Beiträge von 14erf

    Liebe Leute,


    nun möchte ich doch auch mal eine Frage stellen.


    In diesen schießarmen Zeiten experimentiere ich mit meinen Slug-Ladungen herum und frage mich, ob Plastik-Overshot-Cards (wie heißt das eigentlich in deutsch)

    das Richtige für Full-Bore-Slugs sind.


    So sehen sie aus, die Plastik-Overshot-Cards.

    dischetti-di-chiusura-trasparenti-marca-gualandi.jpg


    Ich frage deshalb, weil die verwendeten Svarog Slugs mehr oder weniger spitz sind:

    e64c9c_90c08dfe3b9b456b965670dfce165dbc~mv2.webp

    e64c9c_4ce8624c544840df9fcdae7469192b72~mv2.webp


    Für einen Rollcrimp ist so eine Overshot Card sicher prima, außerdem ist je nach Pulvermenge wahrscheinlich nicht genug Hülse (12/70, anderes habe ich z.Zt. nicht)

    für einen Sterncrimp da. Genau kann ich es noch nicht sagen, da ich noch in der blanken Theorie stecke...


    Hier nun meine Frage:

    Besteht die Gefahr, daß der Slug Teile der Overshot-Card "überfährt" und mir dabei eine Beule in den Lauf bügelt?

    Oder ist die Sache sicher?


    Gern höre ich Eure Meinung dazu.


    Viele Grüße aus Hamburg

    Manfred.

    Also, das blaue Licht und der Pieper sind eine prima Lösung für meine Zündhütchenprobleme bei der Lee Load Master.

    Falls Ihr Zeit findet, würde mich als Elektrotrottel eine Teileliste und ein Schaltplan schwer interessieren.


    Ich nehme an, man braucht auch einen 12V Trafo für LED und Pieper?

    Was mir allerdings nicht klar ist, wie kriege ich das verlinkte "DC 12V LED Verzögerung Relais Steuermodul Ein Ausschaltverzögerung Timer" zum Piepen?

    Das ist doch kein Pieper, oder?


    Nebenbei, was mich auch freut, ist, daß ich nicht der einzige bin, bei dem ab und an ein Zünder fehlt...:).


    Ich war schon schwer am Verzweifeln und habe mir die Finger wund gegoogelt....


    Viele Grüße

    Manfred

    WL-Stamm


    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Shoperöffnung!

    Ich habe selber einen (in einem ganz anderen Bereich) und habe die rechtlichen Diskussionen hier mit Interesse verfolgt.

    Man muß schon leicht irre sein, um in der heutigen Zeit selbst etwas auf die Beine zu stellen...

    Finde ich übrigens gut, daß der Verbraucher die Rücksendekosten bei Dir generell zu tragen hat, mache ich bei mir genauso.

    Ist ja auch vom BGB gedeckt:

    (6) Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, wenn der Unternehmer den Verbraucher nach Artikel 246a § 1 Absatz 2 Satz 1 Nummer 2 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche von dieser Pflicht unterrichtet hat.

    Nach der rechtlichen Pflicht folgt dann wohl die SEO-Kür.

    Mir fiel auch, daß Deine Seiten keine sprechenden URL's haben, also sowas: "https://www.wl-stamm.de/index.php?kat=1&uk=2", statt z.B. sowas: "https://www.wl-stamm.de/geschosse-.355-FMJ".

    Google hat gern Keywords in der URL und relevanten Text in der Seite findet Google auch total toll.

    Meinen SEO-Kram habe ich übrigens allein gemacht, die Agenturen wollten mir zuviel Geld für zuwenig Garantie...


    Soweit erstmal, viel Erfolg mit Deinem Shop,

    viele Grüße,

    Manfred.

    @all - Guten Tag ich bin der Neue, gerade angemeldet :)


    michi6383


    Kannst Du mir bitte sagen, wo Du das Pulver her hast?

    Ich möchte jetzt so langsam erste Beschichtungsversuche machen und suche eine Bezugsquelle, bzw. Infos, auf welche Pulverzusammensetzung ich zu achten habe, damit die Beschichtung schön wird...


    Nebenbei, Deine beschichteten Geschosse sehen aus, wie aus der mp mold, 9mm 130gr no lube groove.

    Falls das so ist, wüßte ich gern wie Du damit zufrieden bist.


    Ich bin gerade dabei, in das Gießen einzusteigen, 9mm und Slugs, bis jetzt sind allerdings nur Einkaufslisten vorhanden, gestartet wird in 2-3 Monaten.


    Soweit erst einmal,

    viele Grüße

    Manfred.