Beiträge von Philipp

    Einträge auf gelb sind kein Problem, da die ERlaubniß dafür ja schon erteilt ist

    :thumbsu:

    Genau das ist der Punkt, bereits vorhandene Voreinträge sollten auch problemlos "gefüllt" werden auch ohne Verfassungsschutz, so zuletzt bei mir auch passiert.

    Erfahrungen "also ich hab meine Waffe XY auf vorhandenen Voreintrag oder auf Gelb problemlos eingetragen bekommen" bringen also nix


    Neue Voreinträge sind halt aktuell das Problem...

    Wie gesagt, keine Garantie dass der Viseblock zur Hera passt, das teils ist auf meine RTC-9 angepasst und passt da wie angegossen:


    Edit: Ach quatsch, das ist ja deiner... Aber meinen hast du ja jetz auch ^^

    Deswegen ja mein Hinweis auf die Lösung a la Schmeisser, die einfach verhindern dass die >10er Magazine eingeführt werden können (wenn man sie nicht bearbeitet)...

    Ich hab wie bereits im "Was habt ihr zuletzt gekauft" Thread ne 3G Sports RTC-9:


    Die wird mit Glock Magazinen gefüttert, da ich selbst keine Glock habe (und auch keine "normalen) Glock Magazine ist mir das relativ egal.

    Ich hab 10er Magpul PMags drin.


    Ansonsten ist die Lösung von Schmeisser mit einem "Zapfen" im Magazinschacht, welcher das Einführen unmodifizierter Glockmagazine verhindert, eigentlich ganz schick (und auch bei eigentlich jeder Waffe nachrüstbar)...

    Klar, die Hera kannst du bspw auch nur als Wechselsystem bestellen, Horner baut sicher auch was, ...

    Brauchst halt trotzdem nen Voreintrag weil kalibergrößer. Und dann machts schon fast Sinn sich n ganzes Gewehr zu holen.

    Wechsellauf eher nicht, Wechselsystem ginge (mit nem Magazinadapter) ist aber eher frickelig weil du jedes Mal die ganze Buffer assembly tauschen musst...

    Leider nichts draus geworden, da schon Glock User.

    Alles lösbar, siehe Schmeisser... Einfach vorne in den Magazinschacht Loch + Gewinde + Madenschraube die so 1mm rausschaut und dann halt die 10er Magazine passend ausklinken und die "normalen" Glock Mags lassen wie sie sind.

    -> bearbeitete 10er passen, unbearbeitete Magazine nicht...

    Aber gut, ich hab keine Glock und will auch keine, insofern...

    Heute mal für die anstehende Bezirksmeisterschaft die BDS 3119, als Präzisionsgewehr 100m, trainiert...

    N paar zum aufwärmen, dann die ersten 10 Schuss und irgendwie nichts zusammengebracht.


    Also ganz in Ruhe ne 5er Serie geschossen:

    Ok, das sieht doch annehmbar aus, mit dem einen "Ausrutscher" unten (das war der erste Schuss der Gruppe...).

    Der Spiegel ist 38,1mm im Durchmesser, das ist eine 14,5mm (0.5MOA) Gruppe inkl. dem Ausreißer (ohne 9,4mm, 0.33MOA).


    Also nochmal eine Reihe geschossen:


    Und wieder... alles tief, die letzten zwei hab ich hoch angehalten...

    Diese Scheibe sind eben keine "5 pro scheibe" wie ich es gewohnt bin sondern "30 Einzelschüsse". Mentale sache, mal schauen was die BM bringt.


    Das größte Handicap hierbei für mich ist denke ich, dass ich das mit nur 12x Vergrößerung und ohne Benchrestgestell schieße...


    Waffe:
    Rem 700, .308 Win, 25" Heym Lauf (1-10" Drall), 3-12x50 PMII

    Munition:

    Lapua Hülsen, halskalibriert
    CCI BR-2

    42,5grain VV N-140

    168grain SMK

    71,1mm OAL


    Ladedaten wie immer ohne Gewähr, jeder handelt eigenverantwortlich.

    Ich hab das Problem bei der Flinte...

    S&B Slugs (nicht beschichtet), waren halt billig.


    Schaut nach 250 Schuss etwa so aus:


    schaut harmloser aus als es ist...


    Mein Setup:

    - Einmal-Handschuhe

    - Staubschutzmaske

    - Akkuschrauber mit Putzstock

    - draußen

    - Idealerweise über einem größeren Karton


    Karton auf, Akkuschrauber mit Putzstock nach oben rein, mitm Fuß (ich zieh ne Plastiktüte über den fuß) auf den "Abzug" des Akkuschraubers und den Lauf auf dem Putzstock hoch und runter...

    Da kann man dem Blei beim rausrieseln unten zuschauen.


    Dann muss ich (zumindest bei meiner Beretta) noch die Gasabnahme zerlegen, da versteckt sich nämlich auch noch einiges von dem Zeug...

    Aus der selben Reinigung wie oben, das kam alles noch aus der Gasabnahme...


    Wenn das ganze dann sauber ist, Waffe wieder zusammen, die ganzen Bleireste in dem Karton und aus der Gasabnahme zusammenräumen und die Handschuhe gleich mit dazu. Hände gründlich Waschen, fertig.

    Die Nachbarn haben anfänglich komisch geschaut, aber mittlerweile hat man sich daran gewöhnt :D

    Ich hab auch schon (bei einer Waffe mit einem 10" Drall) mit den 208 grain ELD-X und den 195grain ELD-M Geschossen rumgespielt.

    Die 195er laufen für mich einwandfrei, allerdings ist mein Anwendungszweck eher Longrange und nicht Jagd, die 208er hab ich noch nicht weiter verfolgt...


    Die Ladedaten hatte ich hier geteilt, Achtung das ist eine sehr Stramme Ladung mit sehr lang gesetzten Geschossen:

    195 grain ELD-M - N140 - Long Range Ladung