Beiträge von UglyDuck

    Dann sollten wir GK-Schützen wissen was zu tun ist. Wir müssen Verbände wie den BDS stärken, denn BDS und Co sind von uns GK- Schützen abhängig.

    Lieber zahle ich die 40€ Jahresbeitrag als zu zusehen wie unsere Möglichkeiten immer mehr schrumpfen.

    Ich bin nun schon ein paar Tage hier im Forum unterwegs, um zu sehen, ob sich hier auch so viele "Fachleute" wie in anderen Foren herumtreiben.

    Ich bin positiv überrascht, und somit


    Ein herzliches Hallo liebe Wiederladergemeinde.


    Mein Name ist Olaf und ich komme aus Mittel/Osthessen. Meine Frau und ich sind vor 1 1/2 Jahren in den Schützenverein eingetreten.

    Mitte des vergangenen Jahres habe ich meinen Pulverschein gemacht um erstmal Vorderlader schießen zu können.

    Mit dem Wiederladen habe ich vor ca. 2 Monaten begonnen, und zwar im Kaliber .38 Spezial.

    Unsere bzw. die Waffe meiner Frau ist ein Smith & Wesson Mod.66 im Kaliber .357. Magnum und einem 4 Zoll Lauf.

    Da meine Frau momentan gesundheitliche Probleme mit ihren Handgelenken hat, lade ich für sie überwiegend .38er Wadcutter Munition. Damit kommt sie sehr gut zurrecht.


    Meine nächsten Projekte im Wiederladebereich werden 9x19 und .30-30 Winchester sein.


    Ich konnte bereits einiges für mich aus dem Forum nutzen, und sage mal weiter so und allzeit gut Schuss.


    Gruß Olaf

    Ich verwende auch überwiegend LOS Geschosse (158grs.) Das erste Pulver das ich mir gekauft ist Lovex D032, nun würde ich aber gerne VV als nächstes ausprobieren.

    Sehr oft findet man in den Ladetabellen das N340, da ich aber ein Mod. 66 mit 4" Lauf in 357. Mag besitze, stellt sich mir die Frage ob das N320 als schnelleres Pulver nicht die bessere Wahl wäre ? Sorry, ich muss noch erwähnen das ich keine Magnum Ladungen lade.


    Gruß Olaf

    Frohes neues Jahr aus Osthessen.

    Ich bin noch neu im Thema Wiederladen. Habe aber bereits viel nützliches im Forum erfahren.

    Weiter so !