Beiträge von Lexy

    hallo leute

    möchte meine neue RPR 338 LM einschießen

    meine Frage an die Experten ist "soll ich wirklich wie von Fa. Henke empfohlen 1 Schuß 1x chemisch Reinigen und das 3x , danach 2 Schuß und wie chemisch Reinigen usw"


    wie macht Ihr dass


    Gruß lexy

    vielen Dank für die Schnelle Antwort


    leider war ich bisher noch zu geizig für QL

    ich werde mich trotzdem gleich mal an RS wenden und dann Bescheid geben, wie es ausging

    wenn ich die Pulvermengen mit VV vergleiche gibt es doch schon ein paar kleine Unterschiede

    ich werde also um QL nicht rumkommen

    Hallo Leute


    ich habe seit kurzer Zeit eine RPR in 338 LM und möchte auf 1000 m schießen

    habe bisher RS 80 mit Scenar 250 gr. GB 488 verwendet und nun möchte ich mal RS 76 ausprobieren finde aber leider keine Ladedaten


    kann mir jemand von Euch weiter helfen


    Hülsen sind von Lapua

    Geschoss 285 gr. Hornady LED Match

    Geschoss 300 gr. Scenar GB 528

    Zünder ?


    schon mal vielen Dank

    Hallo Leute

    Ich möchte sobald mein Pulverschein angekommen ist mit dem Wiederladen beginnen.

    Meine Frage an Euch, welches Pulver, Zündhütchen und welche Geschosse soll ich mir für meine 716 DMR zulegen, Hülsen habe ich von S&B in 308 win

    Müssen die Geschosse eine Crimprille haben und welchen Crimp soll ich machen ?

    Googel und YouTube helfen mir nicht weiter,ich hoffe auf Eure Unterstützung

    vielen Dank schon mal

    Bin aus der Nähe Berlins ,seit 20 Jahren Sportschütze ,so um die 50 Jahre alt und habe meinen Pulverschein grad beantragt.

    Seit vielen Wochen lese ich diverse Beiträge mit und schau mir Videos zum Wiederladen an. Ich habe zwar schon das Eine oder Andere kapiert, musste aber feststellen, dass sich daraus immer neue Fragen ergeben . Mein Eindruck ist, dass hier ne Menge kompetenter Leute unterwegs sind bei denen

    ich gut aufgehoben bin.

    Also dann Leute, ich freue mich und schon mal ein schönes Wochenende


    Gruß Roland