Beiträge von Bluesteel44

    Hallo liebe Gemeinde

    Ich kaufe regelmäßig bei "Kurt" und bin sehr zufrieden. Die Preise sind bestens,die Bedienung kompetent und sehr freundlich und zuvor kommend.

    Die Firma ist in türkischer Hand und die Klientel vor Ort dem entsprechend, was nicht negativ gemeint ist.

    Wer die verstaubte Seriösitat alteingesessener Waffenhändler sucht wird sie dort nicht finden :ja:

    :cursing::cursing::cursing: Hallo liebe Wiederladefreunde

    Ich ärgere mich gerade über ein Forumsmitglied, das in unserem Marktplatz Ware auf Rechnung kauft und leider, trotz mehrerer Erinnerungen und Mahnungen, das Bezahlen vergisst.

    In meinem Fall ist es das Forumsmitglied Wastl86

    Solltet ihr mit ihm Geschäfte machen, solltet ihr besser auf Vorkasse bestehen damit euch Zeit und Ärger , wie in meinem Fall, erspart bleiben :cursing::cursing::cursing:

    Hallo

    Ich habe meine LAM`s so umgearbeitet das eine kleine Ratsche den Knebel ersetzt.

    Auch die Spindel kann man durch metrisches Gewinde ersetzen.

    Wenn du Fotos von dem machst was du noch hast kann ich dir vielleicht helfen. Die Masse von den originalen Teilen kann ich die von meinen abnehmen.

    Bitte dann eine PN


    viele Grüße

    Ralf

    Hallo

    Ich stimme absolut mit Chemnitzer überein.

    Mit N 110 kannst du alles laden, von Scheibenladung bis harter Magnumladung.

    Wichtig: Die 44 Magnum braucht einen starken Crimp. Ich nehme den Standard-Rollcrimp.

    Ich schiesse einen S&W 629 "6,5 Zoll"


    Als Anregung und ohne Gewähr und auf eigene Gefahr mal meine Daten:


    Geschoss: 260 Grain Hartblei SWC Keith-Style



    N 110 = 14,2 Grain



    Geschwindigkeit 267 m/s



    Errechneter MIP = 432 (400 ist gefordert)



    Aus 1 kg TLP bekomme ich 1083 Patronen

    Hallo

    Wenn du kalibrierst und fettest sind Bleiablagerungen unvermeidbar,unabhängig von der Brinellhärte. Wenn du Gaschecks benutzt minimierst du diese Ablagerungen.


    Ich gehe bei 357 Mag nicht unter 19 Brinell, bei 44 Mag nicht unter 17 Brinell. 45 ACP klappt gut bei 14 Brinell.

    9 Para braucht auch eine harte Legierung, sprich 19 Brinell.

    Bei 32 und 38 WC nehme ich ca 10 bis 12 Brinell.

    Alle Geschosse ohne Gascheck.


    Da ich meine Vorräte an Letternblei, Auswuchtblei und Lötzinn in diesem Leben wohl nicht verbrauchen kann gehe ich auf "Nummer Sicher" und legiere lieber etwas härter.


    Nach etwa 200 Schuss schiesse ich ein "Reinigungsgeschoss" aus Messing. Danach ist der Lauf wieder sauber.


    Das soll jetzt kein Anstoss zur Diskussion sein sondern es sind einfach meine Erfahrungswerte

    Zitat von Mauser59


    "Was mir hier etwas "sauer" aufstößt ist, dass das Laden an sich als eine Art "Strafarbeit" gesehen wird, wenn man mehr als eine Box voll machen will.

    Ja, bestimmt bräuchte ich mit einer Mehrstationenpresse weniger Zeit für die gleiche oder sogar eine größere Menge Patronen.

    Aber mit etwas "System" im Arbeitsablauf geht es auch so"


    Mauser du sprichst mir aus der Seele.

    Ich gehe 1-2 mal pro Monat auf den Stand und verbrauche bei 2 Serien ca 150-200 Patronen. Ich verstehe nicht wie man auf

    800-1000 Patronen pro Monat kommt. Aber egal. Mit etwas vernünftiger Planung und Trennung der Arbeitsabläufe kann man auch höhere Stückzahlen auf einer Einstationenpresse erreichen. Mir ist es wichtiger präzise Munition herzustellen als schiere Masse. Wenn sich Fehler auf der Scheibe zeigen weiss ich das es am Schützen liegt. Natürlich kann ich die Schuld dafür dann nicht auf die üblichen Verdächtigen (Pulverladung, Zünder, schlechter Crimp usw) schieben. :ja:

    Hallo

    Die Rock Chucker ist bedingungslos zu empfehlen. Mit meiner arbeite ich seit 1989. Selbst schwerste Umformarbeiten hat sie klaglos weg gesteckt. Ab und an mal reinigen und ein paar Tropfen Öl und schon ist sie zufrieden. Man kann auch die Matrizenaufnahme rausschrauben (7/8 x 14) und dann Matrizen im grösten Magnumkaliber einschrauben. Wenn du bereit bist den höheren Zeitaufwand einer Einstationen-Presse in Kauf zu nehmen wirst du für viele Jahre einen treuen Begleiter haben.

    Hallo nochmal


    Mal ganz allgemein. Das Gießen von den Geschossen ist ein schöner Teil von unserem Hobby, wenn es denn Spass macht. Es hat auch den großen Vorteil, daß immer passende Geschosse da sind und man nicht von Lieferzeiten oder anderen Unwägbarkeiten abhängig ist. Man sollte sich aber auch darüber klar sein das es sehr zeitintensiv ist. Und gerade als Anfänger produziert man teilweise mehr Ausschuss als brauchbare Geschosse. Aber Übung macht den Meister.

    Hallo

    Du brauchst folgendes:


    Gießmetall, Härte etwa 20 Brinell

    Kokille für Gaschecks + Handgriff

    Schmelzofen

    Gaschecks

    Fett/ Kalibrierpresse + Fett

    Aufschlagholz


    einen Raum mit Abzug

    und viel, viel Erfahrung.


    Am besten ist es bei einem Freund mal zuschauen und dann entscheiden ob es sich für dich lohnt.

    Die Kosten für das oben genannte belaufen sich auf mehrere hundert Euro

    Hallo liebe Gemeinde

    Hat schon mal jemand Papierpatronen hergestetellt ?


    Gepant ist eine Patrone für einen cal 54 Sharp. Das Papier ist schon in Kaliumnitatlösung getränkt. Nun hätte ich gerne Geschoss,- und Ladedaten von erprobten Ladungen. Auch jede Art von Insiderwissen wird gerne angenommen.

    Danke:kl:

    Wie konkret hast du es denn gemacht?

    Hallo

    Ich habe die Hubstange hart verchromen lassen und die Buchse aufgerieben.

    Eine längere Hebelstange die im letzten Drittel um 20 Grad abgewinkelt ist eingebaut.

    Durch eine Keilplatte die Presse um 15 Grad nach rechts geneigt.

    Durch eine Bohrung, durch die ein Splint gesteckt wird, wird der Zündhütchen Magazinrohrhalter reproduzierbar fixiert