Beiträge von Schleicher

    Ja, die Frage bezog sich auf WD40 ?.


    Ich halte mal fest, WD 40 ist zum fetten eher ungeeignet. Bevor man aber gar nichts hat kann ich auch dieses nehmen. Werde mir jetzt mein eigenes „Fett“ machen. Anleitung sind hier im Forum ja verfügbar.

    Danke für die Antworten

    Mit freundlichen Grüßen

    Schleicher

    Moin,


    Spricht was dagegen, Hülsen die vollkalibriert werden soll mit WD40 zu „Fetten“ ?

    Alternativen stehen hier ja im Forum und preislich gib es bestimmt eine günstigere Alternative. Aber WD40 habe ich reichlich da.


    Oder versaue ich mir damit irgendwas?


    Mit freundlichen Grüßen

    Schleicher

    Moin!


    Ich bin 35 Jahre und komme aus dem schönem Kreis Steinfurt.


    Ich lese ihr seit einiger Zeit mit und wollte mich kurz vorstellen. Vor 15 Jahren habe ich meinen Jagdschein gemacht und seitdem begleitet mich das Thema Wiederladen.

    Eigentlich wollte ich mich schon früher für einen Wiederladerkurs anmelden, bin aber erst jetzt dazu gekommen.


    Ich freu mich auf regen Austausch und die ein oder andere Diskussion. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein.

    Ich führe eine Tikka in .308, eine Helix 8x57IS und eine Haenel in .223. Mal schauen, ob es bald mehr werden, spare ja jetzt an den Patronen :wdl_rot.


    MFG Schleicher