tisch und der Ofen sollte schon entsprechend Leistung haben um das Blei auf Temperatur zu halten.


    So long

    Elsa

    Hallo MA

    Danke für den Tipp, mach wenn ich wenn ich die Maschine mal zwecks Batteriewechsel öffnen.

    Bis dahin, "don't touch running systems"

    Und ich bin zufrieden so wie sie läuft ?

    So long

    Elsa

    Hallo
    Der Klassiker für die .45 Colt:
    Schwarzpulver (FFG) das vom Boden eines 260er Geschoßes ca. 1mm komprimiert wird und den Hülsenmund nur Anlegen.
    Ein satter wumms, moderater Rückstoß und die Ladung für die diese Patrone eigentlich entwickelt wurde.
    So long
    Elsa