Beiträge von Wildschwein

    Hallo,

    Grüße in die Runde. Ich bin passionierter Jäger und möchte mit dem Wiederladen als Neuling beginnen.

    Ich führe Büchsen im Kaliber 5,6x50R Magnum, 7x64, 308, 8x57is, 8x68s, 9,3x62 und 9,3x74R für die ich die Munition selbst wiederladen möchte.

    Hallo, der Feuerball und der Knall ist für mich nicht so relevant, wichtiger ist ein sicherer Ausschuss, Augenblickswirkung und das nicht zu viel Gulasch anfällt.

    Momentan verwende ich das TIG.

    Ich habe auch schon Partisan versucht und hatte beim 42kg Schwein keinen Ausschuss

    Hallo, ich benötige eure Hilfe.

    Ich führe einen 98er im Kaliber 7x64. Die Lauflänge beträgt 51cm.

    Ich benötige eine geeignete Patrone bzw. Laborierung um die beste Leistung aus dem kurzen Lauf rauszuholen.

    Ich jage hauptsächlich auf Schwarz- und Rehwild. Bedingt durch den kurzen Lauf habe ich beim Schwarzwild nicht immer Ausschuss und bei Rehwild längere Fluchten trotz guter Trefferlage.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Grüße

    Wildschwein