Beiträge von Hybs

    Hallo

    Ich bräuchte mal Hilfe für die richten Teile mit Bezeichnung für eine Zweibeinmontage an einen Sako Schaft. Ich möchte das Fortmeier, welches schon vorhanden ist, verwenden. Das ich den Fortmeier Adapter benötige, ist mir klar. Aber was genau benötige ich für eine Schiene am Schaft. Und wie heißt die? Es sind zwei Aufnahmen vorhanden! Die eine mit der unterlegten Kunststoffscheibe ist vermutlich nachträglich vom Vorbesitzer angebracht worden. Ich würde gerne die original Aufnahme benutzen. Um Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.



    wiederladeforum.de/wcf/index.php?attachment/34838/

    Ja, Optik und Montage alles bombenfest!

    Waren mit mehreren Päuschen insgesamt 17 Schuss. Der Lauf war auch nicht heiß. Werde nächstes Wochenende nochmal einen Versuch wagen. Ach ja: Hatte vorne mit Zweibein und hinten mit Hand unter dem Hinterschaft geschossen. Werde mal hinten auch auflegen, dann weiß ich den Unterschied!

    Hallo,

    habe mit meiner Sako mal die 68gr Barnes Geschosse getestet. Bei mir wandern die Treffer. Vermute mal das es an dem Setzen der Geschosse liegen könnte, da sie keine BT Form hinten haben und gerade sind. Geht mit den Sierras leichter da sie abgeschrägt sind.

    Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht?


    (Die beiden Schüsse links waren die ersten)


    IMG_8909.jpg

    Hi @ all

    Mein Schützenkollege hat sich einen schönen Korth Revolver gegönnt.

    Jetzt wollte er ihn auf Fleck einschießen. Das Korn hat vorne vier Verstellmöglichkeiten.

    Aber selbst in der höchsten Einstellung am Korn, und Kimme ganz unten, ist es immer noch ein Hochschuss. Da muss doch irgendwo noch vorne was zu verstellen sein. Hat da jemand eine Gebrauchsanleitung? Finde nichts im Netz. Danke schon mal für eure Hilfe!

    Ich verwende bei meiner LNL die RCBS Lock Out Die zur Pulverüberwachung. Die verhindert einen Weitertransport wenn zu wenig, oder zu viel Pulver sich in der Hülse befindet. Möchte das Teil nicht mehr missen an meiner Presse. Einstellung total simpel. Funktioniert allerdings nicht bei Flaschenhülsen (.308, .223, usw….)

    Hi,

    Ich hatte damals die alten Federn ausgebaut und mitgenommen. Die Firma hatte, oder hat noch immer ein Sammelsurium von zig verschiedenen Federn in verschiedensten Längen und Stärken. Da war das passende dabei. Heißt für Dich: Entweder genaues ausmessen der Feder inklusive Stärke des Federstahls und bei einem Betrieb welcher Federn herstellt, bestellen, oder bei einem Büchsenmacher die passenden Federn direkt bestellen. Der wird wahrscheinlich natürlich paar Teuros mehr verlangen.


    Kontakt: https://www.koppold-federn.de

    Aber der hat eigentlich nichts mit Waffen zu tun. Da brauchst die genauen Maße.

    Viel Erfolg ;)   :thumbup:

    Federn von der Ausziehkralle habe ich von der Federfabrik in meiner Region geholt. Die alten Federn mitgenommen, ausgemessen, und neue geordert. Paar Euro in die Kaffeekasse und fertig. Ich meine, das ich pro Kralle zwei Federn verbaut habe.

    Merkle

    Ein Club 30 Händler

    Zindel

    Bei Büchsenmacher in deiner Umgebung anfragen

    mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein

    Probier mal nicht ganz so tief zu crimpen. Das Problem hatte ich Anfangs auch. Hab dann ein kleines bisschen weniger gecrimpt, dann war das Problem weg. Und ein bisschen Öl (WD 40, usw… auf einen Lappen sprühen und den Mülsenmund vorher leicht benetzen.

    Original ist bei der Sport III ein Art angefeilter Schlagbolzen (keine Ahnung wie das im Fachjargon heißt) verbaut. Ich habe jetzt einen, welcher abgerundet ist. Ich schick dir später mal die Kontaktdaten.

    Anderen Schlagbolzen verbauen, dann ist dein Problem mit den Zündversagern Geschichte! Meine Sport III (gekauft bei Frankonia) hatte nach Umbau auf Single Action (persönlich von Herr Tschofen) nur noch Probleme mit Zündversagern und Auswurfstörungen! Ging dann zu Frankonia nach Rottendorf. Die fanden nichts. Viele, viele Munitionssorten getestet. Kein Erfolg. Dann zu Oschatz geschickt. Leider keine Besserung nach Tausch einiger Teile! Ein guter Tipp aus der Szene und meine Probleme sind Geschichte. Wie schon geschrieben, traten die Probleme erst nach Umbau von DA auf SA auf.