Beiträge von rockwilder

    Lieber Sven, leider ist die Verwendung o.g. Pulververfüllers für uns das Wichtige. Wir laden einige Patronen in .32 Auto, da ist der Redding ganz klar besser. Ich habe den LEE Pulververfüller der bei meiner Einstationnen Presse im Set mit dabei war, verkauft. LG David

    Liebe Gruppe, zur Zeit laden wir mit einer LEE Einstationen Presse. Gefertige werden auf Menge KW-Patronen und auf Qualität LW-Patronen.


    Wir benutzen einen Redding Pulverfüllgerät 3BRK Match und fragen uns, ob wir dieses mit einer progressiven Presse verheiraten können?


    Die Alternative wäre:


    Progressive Presse mit zwei Matrizen (1. Kalibrier mit ZH Ausstoßer 2. Aufweitmatritze 3) und ZH Setzer


    dann Hülse raus, Pulver klassisch verfüllen


    und wieder Progressive Presse mit zwei Matrizen (3. Geschosssetzmatritze 4. Crimpmatritze)


    bei dieser Vorgehensweise würden wir immerhin schon zwei Hebelzüge sparen. Toll wäre es natürlich, wenn wir alles mit einem Hebelzug mit dem o.g. Pulververfüller machen können. Hat jemand eine Idee?


    LG und vielen Dank, David

    Liebe Gruppe, mein Name ist David und ich bin seit 2012 Wiederlader. Zur Zeit laden wir (ich KW, ,meine Frau LW) auf einer 1-Stationen Presse für diverse Kaliber. Dabei ist mir die Funktion wichtig und meiner Frau das Ergebnis auf 100m bzw im Wildkörper. Im Forum hier aktiv werde ich, da der Umgangston hier wesentlich besser ist als im großen Forum zum Thema Waffen UND weil ich mir eine Konzentration des Wissens erhoffe. LG David